53b16v scirocco hat geschrieben:Moin Moin,
also ein Originaler KR Bj 85 im Zustand 1-2,werden bei Classic Data mit 6500€ gehandelt!!!!
Diese Fahrzeuge haben dann ne Km Leistung von max 100Tkm und keinen Rost,keine beschädigungen und es ist alles noch vorhanden,wie es mal ausgeliefert wurde.
Mein KR hat ein höheres Gutachten,obwohl er auch nicht mehr Original ist.
Der Preis für den weißen KR,könnte wenn er ein ehrliches Fahrzeug ist,gerechtfertigt sein.
Was mir aufstößt,ist das er einfach zuviele Km hat.
Mir ist auch vor ca 2 wochen ein 86er KR im absoluten Originalzustand mit 160Tkm angeboten worden.Es gab zwar ein paar macken,aber der Preis hat gestimmt.
gruß Alex
Classic Data, Wertgutachten etc, alles schön und gut, doch sind es erstmal alles nur theoretische Werte.
Die Frage muss erlaubt sein, ob sich jemand findet, der für einen zweier Scirocco 5000 ++ Euro ausgibt und hier möchte ich behaupten, dass es wohl sehr schwer wird solch einen Käufer zu finden.
Es gibt genug toperhaltene Exemplare, die seit Jahren immer wieder in dieser Preisregion auf Mobile etc auftauchen und keinen Käufer finden.
Selbst all die 1er stehen teilweise seit 2 Jahren zum Verkauf und niemand greifft zu.
Man muss es nun mal so sehen, dass jemand der mehr als 5 / 6 Tausend Euro für einen Youngtimer ausgeben kann, sich wohl kaum für einen VW interessiert der nicht Käfer Cabrio oder Karmann Ghia heisst.
Ab dieser Preisklasse aufwärts, spielt die Kundschaft mit etwas Nobleren Marken und mit Autos vom Schlage eines SLK zb. bei dem eine Werststeigerung praktisch schon heute als sicher gilt. Die Sciroccogemeinde wiederrum , die zahlungkräftig genug für unsere, hier besprochenen Modelle wäre, ist doch sehr überschaubar und meist schon selbst mit solch guten
Modellen ausgestattet.
Bei dem hier ausgeschriebenem Auto, sind die Kilometer leider ein Preisdruckargument, denn 200+ KM sind schon recht viel für einen Youngtimer dieser Modelklasse.
Daher sehe ich einen Preis von mehr als 4000 Euro derzeit am Markt als nicht durchsetzbar an.
Erst vor kurzem hat ein guter Freund einen 16v mit 170 Tausend Km und in ähnlich gutem Zustand ( 1te Hand, Scheckheft usw ) für 3500 Euro incl 2 Jahre Tüv gekauft.