Scheinwerfer Einstellschrauben Ersatzlösung?
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: Scheinwerfer Einstellschrauben Ersatzlösung?
jut dann gleich Montag zu VW und Hamsterkauf einläuten...
sehr sehr gut....
sehr sehr gut....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
- Erfahrener Nutzer
Ja Thomas, diese Clips sind nicht so das Problem. Gab es für den Scirocco jedoch nie einzeln (die haben damals nur die komplette Einstellschraube geliefert).RCV hat geschrieben:Tach,
ich hab mir jetz hier nich alles durchgelesen,
aber als Ersatz für diese Clips an den Scheinwerfern selber, wo die Schraubenköpfe drin sitzen, gibts Ersatz sogar von VW!
Und zwar gab mir ein Herr von VW Classic Parts (der selber Scirocco fährt) einen Tip.
Siehe Anhang!
Das sind Plastikclips vom aktuellen VW Touareg. Hab sie eben nur mal daneben gehalten, nicht eingebaut. Sehen aber sehr passend aus
Kosten ca. 0,60 € pro Stück. Teilenummer siehe Aufkleber auf dem Bild! 7LO-945-299
Ich habe die Teile mal über unseren Teilehändler (und ging wohl über Stahlgruber) von Hella besorgt.
Aber schon damals hat dann einer eine Teilnummer für die Clips (Hütchen) gepostet.
Nummern für passende Einstellschrauben wären uns aber noch viel lieber gewesen.
Hat noch nie jemand bei Lassic Parts mal nachgefragt, welchen Sinn es macht z.B. 16v Schlüssel wieder aufzulegen, jedoch die Scheinwerfereinstellschrauben (scheinbar auch vom Golf II) aus dem Programm zu nehmen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
533-941-141-Bsciroccofreak willi hat geschrieben: Nummern für passende Einstellschrauben wären uns aber noch viel lieber gewesen.
mfg
Willi
im September bestellt, geliefert ohne dazugehörige Plastikclips - die meiner Meinung nach (mittlerweile

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Von der Artikelnummer war bei Classic Parts noch genau EIN Stück am Lager. Das eine Dingen hab ich jetzt bestelltThommy hat geschrieben:533-941-141-B
im September bestellt, geliefert ohne dazugehörige Plastikclips - die meiner Meinung nach (mittlerweile) das wahre Problem darstellen.
MfG Thommy

533-941-141 ohne B sind noch bestellbar bei Classic Parts! Werd ma schauen was nu was is, wenn das Paket da is

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
ich hab meine beim örtlichen VW-Händler bestellt.RCV hat geschrieben:Von der Artikelnummer war bei Classic Parts noch genau EIN Stück am Lager. Das eine Dingen hab ich jetzt bestellt![]()
533-941-141 ohne B sind noch bestellbar bei Classic Parts! Werd ma schauen was nu was is, wenn das Paket da is![]()
Mir kommt die Schraube mit B etwas lang vor - ich glaube es läuft auf einen Größenvergleich hinaus

[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio

-
- Erfahrener Nutzer
Das wäre ja eine super Sache, wenn der Kram endlich wieder ohne Probleme zu bekommen wäre. Bin auf Ergebnisse gespannt...
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
-
- Erfahrener Nutzer
Ich kann diese Nummer bzw Bezugsquelle nicht finden???sciroccofreak willi hat geschrieben:...diese Clips sind nicht so das Problem. Gab es für den Scirocco jedoch nie einzeln (die haben damals nur die komplette Einstellschraube geliefert).
Ich habe die Teile mal über unseren Teilehändler (und ging wohl über Stahlgruber) von Hella besorgt.
Aber schon damals hat dann einer eine Teilnummer für die Clips (Hütchen) gepostet.
Kann da irgendwer noch was zu diesen Teilen sagen?
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Hab heute Post von Classic Parts bekommen, ein Umschlag mit ganz wundervollen Kleinteilen bekam ich geliefert 
Leider nur ein dunkles Handybild, aber das wichtige kann man erkennen.
Oben die Schraube samt Plastikteilen dran, Artikelnummer 533 941 141
Diese sind bei Classic Parts NOCH VERFÜGBAR!!!
Kosten pro Stück: 1,35 € + Mwst.
Das is doch das, worauf hier alle so scharf sind oder?
Wiegesagt, bei Classic Parts kricht man die noch.
Unten die "nackte" Schraube, diese gibbet bei Classic Parts nu auch nich mehr (angeblich). Artikelnummer: 533 941 141 B
Kostet übrigens auch 1,35 € + Mwst.
...nix zu danken

Leider nur ein dunkles Handybild, aber das wichtige kann man erkennen.
Oben die Schraube samt Plastikteilen dran, Artikelnummer 533 941 141
Diese sind bei Classic Parts NOCH VERFÜGBAR!!!

Das is doch das, worauf hier alle so scharf sind oder?

Unten die "nackte" Schraube, diese gibbet bei Classic Parts nu auch nich mehr (angeblich). Artikelnummer: 533 941 141 B
Kostet übrigens auch 1,35 € + Mwst.

...nix zu danken

- Dateianhänge
-
- DSC02256.jpg (28.61 KiB) 247 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125

- emissary
Leutz,
ich muss den Thread hier nochmal aufgreifen, da ich bis dato noch keinerlei Erfolg verbuchen konnte, trotz Mithilfe des freundlichen...
Suche immer noch nach Einstellschrauben samt Kunstoffmuttern für meine GT Scheinis..
Welche Einstellschrauben verbergen sich denn hinter der 533 941 141???
Für die GT oder Breitband?
Im Falle, dass die Nummer für die Breitband ist: Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben über das Classic Part Center zu erhalten sind? Vor allem wäre mir mit einer Teilenummer überaus geholfen....
Dank und Gruß
Sascha
EDIT: ok, hab grad oben gesehen, dass es sich bei der Teilenummer um die Einstellschrauben für die Breitband-Scheinis handelt...
ich muss den Thread hier nochmal aufgreifen, da ich bis dato noch keinerlei Erfolg verbuchen konnte, trotz Mithilfe des freundlichen...
Suche immer noch nach Einstellschrauben samt Kunstoffmuttern für meine GT Scheinis..
Welche Einstellschrauben verbergen sich denn hinter der 533 941 141???
Für die GT oder Breitband?
Im Falle, dass die Nummer für die Breitband ist: Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben über das Classic Part Center zu erhalten sind? Vor allem wäre mir mit einer Teilenummer überaus geholfen....
Dank und Gruß
Sascha
EDIT: ok, hab grad oben gesehen, dass es sich bei der Teilenummer um die Einstellschrauben für die Breitband-Scheinis handelt...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
- Buggyboy
Ist vom Breitband
Du brauchst 161 941 141 B
Classicparts kann man selber auf der HP nachschauen
Nummer ohne Leerzeichen eingeben..
Du brauchst 161 941 141 B
Classicparts kann man selber auf der HP nachschauen
Nummer ohne Leerzeichen eingeben..