zahnriemen wechsel schnell!!!!!
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: zahnriemen wechsel schnell!!!!!
Ne passenden Vielzahn mit dem Hammer richtig reinhauen (wenn ihr noch nicht alle Schrauben zugeschweißt habt geht das 1a) Sollte das aber der Fall sein gibt´s nur entweder weiter probieren mit dem Schweißen oder aufmeißeln.
Das Nächste Mal bitte erst mal den Vielzahn versuchen bevor man schweißt. Spart viel Arbeit hinterher.
Beitrag bearbeitet (25.10.05 01:20)
Das Nächste Mal bitte erst mal den Vielzahn versuchen bevor man schweißt. Spart viel Arbeit hinterher.
Beitrag bearbeitet (25.10.05 01:20)
- Belling
- Erfahrener Nutzer
so gestern mal kurz am sciro gewesen. folgendes festgestellt
die einspritzventile saßen nicht richtig. wollte ich normal noch machen. habs aber vergessen. naja gestern hab ich die dann richtig reingemacht. läuft schon besser. aber mehr als 110 geht der net auf der geraden. denke mal das es jetzt nur noch am zündzeitpunkt liegt. werd ich morgen nochmal einstellen. wenn nicht wer ich mal gucken ob der irgendwo falschluft zieht und nochmal alles überprüfen. hatte die woche net soviel zeit und auch kein bock mehr. das verlaufen vom riemen hab ich immernoch. dianose: nockenwellenrad eiert.das leigt wahrscheinlich daran dass ich das rad um es zu montieren falsch arretiert habe. hab nen holz durch das rad gesteck. hat sich wohl verzogen beim festziehen. werd ich nächste woche mal abmachen und hoffen dass die passung nix abbekommen hat. hoffentlich is die nockenwelle noch i.o.. wer kann mir den sagen wie ich das ohne spezialwerkzeug richtig arretier ohne das es sich beim festschrauben wegdrückt und wieder eiert.

- Belling
- Erfahrener Nutzer

karre muss die woche noch laufen. bin ab nächste woche wieder drauf angewiesen.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Tja dann mach mal hinne....von nix kommt nix! Wir haben Dir jetzt schon alle möglichen Ursachen und Fehlerquellen genannt, Fotos und was weiß ich noch für Möglichkeiten erwähnt.
Schrauben mußt Du schon selbst, oder Dir eben Hilfe vom Fach organisieren. jemand der Plan hat und Dir vor Ort hilft ist da sicher am besten. Kennst Du denn keinen einzigen?
Überprüf alles aber auch wirlich alles nochmal ganz genau....schau alle Unterdruckschläuche durch, alle Stecker, alle Markierungen und prüf alle Werte von evtl. Gebern usw. anders geht´s nicht. Stück für Stück, mit Ruhe und System. Dann wirst Du dem Fehler früher oder später auf die Schliche kommen.
Hast Du ein Selbsthilfebuch zur Hand? Wenn nein ist das wohl die erste sinnvolle Anschaffung.
Schrauben mußt Du schon selbst, oder Dir eben Hilfe vom Fach organisieren. jemand der Plan hat und Dir vor Ort hilft ist da sicher am besten. Kennst Du denn keinen einzigen?
Überprüf alles aber auch wirlich alles nochmal ganz genau....schau alle Unterdruckschläuche durch, alle Stecker, alle Markierungen und prüf alle Werte von evtl. Gebern usw. anders geht´s nicht. Stück für Stück, mit Ruhe und System. Dann wirst Du dem Fehler früher oder später auf die Schliche kommen.
Hast Du ein Selbsthilfebuch zur Hand? Wenn nein ist das wohl die erste sinnvolle Anschaffung.
- Belling
- Erfahrener Nutzer
also hab das buch zur hand. ich will ja erstmal wissen wie ich das nockenrad arretiert bekomme wie oben beschrieben. weil ich kein werkzeug habe. und ich bin hier doch nicht der erste der das ohne spezialwerkzeug abmacht und wie drauf macht?????
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Nimm Dir einfach eine Holzlatte oder besser eine aus eisen,Stahl o. Ä. un d mach Dir 2 passende Löcher rein. Durch diese machst Du 2 Schrauben die lang genug sind und die Du gegenkonterst. Dann kannst Du das zwischen das Nockenwellenrad stecken und es so festhalten während Du es festziehst. Habe ich mir auch mal gebaut wo ich noch keinen kompressor und Schlagschrauber hatte. Geht einwandfrei!
Sieht dann ungefähr so aus: ____________I___I_
Das lange ist Dein Haltegriff, dann eben eine Schraube durch, etwas Platz gelassen und dann noch ne Schraube. Damit hast Du dann nen optimalen Hebel um das Rad während dem Festziehen zu blockieren.
Sieht dann ungefähr so aus: ____________I___I_
Das lange ist Dein Haltegriff, dann eben eine Schraube durch, etwas Platz gelassen und dann noch ne Schraube. Damit hast Du dann nen optimalen Hebel um das Rad während dem Festziehen zu blockieren.
- Belling
- Erfahrener Nutzer
ok danke aeom. das wollte ich wissen. ich glaub mehr könnt ihr erstaml net für mich tun. vielen danke
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Alles klar.....wenn was ist meld Dich...
- Belling
- Erfahrener Nutzer
so also. steuerzeiten und zündzeitpunkt stimmen 100%. hab aber immernoch keine richtig leistung. ist alles soweit dicht (zieht keine falschluft) hab alles grünlich mit bremsenreiniger geprüft. will noch die unterdruckschläuch und die zündkabel neu machen. denke aber nicht dass es daran liegt. denke die benzinpumpe is im arsch. jetzt die frage. normal muss ich doch hören wenn ich die zündung anmache wie die pumpe druck aufbaucht. also das normale geräusch wenn die pumpe anläuft. denke ihr wisst was ich meine. is doch normal bei jh auch so. denn ich höre nichts. warum ich drauf kommen:
wenn ich die karre anlass dann is der kruz vorm absaufen. wenn man dann kurz gasgibt pendelt der sich stabil bei 900umdrehungen ein. egal ob der motor kalt oder warm ist. meiner meinung nach hat der am anfang kein bezindruck. deshalb säuft der ab oder is kurz davor wenn ich kein gas gebe.
is die kaputt wenn ich da kein geräusch höre wenn ich die zündung anmache? oder muss ich die extra prüfen? kann meine diagnose logisch sein? ich denke der hat nicht genug leistung weil der sich ja das benizn dann ohne pumpe ansaugt oder lieg ich da falsch?
wenn ich die karre anlass dann is der kruz vorm absaufen. wenn man dann kurz gasgibt pendelt der sich stabil bei 900umdrehungen ein. egal ob der motor kalt oder warm ist. meiner meinung nach hat der am anfang kein bezindruck. deshalb säuft der ab oder is kurz davor wenn ich kein gas gebe.
is die kaputt wenn ich da kein geräusch höre wenn ich die zündung anmache? oder muss ich die extra prüfen? kann meine diagnose logisch sein? ich denke der hat nicht genug leistung weil der sich ja das benizn dann ohne pumpe ansaugt oder lieg ich da falsch?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Eine heiße Theorie...aber möglich ist alles.
Sind alle Stecker richtig drauf was alles so für die Kraftstoffversorgung notwendig ist.
Wenn Die Pumpe gar nicht laufen würde, dann würde der Motor ja noch nichtmal anspringen...deswegen ist es schon etwas merkwürdig was Du da beschreibst.
Aber stimmt schon.....sobald die Zündung an ist sollte ein paar Sekunden lang dieses Summen zu hören sein.

Wenn Die Pumpe gar nicht laufen würde, dann würde der Motor ja noch nichtmal anspringen...deswegen ist es schon etwas merkwürdig was Du da beschreibst.
Aber stimmt schon.....sobald die Zündung an ist sollte ein paar Sekunden lang dieses Summen zu hören sein.