Was würdet ihr für den ausgeben???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: Was würdet ihr für den ausgeben???

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

also ein Originaler KR Bj 85 im Zustand 1-2,werden bei Classic Data mit 6500€ gehandelt!!!!

Diese Fahrzeuge haben dann ne Km Leistung von max 100Tkm und keinen Rost,keine beschädigungen und es ist alles noch vorhanden,wie es mal ausgeliefert wurde.

Mein KR hat ein höheres Gutachten,obwohl er auch nicht mehr Original ist.
Der Preis für den weißen KR,könnte wenn er ein ehrliches Fahrzeug ist,gerechtfertigt sein.

Was mir aufstößt,ist das er einfach zuviele Km hat.
Mir ist auch vor ca 2 wochen ein 86er KR im absoluten Originalzustand mit 160Tkm angeboten worden.Es gab zwar ein paar macken,aber der Preis hat gestimmt. :zwinker:

gruß Alex
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

hi leute ich lese gerade hier was ihr alles so über das auto schreibt. ich habe ihn natürlich heute gewaschen und schön abgeledert und die kunstoffteile mit pflegemittel bearbeitet würde doch jeder machen wenn er noch was für sein auto haben möchte außerdem ist er für sein alter noch recht wenig gelaufen (215tkm geteilt durch 25 jahre ist gleich 8600 kilometer pro jahr) und noch in einem sehr guten zustand. diese autos sind nun mal schon alt und teilweise ziemlich runtergerockt meiner ist auch nicht ohne macken bleibt nicht aus.... ich finde das dieser trotzdem ziemlich gut ist und es nur noch wenige gibt die so aussehen außer natürlich die neu aufgebauten. Bei Interesse schaut doch einfach mal vorbei und guckt ihn euch an.

Mfg Sebastian
suran

Beitrag von suran »

53b16v scirocco hat geschrieben:Moin Moin,

also ein Originaler KR Bj 85 im Zustand 1-2,werden bei Classic Data mit 6500€ gehandelt!!!!

Diese Fahrzeuge haben dann ne Km Leistung von max 100Tkm und keinen Rost,keine beschädigungen und es ist alles noch vorhanden,wie es mal ausgeliefert wurde.

Mein KR hat ein höheres Gutachten,obwohl er auch nicht mehr Original ist.
Der Preis für den weißen KR,könnte wenn er ein ehrliches Fahrzeug ist,gerechtfertigt sein.

Was mir aufstößt,ist das er einfach zuviele Km hat.
Mir ist auch vor ca 2 wochen ein 86er KR im absoluten Originalzustand mit 160Tkm angeboten worden.Es gab zwar ein paar macken,aber der Preis hat gestimmt. :zwinker:

gruß Alex

Classic Data, Wertgutachten etc, alles schön und gut, doch sind es erstmal alles nur theoretische Werte.
Die Frage muss erlaubt sein, ob sich jemand findet, der für einen zweier Scirocco 5000 ++ Euro ausgibt und hier möchte ich behaupten, dass es wohl sehr schwer wird solch einen Käufer zu finden.
Es gibt genug toperhaltene Exemplare, die seit Jahren immer wieder in dieser Preisregion auf Mobile etc auftauchen und keinen Käufer finden.
Selbst all die 1er stehen teilweise seit 2 Jahren zum Verkauf und niemand greifft zu.
Man muss es nun mal so sehen, dass jemand der mehr als 5 / 6 Tausend Euro für einen Youngtimer ausgeben kann, sich wohl kaum für einen VW interessiert der nicht Käfer Cabrio oder Karmann Ghia heisst.
Ab dieser Preisklasse aufwärts, spielt die Kundschaft mit etwas Nobleren Marken und mit Autos vom Schlage eines SLK zb. bei dem eine Werststeigerung praktisch schon heute als sicher gilt. Die Sciroccogemeinde wiederrum , die zahlungkräftig genug für unsere, hier besprochenen Modelle wäre, ist doch sehr überschaubar und meist schon selbst mit solch guten
Modellen ausgestattet.
Bei dem hier ausgeschriebenem Auto, sind die Kilometer leider ein Preisdruckargument, denn 200+ KM sind schon recht viel für einen Youngtimer dieser Modelklasse.
Daher sehe ich einen Preis von mehr als 4000 Euro derzeit am Markt als nicht durchsetzbar an.
Erst vor kurzem hat ein guter Freund einen 16v mit 170 Tausend Km und in ähnlich gutem Zustand ( 1te Hand, Scheckheft usw ) für 3500 Euro incl 2 Jahre Tüv gekauft.
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

das stimmt natürlich alles soweit der preis ist ja auch verhandlungsbasis 2 jahre tüv kommen auch neu drauf. man merkt ihm aber die 215 tkm nicht an. Und jetzt zum Scirocco allgemein davon gibts nicht so viele wie golf oder andere autos deswegen in ein paar jahren werden die dinger richtig was wert sind ja so schon ziemlich teuer wenn man so schaut die schrotten und misbrauchten gibts schon für 1000 euro aber die guten liegen alle höher und 16v´s allgemein gibts auch nicht mehr viele um genau zu sein 129PS Pl-Motor und 139PS KR-Motor zusammen nur noch 400 Stück (Stand 01.01.2011) Der Rest gammlet so vor sich hin oder wird aufgebaut aber mal ehrlich wieviele sind das??? hier der link mit den zulassungszahlen: http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... ungszahlen
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

nur weil etwas selten ist, muss sich nochlange niemand danach die Finger lecken ;-)
Ich hatte lange Zeit ein neues, teilweise originalverpacktes und komplettes Zender-Bodykit im Angebot und habe lange auf einen Käufer gewartet. Über dessen Seltenheit brauchen wir bestimmt nicht zu sprechen :hihi:

Persönlich halte ich dein Angebot als solches für interessant und würde es mir bei Bedarf an einem 16V auch anschauen. Den Preis finde ich nicht zu hoch.
Komisch finde ich allerdings, dass du das Auto erst kaufst und dann wieder verkaufst.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

da hast du natürlich recht. Verkaufe ihn hauptsächlich weil er zum basteln zu schade ist und ich zudem auch noch wieder schüler bin und deswegen auch keine kohle mehr für ein auto hab. das sind die Hauptgründe. Hab auch schon überlegt ihn so lange zu behalten bis er ein oldtimer ist.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

das war innerhalb eines Monats nicht abzusehen, dass du das Auto eigentlich gar gebrauchen kannst? :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten