Ist der Scirocco das richtige Auto für mich?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Ist der Scirocco das richtige Auto für mich?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Der Dateianhang IMG_20181118_102900.jpg existiert nicht mehr.
:-)
Ja, war aber wirklich der einzige im Umkreis. Wie ich eigentlich nicht wollte mit Unfallschaden. Wurde bei BMW instandgesetzt, sieht man nirgednwo mehr was von, daher habe ich ihn doch gekauft.
Dateianhänge
IMG_20181118_102900.jpg
Scirocco 2 GT2 16V
matthias14
Neuer Benutzer

Beitrag von matthias14 »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Der sieht doch gut aus:

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... ?cldtidx=2

Oder:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-6162

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-7343

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-7042

Muß man halt vor Ort nachsehen ob es sich lohnt. Bin die Tage fast 250km ein Weg gefahren um mir einen E90 (mit meiner Wunschausstattung und Zustand) anzusehen. Hat sich gelohnt, steht nun vor der Tür. :-) )
Vielen dank für die Mühe!

Aber um wirklich ganz ehrlich zu sein, finde ich die Autos halt wirklich alle eine Katastrophe! Die grünen oder blauen Roccos lasse ich mir noch eingehen, aber wenns Beige, Rot oder sonstwas wird, wird mir wirklich schlecht!
Ich werde mir niemals ein Rotes Auto kaufen und rote Innenausstattung finde ich auch schrecklich. Und für die Kohle, die man in Lackierung und Ausstattung stecken muss, kann man sich dann gleich einen anderen holen.

Nicht falsch verstehen bitte! :grins:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Tja, dann weiter suchen, weiter fahren oder ggf. einen Kompromiss eingehen.
Ich war bei dem BMW (siehe Bild oben) beim ersten Blick erst skeptisch was die Farbe angeht. Je nach Licht ist der Wagen silber bis hellblau Metallic, die Innenausstattung(Zierblenden) je nach Licht silber bis türkis. Jetzt bin ich froh den genommen zu haben, Hammer Farbe. :geil: (Bluewater metallic)
Ich persönlich steh auf die schwarzen Roccos, aber die dunkelgrün und die Violett/blau metallic (war das perleffekt) sehen poliert in der Sonne echt fein aus.
Scirocco 2 GT2 16V
matthias14
Neuer Benutzer

Beitrag von matthias14 »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Tja, dann weiter suchen, weiter fahren oder ggf. einen Kompromiss eingehen.
Ich war bei dem BMW (siehe Bild oben) beim ersten Blick erst skeptisch was die Farbe angeht. Je nach Licht ist der Wagen silber bis hellblau Metallic, die Innenausstattung(Zierblenden) je nach Licht silber bis türkis. Jetzt bin ich froh den genommen zu haben, Hammer Farbe. :geil: (Bluewater metallic)
Ich persönlich steh auf die schwarzen Roccos, aber die dunkelgrün und die Violett/blau metallic (war das perleffekt) sehen poliert in der Sonne echt fein aus.
Da bin ich der gleichen Meinung wie du!
Schwarz, dunkelgrün, violett - richtig geile Farben. Ich bin sowieso Hobbyaufbereiter, von daher würde mein Rocco immer Strahlen!

Ich hab sowieso noch Zeit mit dem Kauf, da ich momentan ja noch ein Auto habe, welches dann aber weg kommen würde für den Rocco.
Hab nur etwas Angst, dass zur Saison 2019 dann die Preise wieder ordentlich anziehen.

Ist das normal, dass zur Zeit weniger Inserieren? Vor ein paar Monaten hab ich 10 mal am Tag eine Meldung bekommen, dass neue Roccos reingestellt wurden. Jetzt ist es (zumindest bei mobile.de) nicht mal einer pro Tag.

Ich schaue allerdings auch nur auf Autos bis 175.000km. Was sagt ihr dazu?

Übrigens der BMW sieht gut aus, Glückwunsch. Nur die Farbe.... :D
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

matthias14 hat geschrieben: Ich schaue allerdings auch nur auf Autos bis 175.000km. Was sagt ihr dazu?
Oha, vergiß es. Zum einen schafft ein 827iger mit etwas Pflege locker die doppelte Laufleistung und mehr. Zum anderen sind die Fahrzeuge alle 25Jahre+ alt. Wer bewegt den in der Zeit nur so wenig außer seltene Ausnahmen die dementsprechend teuer sind? Die Tachos kannst du ganz leicht manipulieren. Also wer dir einen 250tkm für 150tkm andrehen will hat es mit etwas Handwerklichen Geschick und max. 2 Stunden Aufwand ganz einfach.
Du solltest danach schauen:

A) Eine Karosse mit wenig Rost zu bekommen.
B) Die innen noch gut aus sieht und die Sitzwangen nicht durchgescheuert sind.
C) Das der Motor gut läuft.

Die Kilometer kommen ganz am Ende. Außerdem schließt ein Wagen der nur runtergrockt wurde mit Zigtaussend Kilometern meist B aus. Ich habe B vor C gestellt, da du bei einem unruhig laufenden Motor eigentlich immer was machen kannst. Ist der Innenraum aber stark verschlissen hilft meist nur vieles (gebraucht) neu zu kaufen - und daß wird teuer.
Scirocco 2 GT2 16V
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

matthias14 hat geschrieben: finde ich die Autos halt wirklich alle eine Katastrophe!
aber wenns Beige, Rot oder sonstwas wird, wird mir wirklich schlecht!
Nicht falsch verstehen bitte! :grins:
Als ich zumindest verstehe dich genau richtig, du bist einer von denen, die sich ein Auto backen lassen oder aber noch besser, sich einen Neuwagen zulegen sollten, denn denen kann man es mit einem Gebrauchten nie recht machen. Kleiner Denkanstoß, es gibt lt. KBA noch ca. 10.000 angemeldete 53B in diesem Land. Wie viele davon stehen gerade im Winter zum Verkauf und was kann man dann für Ansprüche stellen ? Ich lasse es mir eingehen, wenn man sagt, ich will keinen Vergaser, sondern einen Einspritzer, aber mein Gott, bei der geringen Auswahl ist es doch völlig nebensächlich, welche Farbe der hat, da zählt einzig der Erhaltungszustand. Da muss man nehmen, was man bekommen kann.

Ich prophezeie mal folgendes: Du wirst nie einen alten Scirocco fahren. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

naja, einen Zweier wird er vielleicht doch fahren. Aber ansonsten bin ich bei COB. Die Wagen gab es bis 92. Da was gutes in der richtigen Farbe zu finden geht nicht mal eben so oder nur mit viel Glück.

Und was die KM betrifft...wenn ein Auto 250.000km runter hat, dann geht es nicht nur um den Motor sondern um alles an dem Wagen hinsichtlich Verschleiß. Türscharniere, Sitze, Achsaufhängung usw. ich würde immer ein Auto mit wenig KM vorziehen. Aber natürlich drauf achten, dass nicht manipuliert wurde.

Ansonsten viel Spass und Glück bei der Suche. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Viele Grüße
Christian
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

öltaucher hat geschrieben: ich würde immer ein Auto mit wenig KM vorziehen..
Würde ich auch und habe ich auch getan, aber heuer kosten wenige km (vor allem in Verbindung mit wenig Bastelwastel) eben auch viele viele Euros... das ist nicht mehr wie anno 2000, als man die Kisten wegen horrender Versicherungen usw nachgeworfen bekam und die Auswahl riesig war.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
matthias14
Neuer Benutzer

Beitrag von matthias14 »

COB hat geschrieben:Als ich zumindest verstehe dich genau richtig, du bist einer von denen, die sich ein Auto backen lassen oder aber noch besser, sich einen Neuwagen zulegen sollten, denn denen kann man es mit einem Gebrauchten nie recht machen. Kleiner Denkanstoß, es gibt lt. KBA noch ca. 10.000 angemeldete 53B in diesem Land. Wie viele davon stehen gerade im Winter zum Verkauf und was kann man dann für Ansprüche stellen ? Ich lasse es mir eingehen, wenn man sagt, ich will keinen Vergaser, sondern einen Einspritzer, aber mein Gott, bei der geringen Auswahl ist es doch völlig nebensächlich, welche Farbe der hat, da zählt einzig der Erhaltungszustand. Da muss man nehmen, was man bekommen kann.

Ich prophezeie mal folgendes: Du wirst nie einen alten Scirocco fahren. ;-)
Ich mach mir da keine Sorgen. Ich hab ja Zeit! Ich will mein Geld wenn dann für ein Auto ausgeben, das ich haben WILL, und nicht für einen Kompromiss!

olli79 hat geschrieben:Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
Gefällt mir. Hab dem Verkäufer mal geschrieben
Antworten