Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
So, hier gibt es noch mal ein paar Bilder in der Sonne.
Bin auch mal daruaf gespannt, wie es sich verarbeiten läßt.
Werde hierzu später mal meine Meinung kund tun.
Gruß Aki
Dann mal mit den Scheibenrahmen in BMW Diamant schwarz Met.( Sind nur zur Ansicht angeklebt)
Und da ich Bock hatte noch etwas vor`m Urlaub zu machen wurde der Rocco kurzerhand wieder Aufgebockt.
Morgen werde ich dann die Schweller, Achsaufhängungen usw. mit der Kochenden Hohlraumversiegelung bearbeiten.
Da das Zeug richtig im Eimer stinkt, habe ich mir gedacht, das es doch gut über dem Urlaub ausdunsten kann.
Bin auch mal daruaf gespannt, wie es sich verarbeiten läßt.
Werde hierzu später mal meine Meinung kund tun.
Gruß Aki
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - zieh dir bei dem heissen Zeugs bloss Handschuhe und dicke Klamotten an. Macht echt keinen Spass, wenn einem die Brühe entgegenspritzt. Hast du eine Blechdruckkartusche? Ich hab damals Mike Sanders bei mir reingemacht und das war bei Gott nicht die schönste Arbeit am Einser. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Torsten.
Habe mir beim Nachbarn die Druckpistole samt Schleuche, düsen usw. Ausgeliehen.
Der hat auch Mike Sanders verarbeitet. Nur das hält ja nicht so gut an glattem, rostfreiem Blech.
TimeMax soll da ein tiken besser sein.
Da ich auf verbrennungen stehe, werde ich mir wohl nur ein Unterhemd anziehen
Gruß Aki
Habe mir beim Nachbarn die Druckpistole samt Schleuche, düsen usw. Ausgeliehen.
Der hat auch Mike Sanders verarbeitet. Nur das hält ja nicht so gut an glattem, rostfreiem Blech.
TimeMax soll da ein tiken besser sein.
Da ich auf verbrennungen stehe, werde ich mir wohl nur ein Unterhemd anziehen

Gruß Aki
- jenssbk
Da will ich Beweisphotos sehen!Aki hat geschrieben: Da ich auf verbrennungen stehe, werde ich mir wohl nur ein Unterhemd anziehen
Gruß Aki

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So, nach zwei Nachmittagen bei diesem schönen warmen Wetter in der noch etwas wärmeren Garage ist die Rohkarosse nun mit gesamt 7 Littern Hohlraum versiegelt.
Das TimMax läßt sich super verarbeiten, wenn es so richtig heiß verarbeitet wird.
Es stinkt zwar wie Sau aber verteilt sich super. Dann hatte ich noch Glück dabei. Habe alle abschnitte vor dem Versiegeln noch einmal kontroliert und ausgesaugt / ausgeblasen.
Und ninten in den Ecken stand noch Wasser vom schleifen der Karosse beim x ten mal Lackieren. Der Kofferraum sah schon nach schwerer Sauerei aus, aber das - neee geht gar nicht. Nicht vorzustellen was passiert währe, wenn ich da das heiße Zeug reinbelasen hätte.
Das hätte garantiert fürchterlich gespritzt.
So, nu kann die Kiste in aller Ruhe eine Woche lang ausdunsten.
@jenssbk
Mit zwei Bildern kann ich dir gerne dienen. Die hatte meine Frau mal eben bei einer Kontrolle ob ich noch Lebe gemacht. Aber nun bitte keine Lästerattaken ala " ist der Typ blöd ....." oder " hast du sie noch alle, das heiße Zeug so zu verarbeite " oder .....
Ich bin alt genug um zu wissen was ich da mache. Außerdem ( wie gesagt ) stehe ich ab und zu auf gewisse Risiken.
Gruß Aki
Das TimMax läßt sich super verarbeiten, wenn es so richtig heiß verarbeitet wird.
Es stinkt zwar wie Sau aber verteilt sich super. Dann hatte ich noch Glück dabei. Habe alle abschnitte vor dem Versiegeln noch einmal kontroliert und ausgesaugt / ausgeblasen.
Und ninten in den Ecken stand noch Wasser vom schleifen der Karosse beim x ten mal Lackieren. Der Kofferraum sah schon nach schwerer Sauerei aus, aber das - neee geht gar nicht. Nicht vorzustellen was passiert währe, wenn ich da das heiße Zeug reinbelasen hätte.
Das hätte garantiert fürchterlich gespritzt.
So, nu kann die Kiste in aller Ruhe eine Woche lang ausdunsten.
@jenssbk
Mit zwei Bildern kann ich dir gerne dienen. Die hatte meine Frau mal eben bei einer Kontrolle ob ich noch Lebe gemacht. Aber nun bitte keine Lästerattaken ala " ist der Typ blöd ....." oder " hast du sie noch alle, das heiße Zeug so zu verarbeite " oder .....
Ich bin alt genug um zu wissen was ich da mache. Außerdem ( wie gesagt ) stehe ich ab und zu auf gewisse Risiken.

Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
PS: Hatte aus Spaß mal den alten Schriftzug zur ansicht angeklebt. ( das was drum herum derzeit weiß ist, ist nach dem Aufbringen in Wagenfarbe) und recht / links geht der schwarze Balken bis zum Radhaus.
[ATTACH=CONFIG]77553[/ATTACH]
Der ist dann später auch in schwar Met.
Ich sagte ja früher schon mal, das er 80er Jahre Style wird. Mit ATS Cup Felge usw.
Gruß Aki
[ATTACH=CONFIG]77553[/ATTACH]
Der ist dann später auch in schwar Met.
Ich sagte ja früher schon mal, das er 80er Jahre Style wird. Mit ATS Cup Felge usw.
Gruß Aki
- Freggel70
....wieso, ist doch alles gut, besser man macht alles selber was man selber machen kann,
sieht man ja was passieren kann, wenn man mal Arbeit abgeben muss..
auf dem letzten Foto kannst ja schon wieder lachen
den anderen Link von gerade kann ich nich anklicken, weiß nich ob es andere vl können ...
sieht man ja was passieren kann, wenn man mal Arbeit abgeben muss..
auf dem letzten Foto kannst ja schon wieder lachen

den anderen Link von gerade kann ich nich anklicken, weiß nich ob es andere vl können ...

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Bei.Freggel70 hat geschrieben: auf dem letzten Foto kannst ja schon wieder lachen
den anderen Link von gerade kann ich nich anklicken, weiß nich ob es andere vl können ...![]()
Wenn ein Mensch das Lachen verlehrnt, ist er kein Mensch mehr. Es gibt schlimmeres im Leben als ein bisschen Farbe auf dem Auto.
Das Bild werde ich neu einsetzen, wenn ich vom Königssee / Schönau wieder zu Hause bin.
Hier ist es nur am Schauern. Gut das wir Regenklamotten und eine Sauf flatrate haben.
Gruß Aki
PS: die teuersten 5 Autobahnkilometer hatte ich am Sonntag. Navi führte uns wegen Stau durch Österreich und kurz über eine Mautpflichtige Straße.
Ich natürlich noch keine Plakette. 120 Euro Strafe, bar vor Ort zu zahlen !!!!!!!
Die haben alle 2 Minuten einen Deutschen der auch umgeleitet wurde ab kassiert.
Wird Zeit, das wir in Deutschland auch mal mit so etwas anfangen.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So Silke. Nun müßte der Anhang zu öffnen sein.Aki hat geschrieben:PS: Hatte aus Spaß mal den alten Schriftzug zur ansicht angeklebt. ( das was drum herum derzeit weiß ist, ist nach dem Aufbringen in Wagenfarbe) und recht / links geht der schwarze Balken bis zum Radhaus.Der ist dann später auch in schwar Met.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo zusammen.
Habe heute mal ein paar Bilder von den Hohlräumen die Versiegelt wurden gemacht.
Ich denke, das ich diese zur genüge mit TimMax geflutet habe.
Zwei Stellen werden Morgen noch mal mit Kaltwax nachgearbeitet.
So, ich denke, das dürfte schutz genug sein.
Ach ja, die normalen Bereiche sind auch versiegelt worden.
Von der A-B + C Säule habe ich noch keine Bilder gemacht. Mach ich aber die Tage.
Habe auch heute meine Heckklappe vom Lackierer wieder abgeholt. Scheint jetzt endlich mal in Ordnung zu sein.
Haben uns gütlich geeinigt. Wie abgesprochen werden im September ein paar Sachen noch einmal von ihm nachgearbeitet.
Der Lackierpreis ist auch gesunken. Somit kann ich nun etwas besser mit der " Lackiergeschichte " leben.
Meine Frau und ich sind uns aber einig, das er nächstes / Übernächstes Jahr bei einem anderen Lackierer noch einmal komplett abgeschliffen und neu gemacht wird.
So, nun werden wir Morgen nachmittag unseren zweiten Urlaubsabschnitt beginnen.
Das Wandern in den Bergen haben wir hinter uns und nun geht es nach Kappeln an die See zum Baden.
Diesmal aber ohne Hund. Nur wir zwei in unserem kleinen Wohnwagen. Faulenzen, Kuscheln und der Rest geht euch nichts an
Danach beginnt der zusammenbau meines Traumwagens !!!
Gruß Aki
Habe heute mal ein paar Bilder von den Hohlräumen die Versiegelt wurden gemacht.
Ich denke, das ich diese zur genüge mit TimMax geflutet habe.
Zwei Stellen werden Morgen noch mal mit Kaltwax nachgearbeitet.
So, ich denke, das dürfte schutz genug sein.
Ach ja, die normalen Bereiche sind auch versiegelt worden.
Von der A-B + C Säule habe ich noch keine Bilder gemacht. Mach ich aber die Tage.
Habe auch heute meine Heckklappe vom Lackierer wieder abgeholt. Scheint jetzt endlich mal in Ordnung zu sein.
Haben uns gütlich geeinigt. Wie abgesprochen werden im September ein paar Sachen noch einmal von ihm nachgearbeitet.
Der Lackierpreis ist auch gesunken. Somit kann ich nun etwas besser mit der " Lackiergeschichte " leben.
Meine Frau und ich sind uns aber einig, das er nächstes / Übernächstes Jahr bei einem anderen Lackierer noch einmal komplett abgeschliffen und neu gemacht wird.
So, nun werden wir Morgen nachmittag unseren zweiten Urlaubsabschnitt beginnen.
Das Wandern in den Bergen haben wir hinter uns und nun geht es nach Kappeln an die See zum Baden.
Diesmal aber ohne Hund. Nur wir zwei in unserem kleinen Wohnwagen. Faulenzen, Kuscheln und der Rest geht euch nichts an

Danach beginnt der zusammenbau meines Traumwagens !!!
Gruß Aki