Wiederauferstehung Tropic
- MoorKai
- Benutzer
AW: Wiederauferstehung Tropic
Danke für die Tipps...gegen Falten soll ja auch der Heißluftfön helfen (so bei "Ost-Blog-Passat" gelesen)?
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass mein Rocco ein Schiebedach hat, so bleiben mir nur zwei Stangen zum Einhängen des Himmels, Rest muss ich ziehen.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass mein Rocco ein Schiebedach hat, so bleiben mir nur zwei Stangen zum Einhängen des Himmels, Rest muss ich ziehen.
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Heißluft ist was für Profis, da hast alles auf Kunststoffbasis schnell ruiniert. Bei der Kälte ist aber die Verwendung eines normalen Föhn´s wohl nötig um das Material wenigstens ein bisschen geschmeidig zu bekommen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Hatte der 16V vom Bekannten auch, das Loch fürs Schiebedach zuallerletzt reinschneiden.MoorKai hat geschrieben:Danke für die Tipps...gegen Falten soll ja auch der Heißluftfön helfen (so bei "Ost-Blog-Passat" gelesen)?
Gruß
Gunther
- t4mike
- Benutzer
seid heute sind alle Scheiben wieder drin, sodas der Innenraum wieder geschlossen ist
eine schicke neue Hirschmann Antenne gab es auch noch
der Innerraum sieht auch so weit wieder ganz gut aus
eine schicke neue Hirschmann Antenne gab es auch noch
der Innerraum sieht auch so weit wieder ganz gut aus
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - wird doch
) Ist das unter´m Waschbecken eine Scirocco Heizung?
Gruss Torsten

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- t4mike
- Benutzer
das ist eine Sirocco Heizung aus einem Bus mit 12kw
Gruß Mike
Gruß Mike
- t4mike
- Benutzer
ich habe heute mal das Lenkgetriebe, Bremskraftverstärker, HBZ, Pedale und die Spurstange grundiert und anschliessend wieder schön schwarz lackiert
meine Sachen beim Verzinker sind auch fertig, ich muss sie bloß noch abholen
meine Sachen beim Verzinker sind auch fertig, ich muss sie bloß noch abholen
- t4mike
- Benutzer
jetzt habe ich endlich meine Schrauben und Teile vom Verzinker wieder, aber das warten hat sich gelohnt die Teile sind alle TOP
heute gleich mal noch eine Stunde alles aussortiert und heute gleich mal das Lenkgetriebe zusammen gebaut ein paar Aufkleber habe ich auch schon mal organisiert
weiß jemand welcher von den beiden Octanschildern das richtige für meinen Tropic Modell 86 ist und ob das auf den Tankdeckel kommt?
bei mir war leider keiner mehr da
heute gleich mal noch eine Stunde alles aussortiert und heute gleich mal das Lenkgetriebe zusammen gebaut ein paar Aufkleber habe ich auch schon mal organisiert
weiß jemand welcher von den beiden Octanschildern das richtige für meinen Tropic Modell 86 ist und ob das auf den Tankdeckel kommt?
bei mir war leider keiner mehr da
- MoorKai
- Benutzer
Hi,
danke für die Tipps zur Himmelmontage! Du hast es echt vor...da wird ja echt alles verzinkt. Respekt vor der Arbeit! Wird ein klasse Rocco werden.
Bei meinem (EX-Motor, 86) war der oberer der beiden Octanschilder in deinem Bild auf der Innenseite der Tankklappe. Wo hast du den Aufkleber bestellt? Ich benötige noch genau diesen Aufkleber und den mit dem Reifenfülldruck...konnte die bislang nur im Ausland finden?
Brauchst du auch noch das Hinweisschild zur Reifenmontage auf der Ladekante des Kofferraums? Teilenummer ist 321 000 398, hab meinen bei Hoffmann Speedster bestellt.
Grüße und immer weiter so!
danke für die Tipps zur Himmelmontage! Du hast es echt vor...da wird ja echt alles verzinkt. Respekt vor der Arbeit! Wird ein klasse Rocco werden.
Bei meinem (EX-Motor, 86) war der oberer der beiden Octanschilder in deinem Bild auf der Innenseite der Tankklappe. Wo hast du den Aufkleber bestellt? Ich benötige noch genau diesen Aufkleber und den mit dem Reifenfülldruck...konnte die bislang nur im Ausland finden?
Brauchst du auch noch das Hinweisschild zur Reifenmontage auf der Ladekante des Kofferraums? Teilenummer ist 321 000 398, hab meinen bei Hoffmann Speedster bestellt.
Grüße und immer weiter so!
Corrado-Farbenliste
- COB
- Erfahrener Nutzer
Und du siehst bei den ganzen Schrauben und Klipsen und Schrabbel noch klar ? Ich habe bei so Kleinteilen nach einer Weile immer meine liebe Not, zu wissen welche Schraube da wo für welches Teil gedacht ist.
ROZ98 (verbleit) brauchten eigentlich nur die Katlosen Modelle, alles mit mind. U-Kat fährt max. ROZ95. Und der Tropic hatte doch einen RE drin oder ?

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.