Probleme gehen weiter! brauche dringend Hilfe!! BITTE!
-
Joker82
- Benutzer
AW: Probleme gehen weiter! brauche dringend Hilfe!! BITTE!
wo würden denn diese relais denn sitzen damit ich mal selber nachsehen könnte.
ich muss mich ja auf euch verlassen. der typ in der werkstatt hatte ja gemeint das es das nicht ist als ich ihn nach den benzin-relais gefragt habe. aber der hat evtl. in dem moment auch nicht an kalte lötstellen gedacht.
ich muss mich ja auf euch verlassen. der typ in der werkstatt hatte ja gemeint das es das nicht ist als ich ihn nach den benzin-relais gefragt habe. aber der hat evtl. in dem moment auch nicht an kalte lötstellen gedacht.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ich denke, dass sich die Leute in der Werkstatt auch nicht ansatzweise damit befasst haben, wie wir 
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Nr. 62 ist das Pumpenrelais, die Zahl ist groß Aufgedruckt, und Nr. 26 (rausziehen, die Kontakte mit WD40 einsprühen und wieder rein!)Joker82 hat geschrieben:wo würden denn diese relais denn sitzen damit ich mal selber nachsehen könnte.
Die Nr. 62 nach dem abziehen aufhebeln und die Augenscheinlich kalten großen Lötstellen nachlöten, wenn du darin firm bist!
gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- cxspark
Also wenn du nicht weisst wo die Relais sitzen???
Im Fahrerfussraum links unten in der Zentralelektrik stecken die drin.
Das 26 sitzt in einer Zusatzreihe oben drauf. Position der Relais merken -)
Das 26er sollte man mit einem Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln (die Ecken des
Aludeckels dafür vorsichtig aufhebeln) und reinschauen. Bei einer undichten Windschutzscheibe
läuft nämlich das Wasser da rein und ich hatte mal eins, dass unglaublich korrodiert war und deshalb
die Lambdaregelung ausfiel.
Wobei ich gefühlsmässig eher auf den MT tippe, denn wenn das 62er ausfällt, ist sofort der Motor aus,
auch wenn er sich (manchmal danach wieder starten lässt. Ein Schüttlen und Rucken könnte entweder das 26er sein
oder eben der MT.
Im Fahrerfussraum links unten in der Zentralelektrik stecken die drin.
Das 26 sitzt in einer Zusatzreihe oben drauf. Position der Relais merken -)
Das 26er sollte man mit einem Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln (die Ecken des
Aludeckels dafür vorsichtig aufhebeln) und reinschauen. Bei einer undichten Windschutzscheibe
läuft nämlich das Wasser da rein und ich hatte mal eins, dass unglaublich korrodiert war und deshalb
die Lambdaregelung ausfiel.
Wobei ich gefühlsmässig eher auf den MT tippe, denn wenn das 62er ausfällt, ist sofort der Motor aus,
auch wenn er sich (manchmal danach wieder starten lässt. Ein Schüttlen und Rucken könnte entweder das 26er sein
oder eben der MT.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Joker82
- Benutzer
ja ich hatte jetzt bei relais an was anderes gedacht. hatte das verwechselt. dann weiß ich was ihr meint. naja ich schaue so schnell wie möglich mal nach, denn die sind ja preislich etwas günstiger als der MT.
wenn sich etwas neues ergibt poste ich das natürlich.
PS.: könnte es auch sein dass das gas zu hoch eingestellt ist? weil ich ab und zu schon bei 65km/h im 5ten gang bin damit die trehzahl unetr der 3 auf der anzeige bleibt.
wenn sich etwas neues ergibt poste ich das natürlich.
PS.: könnte es auch sein dass das gas zu hoch eingestellt ist? weil ich ab und zu schon bei 65km/h im 5ten gang bin damit die trehzahl unetr der 3 auf der anzeige bleibt.
- cxspark
Kannst du bitte deine Beiträge nochmal durchlesen bevor du die abschickst?
So ist das echt eine Zumutung, unpräzise und fehlerhaft.
Dreht er (wann: kalt oder halbwarm oder warm?) im Leerlauf auf über 3000 U/min?
Dann hast du ein Problem. Entweder massiv Nebenluft durch undichte Verbindung,
lose Ansaugbrücke oder Marderverbiss in den Schläuchen oder der Zusatzluftschieber-Stecker
ist ab oder das Kabel dahin unterbrochen. Normalerweise kommt er aber allein durch den ZLS nicht
auf 3000. Oder es hat jemand die Leerlaufschraube viel zuweit rausgedreht.
Im warmen muss er auf 900 sein. Kurz nach dem Anlassen kann er auf 1200-1400 hochgehen.
Das muss (bei funktionierender elektrischen Beheizung des ZLS) aber innerhalb von 1-2 min unten sein.
Du solltest wirklich mal dein Problem ganz genau beschreiben was wann wie läuft.
So ist das echt eine Zumutung, unpräzise und fehlerhaft.
Dreht er (wann: kalt oder halbwarm oder warm?) im Leerlauf auf über 3000 U/min?
Dann hast du ein Problem. Entweder massiv Nebenluft durch undichte Verbindung,
lose Ansaugbrücke oder Marderverbiss in den Schläuchen oder der Zusatzluftschieber-Stecker
ist ab oder das Kabel dahin unterbrochen. Normalerweise kommt er aber allein durch den ZLS nicht
auf 3000. Oder es hat jemand die Leerlaufschraube viel zuweit rausgedreht.
Im warmen muss er auf 900 sein. Kurz nach dem Anlassen kann er auf 1200-1400 hochgehen.
Das muss (bei funktionierender elektrischen Beheizung des ZLS) aber innerhalb von 1-2 min unten sein.
Du solltest wirklich mal dein Problem ganz genau beschreiben was wann wie läuft.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Ilka
- Benutzer
Joker82 hat geschrieben:hi.
könntet ihr mir mal erläutern wie ich genau den zündzeitpinkt einstellen muss?...
Hi, also ich trau mich eigentlich nicht wirklich zu posten, bisl Hemmung, mich zur Feile zu machen bei meinem Superkauf, aber das "Selbst helf .. " und so-Buch von Dieter Korp zum Golf Cabrio und Roc 2 finde ich eigentlich nicht soo übel für Pappnasen wie mich, die nun wirklich ÜBERHAUPT keine Ahnung haben. Ist echt verständlich und detailert (für mich!!) geschrieben, die Relais-Steckplätze, Zündzeitpunktverstellung unter anderem auch erklärt. Was die Profis dazu sagen, weiß ich leider nicht, die kriegen jetzt sicher einen Lachanfall, lol. Aber ich finds echt nicht schlecht, sonst hätte ich hier keinen Pieps geschrieben. Naja. MutigguckindieRunde ...
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Wieso sollten wir n Lachanfall kriegen ?
Das "Jetzt helf ich mir selbst" Buch ist der Hammer und hat mir bestimmt nicht nur mir viel Zeit, Geld und vorallem Nerven erspart !!! Ist für mich die Bibel meiner Schrauberhalle
Sprich, auch für Leute die Ahnung haben ist dieses Buch ein segen

Also, nimm mal die Scheuklappen runter
Zudem ist hier noch keiner gehängt worden weil er seine Meinung schreibt 
...bislang
Naja, vielleicht einer oder zwei....
Das "Jetzt helf ich mir selbst" Buch ist der Hammer und hat mir bestimmt nicht nur mir viel Zeit, Geld und vorallem Nerven erspart !!! Ist für mich die Bibel meiner Schrauberhalle
Sprich, auch für Leute die Ahnung haben ist dieses Buch ein segen
Also, nimm mal die Scheuklappen runter
...bislang
Naja, vielleicht einer oder zwei....
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Ilka
- Benutzer
Oh, fein, supi. Erleichtertguck.... Freu...
Meine MFA streckt mir seit Tagen nur eine 2008 entgegen; mal sehen, ob der Dieter mir da weiter helfen kann
Klein anfangen, sozusagen.
Meine MFA streckt mir seit Tagen nur eine 2008 entgegen; mal sehen, ob der Dieter mir da weiter helfen kann
Klein anfangen, sozusagen.
-
Joker82
- Benutzer
also im leerlauf ist mein problem das er zu niedrig ist wenn er stottert. ich meine dass man beim fahren forsichtig mit dem gas ungehen muss und dass ich die gänge recht schnell hochschalten muss, damit beim fahren die drehzahl bei den idealen 2000 U/min bleibt. man will ja auch spritsparend fahren.
ich hatte gestern die beieden relais ausgebaut und nachgesehen. also das 26er sah noch top aus. beim 62 sah es so aus als ob da schon mal jemand was gelötet hatte. auf jedenfall sahen die lötstellen an dem einen wiederstand anders aus als die ganzen anderen lötstellen. habe diese lötstellen nochmal nachgelötet.
dann natürlich probefahrt gemacht. ist jetzt schwer etwas genaues zu sagen. also er hat schon während der fahrt wieder gestottert, aber nicht mehr ganz so extrem. außer natürlich wieder auf den letzten paar metern bis ich wieder zu hause war.
also kann man sagen dass es sich etwas gebessert hat, aber das hauptproblem des stotterns und so blieb bestehen. also wird wohl der nächste schritt sein den MT zu wechseln.
PS.: ich weiß nicht ob ich es schon gesagt hatte. aber wenn er diese macke hat und das standgas zu niedrig ist und ich gebe leicht gas, dann ist es so das er das gas nicht richtig an nimmt und die drehzahl gleich bleibt. wenn ich mehr gas gebe, dann geht die drehzahl langsam nach oben (dabei läuft er auch unrund) und ab einem gewissen punkt nimmt er das gas plötzlich wieder an und die drehzahl schnällt plötzlich hoch.
ich hatte gestern die beieden relais ausgebaut und nachgesehen. also das 26er sah noch top aus. beim 62 sah es so aus als ob da schon mal jemand was gelötet hatte. auf jedenfall sahen die lötstellen an dem einen wiederstand anders aus als die ganzen anderen lötstellen. habe diese lötstellen nochmal nachgelötet.
dann natürlich probefahrt gemacht. ist jetzt schwer etwas genaues zu sagen. also er hat schon während der fahrt wieder gestottert, aber nicht mehr ganz so extrem. außer natürlich wieder auf den letzten paar metern bis ich wieder zu hause war.
also kann man sagen dass es sich etwas gebessert hat, aber das hauptproblem des stotterns und so blieb bestehen. also wird wohl der nächste schritt sein den MT zu wechseln.
PS.: ich weiß nicht ob ich es schon gesagt hatte. aber wenn er diese macke hat und das standgas zu niedrig ist und ich gebe leicht gas, dann ist es so das er das gas nicht richtig an nimmt und die drehzahl gleich bleibt. wenn ich mehr gas gebe, dann geht die drehzahl langsam nach oben (dabei läuft er auch unrund) und ab einem gewissen punkt nimmt er das gas plötzlich wieder an und die drehzahl schnällt plötzlich hoch.