Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wie? Dein Luxusbomber hat eine Klima drin die nicht tut?
Wenn keine drin ist, kann ich mir nicht vorstelen, dass unter 1000 etwas geht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Also vom Leon kann ich nur positives berichten. Meine Freundin fährt einen Leon 1,8T, aber den kleinen mir 180PS. Von der Verspoilerung her gefällt mir der Top Sport (später FR) am besten und danach kommen die Cupra Spoiler.
Die Technik ist halt Audi, da ist alles gleich. Die Verarbeitung ist auch absolut auf VW/Audi-Stand. Das Auto hat rein gar nichts mehr mit den alten Seat zu tun. Ist ja eigentlich auch ein Golf, nur viel schicker. Das schöne am Leon ist auch das noch einigermaßen ersträgliche Leergewicht von unter 1300kg. Wobei der Cupra dann doch auf die 1500kg zugeht.
Von den 180PS darf man sich aber auch keine Wunder erwarten. Es geht schon sehr gut vorwärts, aber eben auch kaum schneller als mit einem KR. Nur bei der Endgeschwindigkeit ist er deutlich schneller - sicherlich auch dank des 6-Gang Getriebes. Bei den 1,8T Versionen findet sich die komplette TT-Technik wieder - vom Motor bis zur Bremse alles identisch. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Golf ist die VA mit nur einem Querlenker (wie beim Rocco) während der Golf V ganze 16 Stück davon hat und die Dinger gehen sehr oft kaputt.
Ab und zu haben die Autos mit der Elektronik zu kämpfen, aber das ist wohl bei jedem neueren Auto der Fall. Der Turbo ist halt auch so eine Sache, kann sehr langlebig sein, es gibt aber auch Turbos, die sehr schnell den Geist aufgeben. Wir hatten aber noch nie Probleme damit.