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Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 23:50
von alibaba
@ stephan

"Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du den Motor nach 200km Einfahrstrecke bis 9000 u/min gedreht hast?"


der motor wurde ja nicht neu aufgebaut wie bei dir, sondern lief früher einwandfrei......nach längerem stillstand gabs diese probleme......


zur slick50......warst du zufrieden? hast du was positives oder auch negatives feststellen können ? das zeug interessiert mich seit langem,aber habe noch nie probiert..


gruss yalcin

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 11:01
von Angel
@stephan: lass doch mal etwas öl ab, dann siehst ob es daran liegt

gruß angel

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 13:12
von Stephan
@Angel
werde ich nächste woche machen. Muß mir nur noch ne Ölsaugpumpe oder was in der Art besorgen. Will nicht unten aufdrehen und wieder rumsauen...

@alibaba:
Ach so, ok. Das Slick50 zeug hat meiner Meinung nach damals den Motorlauf etwas weicher und ruhiger gemacht. Ist aber schon ne Weile her. War 1997 als ich das ausprobiert habe. Hatte es in einem Motor drinnen, der erst knapp 20000 km runter hatte (DX - 112PS) und bin dann ca. 20000km damit rumgefahren.

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 13:34
von alibaba
@stephan

danke für die info.....

hab das zeug mal in einer aufstellung gesehen und fand interessant,da der motor ohne öl lief...... :gruebel:


und das mit öl ablassen:

bringen würde es villeicht etwas?.....aber nach meinen infos und erfahrungen sollten bei so aufgebauten motoren die öl menge zwischen minumum und maximum sein....

gruss yalcin

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 13:46
von Angel
>> öl menge zwischen minumum und maximum sein

das sollte es wohl immer sein, deshalb heißt es ja minimum und maximum :hihi:

aber stephan sagte ja es ist etwas drüber

gruß angel

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 14:18
von alibaba
@ angel

ich hab es so gemeint ...das in so drehzahl freudige motoren überhaupt nicht so viel öl drinn sein sollten...... a kumpel fuhr sogar immer in minumum....

gruss yalcin

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 14:31
von Stephan
:-P. Ja ihr habt ja recht. Ihr wißt ja, wie das beim 16V mit dem Öleinfüllen so ist, gerade wenn der Motor vorher leer war kann man sich da leicht mal verschätzen...

Die Ölwanne hat ja nun auch 3/4Liter mehr Inhalt. Nächste WOche kommt wieder was raus, dann mal sehen...

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 19:32
von Macho
@Stephan:

>werde ich nächste woche machen. Muß mir nur noch ne Ölsaugpumpe oder was in der Art besorgen. Will nicht unten aufdrehen und wieder rumsauen...

Ach das ist kein Thema, die Ölschraube kurz weg und wieder rein, da geht nicht viel daneben. Hatte das Problem mit zuviel Öl ja auch erst !

>Slick 50 hatte ich früher mal in einem Motor drinnen. Die Gefahr bei dem Zeug soll ja sein, dass es Dir Ölkanäle zusetzen kann.

Gibt ja mehr so Zeug, Hab mich mal mit einem Vertreter unterhalten. Der meinte, dass man den Motor mit einer Reinigungsflüssigkeit zuerst spülen muß und dann erst das Keramikzeug reinkippt !


Gruß Macho

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: So 24. Jun 2007, 19:37
von Stephan
ja ok, bei einem neuen Motor ist das wohl überflüssig ;-) .

Re: Stephans Motorthread, auch für Modems geeignet, da die Bilder mit Klicklinks versehen sind

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 22:24
von Stephan
Das Ölproblem hat sich erledigt. War offenbar wirklich einfach nur zu viel drinnen. Anfängerfehler :bang: :bang: :bang:

So, da es also nun offenbar wirklich nicht an der Kopfdichtung lag, werde ich wieder die mehrlagige einbauen. Die Verdichtung (12:1) ist so einfach weit jenseits von Gut und Böse. Die muß daher wieder runter auf 11,4:1. Die Lager werdens mir danken.