Scirocco mit neuem Motor

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Maik
AW: Scirocco mit neuem Motor

Beitrag von Maik »

Schmierlappen hat geschrieben: So, heute bin ich gegen einen BMW 328 mit 190 Ps gefahren, bis 120 war der BMW ca. eine halbe Wagenlänge vorne :))

soviel zum Thema mein Tacho geht viiiiiiel zu viel nach vorne :)

...

Brauchst es mir nicht glauben... ;)

Es reicht mir auch, dass meine Freunde und ich es wissen :prost:

Bald mal Fächerkrümmer und Nocke bestellen.. :essen:

Sind deine Freunde auch da wenn dein Auto so aussieht und ich deinen zerfetzten Körper da rausschneide?

Überschlagfotos

Frontalcrash

Werd erwachsen...Rennen fährt man auf abgesperrter Strecke mit Rettungskräften vor Ort und Rennwagen und nicht auf der Straße...

Ich les dann mal mit und lache über deine Pupertären Aussagen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Schmierlappen
Benutzer

Beitrag von Schmierlappen »

Maik hat geschrieben:Sind deine Freunde auch da wenn dein Auto so aussieht und ich deinen zerfetzten Körper da rausschneide?

Überschlagfotos

Frontalcrash

Werd erwachsen...Rennen fährt man auf abgesperrter Strecke mit Rettungskräften vor Ort und Rennwagen und nicht auf der Straße...

Ich les dann mal mit und lache über deine Pupertären Aussagen.
Wir haben es auf einer Umgehungsstrasse getestet, eine zweispurige Autobahn, und haben es erst dann getestet, als kein Auto kam... Meine Freunde sind natürlich für mich da.. Es ging ja auch nur gerade aus die ganze Fahrt...

Dann lach mal schön, anscheinend hattest Du in deinem Leben nicht viel zu lachen, also viel Spaß dabei.. *kopf tisch*
Schmierlappen
Benutzer

Ich finde es aber gut, dass Du auch die Schattenseite davon siehst.. aber wie gesagt, haben damit niemanden gefährdet und wenn ich auf der Straße fahre, wo Verkehr sein könnte, werde ich da auch nicht ballern... zumal Sprit auch nicht soo billig ist und man eig. wenn man langsam fährt viel besser auffällt :)
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Zur staatlichen Messung mit 14Zoll... :erschrecken:
Unfreiwillig hab ich es mal getestet :cry:
195/45 R14 - Laut Tacho 150km/h auf der Uhr und laut Blitzer 137km/h auf der Strasse!
Problem an der Sache ... das 70er Schild und eine Tollerranz von nur 5 Km/h :wuetend:

KACKE
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Maik

Beitrag von Maik »

:kopfhaue: autsch...sind das noch 4 Wochen oder schon 3 Monate Fahrverbot?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Schmierlappen
Benutzer

exhaust-sound hat geschrieben:Zur staatlichen Messung mit 14Zoll... :erschrecken:
Unfreiwillig hab ich es mal getestet :cry:
195/45 R14 - Laut Tacho 150km/h auf der Uhr und laut Blitzer 137km/h auf der Strasse!
Problem an der Sache ... das 70er Schild und eine Tollerranz von nur 5 Km/h :wuetend:

KACKE
aua, dass ist schlecht.. aber passiert :-(
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Schmierlappen hat geschrieben:Ich hab es grad mal so durchgerechnet, mit meiner Reifengröße, demnach müssten es ca. 8,5 Sekunden von 0-100 sein.. für 90 Ps ist das in ordnung oder?
Sach mal Schmierlappen,

was soll das? Ein Einser GTI braucht laut Papieren 8,8s von 0 auf 100. Und das mit 110 PS und bei etwa 100kg weniger Leergewicht.

Und Du willst uns ernsthaft erzählen, dein 2er würde mit dem trägen 90 PS Langhuber-Motor rein rechnerisch in 8,5s von 0 auf 100 sprinten?

Dann: Tachometer dürfen bei Tempo 100 um 10% abweichen. Ist irgendwo gesetzlich geregelt. VW-Tachos weichen i.d.R. nach oben ab. Sprich, wenn Du lt. VW-Tacho 100 km/h fährst, sind es effektiv meist 95 km/h. Was soll also dieses peinliche Video? Wenn Dein Tacho 200 anzeigt, warst Du im besten Fall etwa 180 km/h schnell. Das schafft ein 90 PS Motor auch locker...

Dann hast Du von cxspark noch den Hinweis erhalten, dass die Monotronic eine geänderte Nockenwelle nicht versteht, ein Tuning dieses Motors also wenig Sinn macht. Und dennoch hast Du eine geänderte Nocke bestellt?

O.k., wenn es Dir in dem Thread auschließlich darum gegangen ist, der Welt zu beweisen, dass Du den Größten hast: :dergroesste:

Können wir diesen Thread dann bitte schliessen :peinlich:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
Schmierlappen
Benutzer

Louis hat geschrieben:Sach mal Schmierlappen,

was soll das? Ein Einser GTI braucht laut Papieren 8,8s von 0 auf 100. Und das mit 110 PS und bei etwa 100kg weniger Leergewicht.

Und Du willst uns ernsthaft erzählen, dein 2er würde mit dem trägen 90 PS Langhuber-Motor rein rechnerisch in 8,5s von 0 auf 100 sprinten?

Dann: Tachometer dürfen bei Tempo 100 um 10% abweichen. Ist irgendwo gesetzlich geregelt. VW-Tachos weichen i.d.R. nach oben ab. Sprich, wenn Du lt. VW-Tacho 100 km/h fährst, sind es effektiv meist 95 km/h. Was soll also dieses peinliche Video? Wenn Dein Tacho 200 anzeigt, warst Du im besten Fall etwa 180 km/h schnell. Das schafft ein 90 PS Motor auch locker...

Dann hast Du von cxspark noch den Hinweis erhalten, dass die Monotronic eine geänderte Nockenwelle nicht versteht, ein Tuning dieses Motors also wenig Sinn macht. Und dennoch hast Du eine geänderte Nocke bestellt?

O.k., wenn es Dir in dem Thread auschließlich darum gegangen ist, der Welt zu beweisen, dass Du den Größten hast: :dergroesste:

Können wir diesen Thread dann bitte schliessen :peinlich:
Das Video ist Peinlich, hat du Recht.. diese 10% Abweichung, hatte ich erwähnt (können auch 9 gewesen sein).. das er nur 180 echte fährt, habe ich meines Wissen auch erwähnt!?

Wie schnell ich von 0-100 bin, sieht man im Video, 7-8 Sekunden + diese 10kmh!

Ich habe auch keine andere Nockenwelle bestellt, ich habe mir lediglich Gedanken darüber gemacht!

Ich denke, dass ich hier leider von lauter Skeptikern umgeben bin, und keiner mal was Positives daran sieht..

Schade eigentlich, ist echt ein nettes Forum... Ich hoffe meine Wortwahl ist angebracht, ich streite/diskutiere nicht sehr gerne, aber gebe gerne eine sachliche Antwort...

Und Bis dahin

lasst es rocken
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Die 0-100 Zeiten und die Endgeschwindigkeiten stehen doch in der Bedienungsanleitung. :wink:

Solange man sich bewusst ist, dass man auf Tachoangaben keinen Cent setzen sollte, kann man sich ruhig von Tachovideos bespaßen lassen. :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Maik hat geschrieben: :kopfhaue: autsch...sind das noch 4 Wochen oder schon 3 Monate Fahrverbot?
Exakt 2 Monate und wegen 2 Sachen im Vorjahr liege ich bei 696€ Straffe!
:kaffee:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten