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AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 07:03
von DirtyWhiteBoy
oh man.... also das stand gestern auf der agenda:
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sollte bis zum abend erledigt sein, eigentlich.... -.-

naja, mit der vorderachse angefangen, ging absolut problemlos, bis wir die felgen aufstecken wollten. passte nicht! et 30 war zu wenig. 5er platten waren zu wenig und 10er auch. was anderes war grad nicht zur hand, also erst mal nen bekannten geordert, der 15er besorgen sollte. als wir noch die passenden schrauben dazu gefunden haben waren in ner stunde beide seiten eingebaut und passend eingestellt. danach war die hinterachse dran und scheiße wars... die untere schraube war dermaßen in die buchse vom lager gegammelt, dass nichts mehr ging. 2 stunden haben wir rumgedoktort und flex war leider keine zur hand. ein bekannter schrulli machte mir später am abend auf jeden fall schon mal sehr viel hoffnung... der meinte, dass man da eigentlich nur noch den dämpfer aufflexen könnte und er eine in der buchse festgegammelte schraube noch nie anders austreiben konnte... -.-
gaaanz großes kino also! vorne rechts haben wir dann zudem noch einen bremsschlauch entdeckt, der ne ordentliche blase wirft. also is der rocco is erstmal ausm verkehr gezogen.
auf den auspuff hatte dann natürlich keiner mehr bock! :super:

also is nich viel passiert:
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dafür is der umstand mit den 15er platten natürlich genau nach meinem geschmack! :top:
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beißt sich natürlich grad noch mit der freigängigkeit beim einfedern, aber ich muss wegen der scheinwerferunterkante eh noch anderthalb cm rauf, was ich aber vorerst nicht noch mal verstellen will, da mir ja der tiefgang an der hinterachse fehlt...
auf jeden fall fahr ich lieber minimale profilabdeckung, als maximalen tiefgang! ;-)

nächsten freitag gehts dann weiter. hoffentlich klappt das mit den den hinteren dämpfern, ohne die achse zu zerstören...

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 08:09
von Maggus
Das mit der ghinteren Dämpferschraube kennt wohl die mehrheit. Ich hatte die in so einem Fall mit einem Sägeblatt zwischen dämpfer und achse abgesägt, Fuchsschwanz würde auch gehen.
Mit der Flex kommst du nicht ganz durch die Schraube ohne in die Achse zu flexen.

Viel Erfolg

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 11:27
von Der Steffen
Da hatte ich dann aber mal richtig Glück. Bei mir ging der fahrwerkeinbau in ner halbe Stunde. Und wir haben uns noch nicht mal beeilt.

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 14:07
von rocco-oal
Wegen der Sache mit der Dämpferschraube verbau ich alle Schrauben gut mit Kupferpaste gefettet. Selbst bei meinem guten Scala, wo schon Jaaahre keinen Winter gesehen hat waren die fest.
Im Übrigen würd ich einfach mal zum Eintragen fahren, wenn dir der Tiefgang so gefällt. Wenn bis auf Austrittskante alles passt, kannst ja fragen, ob er´s dir trotzdem einträgt und du dann hinterher nochmal hochdrehen kannst. Bei mir hat mal 1cm gefehlt, der Prüfer hat´s dann mit dem entsprechend anderen Prüfwerten eingetragen und ich hab´s hinterher den 1cm hochgeschraubt und passt auch alles.

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 18:53
von DirtyWhiteBoy
also vorfahren werde ich mit exakt 50 cm bis zur austrittskante! ;) das wären jetzt anderthalb cm höher als gezeigt auf dem foto und damit schaff ich dann auch die 2,5 cm federweg, ohne die radhausschale auszubauen, den der tüver ja auch immer haben möchte. die kupferpaste lag für meine schrauben eigentlich schon bereit. ich hätte die niemals ohne verbaut! naja, das mit dem sägeblatt is auf jeden fall ein guter tip! absolut ungern würde ich das weitec fahrwerk jetzt zerflexen!
naja, da werd ich mich die woche mal dran machen und für den nächsten gefängnisausbruch üben... :D

tja steffen... wenn ich das richtig deute war das fahrwerk bei dir ja höchstens seit september verbaut... ;)

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:24
von DirtyWhiteBoy
und was habt ihr heut so zwischen 16:17 und 19:12 uhr gemacht?

also ich hab an 2 tagen muskelkater gearbeitet...
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danke noch mal für den tip mit dem sägeblatt. der war goldwert! :thumb:

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 07:27
von Folterknecht
mit der sägeblattmethode hab ich auch mal nen festsitzenden motorhalterbolzen abgesägt son "elastisches" sägeblatt kann man jenachdem auch gut in nen elektrischen fuchsschwanz spannen damit gehts dann schneller, sägeblatt ist dann zwar fritte aber is ja auch egal :)

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:35
von DirtyWhiteBoy
man muss das sägeblatt nur richtig halten, dann ärgert man sich nicht die ganze zeit... ;) außerdem hab ich nicht groß angedrückt. dauert zwar länger, dafür gabs aber keine blasen.

also leute... 50cm zur lichtaustrittskante können mit 15 zoll auch ganz ordentlich aussehen. (wenn man normale reifen fährt ;))
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fahrerseitig fehlen aber noch die 5 mm. komischer weise stehe ich bei einem bestimmten lenkeinschlag nach links an der radhausschale an. kennt das problem jemand oder is da bei mir was faul?
na auf jeden fall muss ich die schalen noch bearbeiten, die 5 mm auf der fahrerseite runterdrehen und dann gibts auch bilder von der seite.
außerdem werden noch rundum die radlaufkanten angelegt. hinten würde ich noch gern 10er spurplatten unterlegen, insofern mir das nur mit radlaufkanten umlegen ausgeht.

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 08:02
von Folterknecht
mit den 50 cm :crazy: ...such dirn normal denkenden prüfer dann klappt da schon

AW: Dirty White's Rocco

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 15:22
von Maggus
Am Eintragen wirds wohl nicht scheitern, verboten is es trotzdem.
Kann nur Stress mit den Öffentlichen geben, daher ist es schon O.K. sich an die Gesetze zu halten. :zwinker: