Dirty White's Rocco
- denny
- Benutzer
AW: Dirty White's Rocco
Falls Intresse besteht am einem Satz Borbet a ich hätte da welche abzugeben:)
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
ne danke, die sind wie gesagt schon druchgefallen. werden wohl doch die 17 zoll zender! :)
gruß
wolfgang
gruß
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
17 Zoll? Entscheidungsfindung!
also leute, helft mir doch bitte mal! die rsl fliegen definitv, wenn der x1 satz kommt. leider gestaltet sich die suche nach moderaten ersatz erdenktlich schwierig. am liebsten wären mir ja 7,5 und 9 x 16, aber alles was ich bisher gefunden hab passt einfach nicht dazu. zum x1 satz muss was klassisches her. also hab ich mich mal bei 15 zoll felgen umgesehen. aber da bleibt nicht mehr viel über, wenn man auf jeden fall keine bbs fahren möchte... über geblieben sind jetzt noch zender sport. aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
dann hatte ich ja leihweise mal diese seltenen 17 zoll zender felgen aus 92 zum probieren. würden mir ja auch richtig gut gefallen, aber irgendwie scheiterts an der größe. 17 zoll ist irgendwie eins zu groß... naja, worauf ich hinaus will: wegen genau diesen zender felgen wurde mir heute die pistole auf die brust gesetzt. bis nächste woche sollte ich mich entscheiden, dann wären die felgen weg.
jetzt mal eure meinung dazu... 17 zoll zu groß? was fahrt ihr so an 16 zoll felgen und wonach sollte ich mal suchen, wenn ich in 15 zoll hinten mindestens 8er felgen fahren will?
außerdem noch eine technische frage, was die 17 zöller angeht: am liebsten wären mir 205/40, sind aber leider zu hoch. 215/35 sind zu breit und 195/40 fast zu schmal. was wäre denn jetzt das geringste übel und was fahrt ihr auf 17 zoll am scirocco?
naja, ihr seht schon, ich brauch einfach mal input, was felgen angeht. gerne bebildert! :) sollte nichts modernes sein, weil ich ja auf x1 umbauen werde...
gruß
wolfgang
dann hatte ich ja leihweise mal diese seltenen 17 zoll zender felgen aus 92 zum probieren. würden mir ja auch richtig gut gefallen, aber irgendwie scheiterts an der größe. 17 zoll ist irgendwie eins zu groß... naja, worauf ich hinaus will: wegen genau diesen zender felgen wurde mir heute die pistole auf die brust gesetzt. bis nächste woche sollte ich mich entscheiden, dann wären die felgen weg.
jetzt mal eure meinung dazu... 17 zoll zu groß? was fahrt ihr so an 16 zoll felgen und wonach sollte ich mal suchen, wenn ich in 15 zoll hinten mindestens 8er felgen fahren will?
außerdem noch eine technische frage, was die 17 zöller angeht: am liebsten wären mir 205/40, sind aber leider zu hoch. 215/35 sind zu breit und 195/40 fast zu schmal. was wäre denn jetzt das geringste übel und was fahrt ihr auf 17 zoll am scirocco?
naja, ihr seht schon, ich brauch einfach mal input, was felgen angeht. gerne bebildert! :) sollte nichts modernes sein, weil ich ja auf x1 umbauen werde...
gruß
wolfgang
- Maik
Ich glaub Schnitzel hat 17 Zoll frag den mal!
- rocco-oal
Falls 15" fährst: vorne 7x15 et25 und hinten 8x15 et18 geht ohne weiteres und mit Tiefgang.
195/40 R17 ist doch ne schöne Größe?! Damit kannst in der Regel auch bis 8" Breite fahren.
Anbei VA 7x15 und HA 8x15.
195/40 R17 ist doch ne schöne Größe?! Damit kannst in der Regel auch bis 8" Breite fahren.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
sind das rh classic oder mim felgen?rocco-oal hat geschrieben:Falls 15" fährst: vorne 7x15 et25 und hinten 8x15 et18 geht ohne weiteres und mit Tiefgang.
[ATTACH=CONFIG]73606[/ATTACH]
gefallen mir sehr und würde ich dir vom fleck weg abkaufen! ;)
- rocco-oal
Hab die RH Classic in 8x15 et18. Sehr selten, hab seit ca. nem Jahr keine mehr gefunden. Außerdem hat´s die bei RH nie gegeben, sondern beim Kerscher Tuning.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
also der x1 umbau ist erst mal verschoben. ich finde einfach keine passenden felgen... -.-
da das mit den 17 zoll nichts mehr geworden ist hab ich mich noch mal nach 15 zoll umgesehen. in die engere auswahl kamen entweder oz turbo oder eben die bereits vorhandenen rsl cult. auf jeden fall nichts unter 8 zoll breite für die hinterachse! heißt natürlich erstmal, dass ich für hinten zwei neue cult in 8,5x15 brauche oder eben ein vermögen für umgeschüsselte turbos ausgebe.
naja, gestern bin ich dann gott sei dank verdammt günstig an einen kompletten satz 8,5x15 gekommen. zwei sogar noch mit 215er reifen, die ein echter glücksgriff waren, aber dazu später mehr! ;)
da zwei felgen komplett poliert sind werde ich mir auch noch zwei 7,5er zur brust nehmen und polieren. dann hätte ich noch nen satz mit 7,5 un 8,5 in poliert! :)
na denn heut gleich mal eine felge draufgeschraubt und ab zum tüv:

niemals, sagt er! erst mal bördeln und ziehen, wenn ich die dinger so fahren will... naja, dann mach ich das halt - aber schon so, dass ich noch 10 platten drunter legen kann!
und das ist der grund, warum die 215er her müssen:

stellt euch das links noch mit 10er platten vor (und nem normalen endrohr... -.-)! im gegensatz zu rechts sind das schon welten und man bedenke, dass das ja eigentlich schon 205er sind...
so, in drei wochen bekomme ich mein gewindefahrwerk. wenn ich den rocco dann auf der bühne hab kommt gleich noch die gruppe a drunter und dann werd ich mir die radlaufproblematik noch mal zu herzen nehmen.
da das mit den 17 zoll nichts mehr geworden ist hab ich mich noch mal nach 15 zoll umgesehen. in die engere auswahl kamen entweder oz turbo oder eben die bereits vorhandenen rsl cult. auf jeden fall nichts unter 8 zoll breite für die hinterachse! heißt natürlich erstmal, dass ich für hinten zwei neue cult in 8,5x15 brauche oder eben ein vermögen für umgeschüsselte turbos ausgebe.
naja, gestern bin ich dann gott sei dank verdammt günstig an einen kompletten satz 8,5x15 gekommen. zwei sogar noch mit 215er reifen, die ein echter glücksgriff waren, aber dazu später mehr! ;)
da zwei felgen komplett poliert sind werde ich mir auch noch zwei 7,5er zur brust nehmen und polieren. dann hätte ich noch nen satz mit 7,5 un 8,5 in poliert! :)
na denn heut gleich mal eine felge draufgeschraubt und ab zum tüv:

niemals, sagt er! erst mal bördeln und ziehen, wenn ich die dinger so fahren will... naja, dann mach ich das halt - aber schon so, dass ich noch 10 platten drunter legen kann!

und das ist der grund, warum die 215er her müssen:

stellt euch das links noch mit 10er platten vor (und nem normalen endrohr... -.-)! im gegensatz zu rechts sind das schon welten und man bedenke, dass das ja eigentlich schon 205er sind...
so, in drei wochen bekomme ich mein gewindefahrwerk. wenn ich den rocco dann auf der bühne hab kommt gleich noch die gruppe a drunter und dann werd ich mir die radlaufproblematik noch mal zu herzen nehmen.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
bördeln und ziehen ?? wieso das denn ? die stehen doch noch gut im radkasten ...
...bin dann mal weg
- rocco-oal
Hinten versteh ich´s ja mit´m Bearbeiten. Ich krieg hinten meine 195er auf den 8x15er grad so unter aber vorne seh ich mit den 7,5er gar kein Problem. Hat der TÜVler dich überhaupt auf die Rampen fahren lassen? Wenn net, such dir nen anderen Prüfer. Sicherste Methode wäre Federn ausbauen und dann die Räder draufpacken, dann weißt ob, oder wieviel machen musst.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII