Kann man sich eben net aussuchen
Wat denn nu?
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Ja wat kann ich dafür, wenn ich von Beruf Sohn bin 
Kann man sich eben net aussuchen
Kann man sich eben net aussuchen
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Asooooooooooooo 
Ja, meinste da reichen 600? Ich wollte dat ja immer ma inspizieren lassen...
Ja, meinste da reichen 600? Ich wollte dat ja immer ma inspizieren lassen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
Wie? Dein Luxusbomber hat eine Klima drin die nicht tut?
Wenn keine drin ist, kann ich mir nicht vorstelen, dass unter 1000 etwas geht.
Wenn keine drin ist, kann ich mir nicht vorstelen, dass unter 1000 etwas geht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Klima is an Bord, aber die tut nich.
Wenn ich Glück hab, muss sie nur neu befüllt werden, wenn ich Pech hab, muss das ganze Programm neu

Wenn ich Glück hab, muss sie nur neu befüllt werden, wenn ich Pech hab, muss das ganze Programm neu
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Also vom Leon kann ich nur positives berichten. Meine Freundin fährt einen Leon 1,8T, aber den kleinen mir 180PS. Von der Verspoilerung her gefällt mir der Top Sport (später FR) am besten und danach kommen die Cupra Spoiler.
Die Technik ist halt Audi, da ist alles gleich. Die Verarbeitung ist auch absolut auf VW/Audi-Stand. Das Auto hat rein gar nichts mehr mit den alten Seat zu tun. Ist ja eigentlich auch ein Golf, nur viel schicker. Das schöne am Leon ist auch das noch einigermaßen ersträgliche Leergewicht von unter 1300kg. Wobei der Cupra dann doch auf die 1500kg zugeht.
Von den 180PS darf man sich aber auch keine Wunder erwarten. Es geht schon sehr gut vorwärts, aber eben auch kaum schneller als mit einem KR. Nur bei der Endgeschwindigkeit ist er deutlich schneller - sicherlich auch dank des 6-Gang Getriebes. Bei den 1,8T Versionen findet sich die komplette TT-Technik wieder - vom Motor bis zur Bremse alles identisch. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Golf ist die VA mit nur einem Querlenker (wie beim Rocco) während der Golf V ganze 16 Stück davon hat und die Dinger gehen sehr oft kaputt.
Ab und zu haben die Autos mit der Elektronik zu kämpfen, aber das ist wohl bei jedem neueren Auto der Fall. Der Turbo ist halt auch so eine Sache, kann sehr langlebig sein, es gibt aber auch Turbos, die sehr schnell den Geist aufgeben. Wir hatten aber noch nie Probleme damit.
Gruß
Eugen
Die Technik ist halt Audi, da ist alles gleich. Die Verarbeitung ist auch absolut auf VW/Audi-Stand. Das Auto hat rein gar nichts mehr mit den alten Seat zu tun. Ist ja eigentlich auch ein Golf, nur viel schicker. Das schöne am Leon ist auch das noch einigermaßen ersträgliche Leergewicht von unter 1300kg. Wobei der Cupra dann doch auf die 1500kg zugeht.
Von den 180PS darf man sich aber auch keine Wunder erwarten. Es geht schon sehr gut vorwärts, aber eben auch kaum schneller als mit einem KR. Nur bei der Endgeschwindigkeit ist er deutlich schneller - sicherlich auch dank des 6-Gang Getriebes. Bei den 1,8T Versionen findet sich die komplette TT-Technik wieder - vom Motor bis zur Bremse alles identisch. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Golf ist die VA mit nur einem Querlenker (wie beim Rocco) während der Golf V ganze 16 Stück davon hat und die Dinger gehen sehr oft kaputt.
Ab und zu haben die Autos mit der Elektronik zu kämpfen, aber das ist wohl bei jedem neueren Auto der Fall. Der Turbo ist halt auch so eine Sache, kann sehr langlebig sein, es gibt aber auch Turbos, die sehr schnell den Geist aufgeben. Wir hatten aber noch nie Probleme damit.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Das hört sich ja gut an 
Als Gebrauchtwagen ganz selten sieht man ja diese alten Leon Formula Racing mit 1,8 T und 225 PS, aber die kosten ja auch ganz gut Geld noch.
Die "normalen" 1,8 T mit 180 PS sind ja in der Anschaffung wiegesagt recht human.
Wie sind die Leons denn vom Fahrwerk her, Eugen? Kurvensuchgerät?
Als Gebrauchtwagen ganz selten sieht man ja diese alten Leon Formula Racing mit 1,8 T und 225 PS, aber die kosten ja auch ganz gut Geld noch.
Die "normalen" 1,8 T mit 180 PS sind ja in der Anschaffung wiegesagt recht human.
Wie sind die Leons denn vom Fahrwerk her, Eugen? Kurvensuchgerät?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert