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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:12
von twingane
Also so arg geknickt liegt der glaube ich net, aber ich muss mir das nochmal genau ansehen, wollte erstmal funktion haben (die habe ich), rest kommt später ! Wenn du eine bessere Lösung hast bin ich für Bilder und Teilenummern dankbar !

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 17:14
von Chris80
ja jetzt hab ich ne möglichkeit :-) hab heute mir eine einfallen lassen.

also man nehme einen kupplungszug vom passat. der ist 1300mm lang :-)
aber der hat die automatische verstellung :-(

aber ich hab sie jetzt einfach deaktiviert.und am ende des bowdenzug ein gewinde geschnitten. somit kann ich ihn da einstellen. bilder kommen

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Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 17:53
von scirocco13
War super gestern bei euch in der Halle. :bier:
:vwknee:

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:42
von Haku
hier mal der link zum Geschwindigkeitsgeber
http://www.t-m-ingbuero.de/_userdateien ... dtsch..pdf

warum nich den ausem golf 3 den man stadt der welle ins getriebe setzt is doch im prinziep das selbe dan brauchst nur die welle nich mehr
hat auch 3 pole soweit ich weis

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 15:57
von twingane
Also wie mir hier ja mitlerweile gesagt wurde, brauche ich das Teil wohl gar nicht ! (Habe es auch nicht verbaut, auto läuft ) ! ob es mit deiner Variante funktionieren würde weiß ich nicht, aber ich brauche ja die welle für meinen Tacho !

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 22:05
von twingane
Hier sind mal noch ein paar Bilder vom GTO, war jetzt zwei Wochen in Spanien im Urlaub jetzt geht es wieder mit neuem Elan weiter !
Habe euch auch mal wieder ein paar Bilder gemacht, seht selbst ! Die technik habe ich am laufen, aber mir fehlen immernoch die
ladeluftschläuche, die aber bestellt sind ! Habe mir noch eine RSS- Haube besorgt, an der ich momentan arbeite, weil die einen Riss hatte
(ist wohl ein Unfallschaden, wie es aussieht, aber kein Problem das zu reparieren)! Was mir noch nicht gefällt, ist das die RSS breiter ist
von der wölbung her am Windlauf als die orig. Motorhaube, deswegen muß ich die Wölbung am Windlauf mit Blechen anpassen ! Damit ich die RSS zubekomme, wegen dem 1.8t
mußte ich ein kleines Stück der Verstrebung der RSS rausschneiden (die Ansaugbrücke hat da angelegen) , welches aber wieder etwas tiefer
einlaminiert wird !

Zuerst mal ein Bild meines Spal Motorsportlüfters, den ich verbaut habe

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Hier die ausgeschnittene Strebe der RSS

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Hier seht Ihr wo ich die Bleche einsetze, damit der Windlauf auf die Motorhaube paßt !

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Hier habe ich angefangen des Riss mit GFK Matten zu verschließen

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Verfasst: Di 20. Okt 2009, 12:02
von jenssbk
Hallo twingane,

Grosser :respekt: vor dem Umbau!

Bin gespannt wie es fertig aussieht!

Gruss

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 16:55
von twingane
so jetzt geht wieder an die Halle ! Werd mal mein H&R Gewindefahrwerk einbauen, heute abend gibts bilder mit der verminderten Bodenfreiheit !

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Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 01:14
von scirocco1979
Hallo twingane,

so geht´s auch ohne "Spal-Motorsportlüfter":

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Den Kühler (mit Lüfter) gab´s für 15€ auf ´en Schrottplatz.

Gruss.

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Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 08:01
von twingane
Sieht auch nach einer guten und vorallem Preiswerten Lösung aus ! Ich habe nur den Vorteil das ich evt. die Ladeluftverrohrung noch oben rum ziehen kann, denn unten sitzt ja die Sekündärluftpumpe ! Wie hast du die LLV gezogen ?