Spiele mit dem gedanken eines VR6 Umbaus!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

wahre worte dem kann ich nur zustimmen...

den spruch "suche benutzen" hab ich auch schon tausend mal gelesen.
wenn manche leute hier schon alles oder vieles wissen ist das doch sehr schön für sie aber es gibt dann immer noch die die sich mit der lebenseinstellung scirocco noch nicht so auskennen...?!

und wer hier nach hilfe fragt sollte diese auch bekommen und nicht wie nun schon von vielen geschrieben wurde runtergemacht werden wie er den auf die idee kommen könnte hier so etwas zu fragen...

ich hätte auch so ein paar fragen aber werde diese die meinen umbau betreffen hier zur zeit nicht stellen...

ich mache fleisig bilder (schon ca. 100) und werde dann wenn ich meiner meinung nach nen vorzeigbares ergebnis habe hier ne fotostory rein setzten und alle dran teil haben lassen und ich hoffe doch das bis dahin hier wieder ein nettes miteinander herscht...

PS.
dieses auto macht mich so süchtig ich kaufe mir vielleicht nächste woche meinen vierten... einen 16V

ich habe einen GTS einen GTII und nen GTS den ich grade auf heckantrieb umbaue mittels BMW und wenn alles gut geht bald noch einen 16V
hihihihihihihihi

Gruss Denny
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

jetzt stellt euch mal nid so an. wenn konkrete fragen gestellt werden wird hier von vielen usern super geholfen. man kann aber keine kompletten anleitungen für einen umbau erwarten. ums an einem beispiel aufzuzeigen:

wenn du frägst: "wie baue ich einen scirocco auf heckantrieb um?", dann wirst du keine vernünftigen antworten bekommen, weil die leute denken du hast keine ahnung und stellst einfach mal fragen ins blaue. den meisten ist es dann einfach zu doof eine komplette abhandlung zuschreiben, sofern sie wissen wie es geht.
wenn du aber frägst: "wo trenne ich am besten das bodenblech auf um den kardantunnel einzuschweißen?" oder so die richtung, dann wirst du auch kompetente antworten bekommen.

zum thema suche benutzen: wenn man eine weile dabei ist, weiß man einfach welche fragen schonmal beantwortet wurden. wenn jemand die frage stellt, ohne die suche benutzt zu haben weißt man ihn eben drauf hin, dass es die antwort auf seine frage schon gab und er sich halt die mühe machen soll danach zu suchen. wenn man dann ncoh beleidigt ist, weil sich die leute die arbeit nicht doppelt machen und es nochmal schreiben ist das wie unvorbereitet in ein meeting zu gehen, das protokoll vom letzen meeting nicht gelesen zu haben und dann die kollegen anmault, wenn diese nicht bereit sind alles nochmal zu erzählen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich sehe momentan keinen besonderen Grund diesen Thread zu schließen, sonst hätte jeder hier Anspruch hätte seinen Thread aufgrund von Spam schließen lassen zu können. Gerade DU Vibes spamst gerne in der Technik mit falschen Antworten. Hilfsbereitschaft ist ja was nettes, aber eben nur wenn man Bescheid weiß, aber wir sind hier nicht in einer Quizshow :zwinker:
Gerade deswegen brauchst du dich nicht über Spam zu wundern und in die Luft gehen, Vibes. :sorry:

Wo wir gerade bei der Suche sind, ich gebe mir oft Mühe neuen Usern die ihr Problem anständig formulieren und sich Mühe geben VOR dem Hinweis auf die Suche eine kurze Zusammenfassung der Lösung und erst DANN einen Hinweis zu geben welches Wort man für die Suche verwenden kann. Schließlich wird keiner hier von uns bezahlt Probleme zu lösen und hat sicherlich keinen Bock jedesmal alles neu zu tippen. Macht ja auch keinen Sinn. Wozu haben sich denn Leute Mühe gegeben ne Anleitung zu machen/ etwas in die FAQ zu stellen und dazu Fotos zu schießen? :bang:
Klar gibts hier auch immer wieder Leute für die das Internet ne neue Geschichte ist, bei denen die CAPS-LOCK Taste klemmt :wink: aber bei 20 jährigen sollte man doch erwarten können mal kreativ zu sein und die Suche benutzen zu können ohne gleich wieder das Forum beleidigen zu müssen. (damit meine ich sicher keinen von euch)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

@Dirk
Ich weiss das du es freiwillig machst dagegen sage ich auch nichts aber dann solte die erreichbarkeit im forum sein und nicht ausserhalb den ich würde mal glat weg behaupten das die meisten hier im forum wohl als erstes denken ich schreibe nem mod mal ne PM .... es war auch nichts gegen dich ich finde nur die kombination aus MOD und PM abgeschaltet unter aller sau.

Dann habe ich bei irgendwem gelesen das ich wohl die erkenntnis bekommen habe was so nen umbau kostet ... die hatte ich auch vorher mir ist klar das das kein Low budget projekt wäre!

Ich könnte hier jetzt nen roman schreiben warum es wohl so ruhig geworden ist hier im forum wenn ich mir anschaue wie das verhalten November 06 war und wie es jetzt ist.... aber da sollte jeder mal selber drüber nachdenken aber ich denke sobald man bis hier her gelesen hat weiss man es sowieso...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Roccorace
Benutzer
Beitrag von Roccorace »

Also wenn du noch Fragen hast, kannste mich ja Privat kontaktieren. Ich wollte meinen Beitrag sowieso als Private Nachricht schicken, deshalb stand auch erst da, hast Flapo. Leider war der Beitrag dann zu lang dafür....
Christianfrankon
Benutzer

Beitrag von Christianfrankon »

unter aller sau???? :fressehalten: :wuetend:
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)
Bild
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Ich könnte hier jetzt nen roman schreiben warum es wohl so ruhig geworden ist hier im forum wenn ich mir anschaue wie das verhalten November 06 war und wie es jetzt ist

....Registriert seit: 01.10.2006....
:ichsagnix:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten