Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 18. und 19.04.07

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Mr.Burnout

Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 09.04.07 Geschmacksache? Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Mr.Burnout »

...ich steh da ja mehr auf Chrom :hihi:

aber das ist und bleibt Geschmackssache, Hauptsache ein sauberer Motor.

Gruß
Stefan, dem gerade einfällt das der Alltagsrocco auch mal ne optische Überarbeitung bräuchte :hihi:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 09.04.07 Geschmacksache?

Beitrag von Rocco-GT2 »

Boh ey Günni die Arbeit sieht ja mal :geil: aus. Der Thread ist mir irgendwie entgangen! Der Motor sieht ja besser als neu aus!

Die Ansaugbrücke würd ich auch polieren und dann chromen, aber kommt immer drauf an, was man selbst für nen Geschmack hat...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 09.04.07 Geschmacksache? Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Angel »

polieren geht nicht eben mal fix in zwei stunden. ich hab den ventildeckel vom polo (guß) gemacht. das ist langwierig und anstrengend.

wenn es dann poliert ist, solltest du es auch verchromen lassen, weil du mehr glanz hast und nicht nachpolieren musst alle paar monate.

ich hab mal nen 16v gesehen mit schwarzer ansaugbrücke. hat mir persönlich gut gefallen.

es ist und bleibt aber eine frage des geschmacks und der geldbeutels sowie der zeit

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 09.04.07 Geschmacksache?

Beitrag von Günni »

So, habe mich entschieden, zuerst mach ich es schwarz und zwar aus dieser Brücke:

Bild

Dann kann ich in aller Ruhe meine schon polierte, aber nicht mehr schöne Brücke, zum verchromen oder vergolden vorbereiten, habe im Moment kein Geld für so eine Aktion übrig :

Bild

Und dann haben wir heute noch den anderen Krümmer geschweißt, der erste war ohne dieses Rohr für den CO-Wert zu messen, oder wofür immer das ist...

Bild
cxspark

Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 10.04.07 Entschieden !

Beitrag von cxspark »

Günni, nimm einen JH: Die Ansaugbrücke ist viel schneller poliert. Und ausserdem braucht man da anscheinend nicht dauernd Krümmer schweissen -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Salomonische Entscheidung! :grins:

Schwarz fürn Übergang und Chrom für den letzten Schliff...ganz in Ruhe. Was lange dauert wird auch meist gut. Also paßt schon ;-)
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ist ne gute Entscheidung, Günni!

@Angel: So wild ist die poliererei auch wieder nicht, hab auch ne JH Ansaugbrücke poliert, ging gut. Ok Arbeit wars, aber so ists halt. Ich würd aber sagen. dass die 16V sogar besser geht, da man das Schleifpapier gut an die einzelnen Rohre anlegen kann.
Verchromen sollte mans allerdings danach schon, aber da muss man halt nach connection schauen, dann bekommts man auch günstig und Günni kann sich ja zeit lassen beim polieren und solage nach connections schauen, dann wird's schon was...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So ist es! Nothing works without connections... ;-) :hihi:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich sag ja nicht, dass es etwas ünmögliches, oder unendlich schweres ist, sondern nur, dass es ne weile dauert.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Heute habe ich die Teile gesandstrahlt und 2,5 Std. abgeklebt :-( (

...und grundiert...

Bild

Bild
Gesperrt