MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Mr.Burnout

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Mr.Burnout »

>>frage mich immer wieder wieso alle immer sagen das geht nich, egal was, es geht einfach nich.... <<

...GEHT NICHT GIBTS NICHT :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ja, das ist das Teil! Ach die wird an den Rädern befestigt...

Na aber um nen Kardanwellentunnen einzuschweißen wärs evtl trotzdem nicht schlecht... :-) )
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So wie der Robert (mein Namensveter ;-) ) schon sagte, keine hat gesagt geht nicht! Nur wäre es eben sinnvolle gewesen mal etwas rihiger hier reinzukommen, anstatt gleich ein Faß aufzumachen.

Ich lese interessiert Deinen Beitrag mit, auch wenn ich auch der Meinung bin, das mit dem Scirocco drehen bzw. Achse anpassen hätte man professioneller und durchdachter lösen können. So lassen sich Schäden die hinterher noch mehr Arbeit, als die ganze Sache so schon ist gut vermeiden. Lieber 30 Min. gut nachgedacht als nur 5 Min. falsch gearbeitet, hat mir mein Geselle damals immer gesagt. Der alte Mann hate Recht! ;-)

Ansonsten halte ich es wie Mr. Burnout....Geht nicht, gibt´s nicht! Ich bin ja auch so ein krankes Tier :freak: und tu mir immer wieder neue Umbauten an. Mir hat mein leicht modifizierter G60 allerdings gereicht weil ich diesen für den Scirocco für sinnvoller halte, als den VR6 von wegen Gewicht, Fahrverhalten, Kopflastigkeit usw.
Denn was will ich mit 500 PS wenn ich diese nicht auf die Strecke bringen kann mit dem leichten Scirocco?!

Dann schraub mal weiter, und zeig uns mehr Bilder. :-) Nur bitte versuche den schmalen Grat zwischen Vermittlung von technischem Verständnis nicht mit Angeberei zu vermischen. Denn manche Leute können das hier absolut nicht so leicht unterscheiden. Auch ich selbst falle diesem manchmal zum Opfer wie Du nach einigem Mitlesen hier sicherlich irgendwannmal feststellen wirst.

Meine Skepsis war daher nicht als persönlicher Angriff auf Dich gedacht sondern eben erst mal schauen was ist wirklich hinter den vorangegangen Sprüchen dahinter. ;-)

Also in diesem Sinne...hau rein und zeig uns was! :bier:

Und wenn Du Lust hast schau auch mal bei mir auf der Homepage (unter meine Signatur ist der Link) rein, da gibt´s auch was auf die Augen wenn auch nicht ganz so aktuell wie ich das gern hätte... :zwinker:
Andy-WOB
Benutzer

Beitrag von Andy-WOB »

--Umbau die 3te--

So alles was irgendwie im weg sein könnte, und sämtliche überflüssigen Halter sind raus.
Achse ist provisorisch montiert, und ausgerichtet, passt perfekt.
Bekomme heute das Material um die Achshalter zu bauen.

MFG

Nochmal zu dem Punkt kopflastig:
- kann schon sein, aber das kann man auch ändern, und außerdem woher wißt ihr das, nur weil es jemand mal erzählt, probieren geht über studieren!
- selbst wenn, trotzdem wird er schnell sein dann wird halt erst nach der Kurve beschleunigt...
Andy-WOB
Benutzer

Beitrag von Andy-WOB »

Muß noch kurz entwas wissen, wie ist das beim Rocco 16V mit der Hinterachse, ist die Achse selber anders oder nur die Bremse?
Kann ich auch z.b. ne G60 Bremse montieren oder so?
Gebt mir mal ein paar Tips, Vorne is alles geklärt nur hinten mache ich mir gedanken.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Der Achsgrundkörper beim 16V ist der Selbe. Die Achstummel sind anders und es ist ein stärkerer Stabi eingebaut. Die Achstummel kann man aber wechseln. Die 38er G60 Sättel passen dran.

Übrigens, wenn Du die 100er Marke an Beiträgen hier im Thread überschritten hast, mach bitte einen neuen Thread auf und verlinke diesen zu dem alten hier. Das ist vor allem wegen der 56k Modem User wichtig, sonst lesen einige Die Threads irgendwann nicht mehr.
Ich oder ein anderer Moderator machen diesen Thread hier dann zu, wenn Du soweit bist.

:wink:
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Andy: hast du mal ein paar Bilder von der eingepassten VR6 Achse...würd mir schon gut was helfen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Andy-WOB
Benutzer

UMLEITUNG => neuer Thread

Beitrag von Andy-WOB »

Danke für die Info, hier die Weiterführung:

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 12&t=44812

Bitte ab sofort dort hinein posten, thx.
Gesperrt