Zusatzinstrumenten Fassungen
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: Zusatzinstrumenten Fassungen
das wäre dann eine mit sonder wunsch... ist halt dann eine mit ohne loch in der mitte... alles kein ding nicht... wer will wird bekommen...!
nur ist die Fläche nicht eben... sie ist mit einem radius von ca.500mm konkav gewölbt!!!
ich kann auch auf wunsch andere durchmesser rein machen als löcher... heist aber immer nen neues program schreiben... bisher sinds nur zwei!!! 3 oder 1 loch halt...
nur ist die Fläche nicht eben... sie ist mit einem radius von ca.500mm konkav gewölbt!!!
ich kann auch auf wunsch andere durchmesser rein machen als löcher... heist aber immer nen neues program schreiben... bisher sinds nur zwei!!! 3 oder 1 loch halt...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
so nun ist es so weit... ich hab nen paar neue entwürfe und hab gleich noch nen paar masse korigiert!?
denn der prototyp hatte etwas spiel in der mittelkonsole... die die ihr dann kaufen könnt werden nun superpassen... werde es beim ersten natürlich nochmals bei mir ausprobieren um sicher zu sein!
ich habe nun geschaut wie es am besten funzt mit dem mehrfach blenden...
ich habe ein extra teil konztruiert welches die beiden zusätzlichen instrumente an der blende hält...
dieses wird mit 2 M5er schrauben von hinten befestigt!
den halte klip links hab ich auch mit dran... denk aber das man ihn nicht braucht... werd beim test diesen weglassen und schauen... denn die blende ist steif wie sau!!!
wenn ich ihn dran lasse was mehr aufwand bedeutet dann muss nicht die komplette aschenbechermulde weggenommen werden, sondern nur ein kleiner schlitz unter halb des lüfterdrehschalter gemacht werden... masse würde es dann geben...
in der aschenbechermulde passt rechts ein VDO inztrument ohne weiteres hinein...links ist eine kante im hinteren bereich entweder man entfernt nur diese oder verwendet ansteller der VDOinztrumentenbeleuchtung ne normale !tachobeleuchtungsbirne! gleiche fassung und wesentlich kürzer... denn nur an dieser stösst das inztrument an!!!
bei andern müsst ihr schauen... hab nur die VDO..
)
dann hab ich noch entwas gespielt... 53B hatte mich gefragt ob ich auch das loch in der mitte weglassen könne???
naklar... und da kam mir noch ne idee?!?!?!
seht selbst in den bilder...ist natürlich mit jedem modell machbar!!!
(zB. gts gti gtx 16v usw...)
so na dann viel spässe bein kieken...
so ich mach mir nun erst mal was zu futtern... sitz seit um kurz vor fünf schon wieder am rechner und hab konztruiert

denn der prototyp hatte etwas spiel in der mittelkonsole... die die ihr dann kaufen könnt werden nun superpassen... werde es beim ersten natürlich nochmals bei mir ausprobieren um sicher zu sein!
ich habe nun geschaut wie es am besten funzt mit dem mehrfach blenden...
ich habe ein extra teil konztruiert welches die beiden zusätzlichen instrumente an der blende hält...
dieses wird mit 2 M5er schrauben von hinten befestigt!
den halte klip links hab ich auch mit dran... denk aber das man ihn nicht braucht... werd beim test diesen weglassen und schauen... denn die blende ist steif wie sau!!!
wenn ich ihn dran lasse was mehr aufwand bedeutet dann muss nicht die komplette aschenbechermulde weggenommen werden, sondern nur ein kleiner schlitz unter halb des lüfterdrehschalter gemacht werden... masse würde es dann geben...
in der aschenbechermulde passt rechts ein VDO inztrument ohne weiteres hinein...links ist eine kante im hinteren bereich entweder man entfernt nur diese oder verwendet ansteller der VDOinztrumentenbeleuchtung ne normale !tachobeleuchtungsbirne! gleiche fassung und wesentlich kürzer... denn nur an dieser stösst das inztrument an!!!
bei andern müsst ihr schauen... hab nur die VDO..
dann hab ich noch entwas gespielt... 53B hatte mich gefragt ob ich auch das loch in der mitte weglassen könne???
naklar... und da kam mir noch ne idee?!?!?!
seht selbst in den bilder...ist natürlich mit jedem modell machbar!!!
so na dann viel spässe bein kieken...
so ich mach mir nun erst mal was zu futtern... sitz seit um kurz vor fünf schon wieder am rechner und hab konztruiert
- Dateianhänge
-
- 3er_blende_mit_fassung.jpg (32.24 KiB) 239 mal betrachtet
-
- zusatzinstrumenten_3er-blende_mit_bohrungen.jpg (30.35 KiB) 223 mal betrachtet
-
- zusatzinstrumenten_2er-blende_lang_gtii_logo.jpg (32.04 KiB) 244 mal betrachtet
-
- zusatzinstrumenten_2er-blende_lang.jpg (28.96 KiB) 223 mal betrachtet
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
gibts das GT-II auch in gelb?
)
nee Quatsch...
sieht sehr sehr gut aus, was du konstruierst und herstellst
Großes Lob!
Die Idee mit einem Schriftzug in der Mitte ist Klasse!
mit was konstruierst du das? nich zufällig mit SolidWorks und SolidCam?
MfG Thommy
nee Quatsch...
sieht sehr sehr gut aus, was du konstruierst und herstellst
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
erwischt...Thommy hat geschrieben:gibts das GT-II auch in gelb?)
nee Quatsch...
sieht sehr sehr gut aus, was du konstruierst und herstellstGroßes Lob!
MfG Thommy
lassen sich schon schöne sachen mit machen!
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich gerate imer mehr ins Überlegen ob ich nicht sowas im Phoenix-GTO haben will. Dann aber mit 3 Loch und Schriftzug...nur wohin damit (den Schriftzug)?
Ich kann mich nur wiederholen....sehr geile Teile.
Ich mach die Tage Bilder vom Schaltknauf über den wir schon gesprochen haben und meß´ das Teil aus. Du eröffnest einem grade ungeahnte Möglichkeiten...das ist Dir hoffentlich bewußt.
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
sind die 19 interessenten der 3er blenden alle ernst oder haben die meisten wieder nix hinter der aussage und machen dann nen rückzeiher bei dem letzten preis....ich bin nämlich bei der nachfrage wirklich gewillt mich einige stunden hinzusetzen und zustellen und eine klein serie zu produzieren...
wenn alles in meinem bisher kalkulierten rahmen bleibt sind die preise von 25 und 60 real... denk mal sogar die paar sonder wünsche hier bekomm ich abgedeckt...
die dreier werden aber immer noch ne gesammt beareitungs zeit von ner stunde haben... ohman das gibt nachtschichten ohne ende...
wie erklär ich das bloß meiner frau
wenn alles in meinem bisher kalkulierten rahmen bleibt sind die preise von 25 und 60 real... denk mal sogar die paar sonder wünsche hier bekomm ich abgedeckt...
die dreier werden aber immer noch ne gesammt beareitungs zeit von ner stunde haben... ohman das gibt nachtschichten ohne ende...
wie erklär ich das bloß meiner frau
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Sven
@Denny:
Also, was ich so sehe,
Wenn es eine plug'n'play-Lösung wird, die ohne große Bastelei befestigt werden kann, ist es mir auch die 60 EUR wert.
Bin schwer begeistert, was du da auf die Beine gestellt hast!

MfG, Sven.
Also, was ich so sehe,
Wenn es eine plug'n'play-Lösung wird, die ohne große Bastelei befestigt werden kann, ist es mir auch die 60 EUR wert.
Bin schwer begeistert, was du da auf die Beine gestellt hast!
MfG, Sven.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
Folterknecht hat geschrieben:sag deiner frau einfach du hast ne affäre ^^
ja na klar dann kann ich geich in der fräse übernachten!!!
so nun wieder zurück zu den blenden, hab nächtse woche nen termin beim eloxierer!? mal schauen was er sagen tut?
morgen mach ich nen versuch mit der oberflächenbehandlung via sandstrahlen, bin gespannt wie es wird?
mir ist gestern nen kompletter fertigungsablauf im schlaf voraugen gekommen... gleich zu papier gebracht...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
SteveUK
- Benutzer
also ich meins ernst, sonst hatte ich kein antwort gemacht! das weisst du aber doch oder?