UNSERE KLEINE AUDI-ECKE IM FORUM ;-)

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Re: UNSERE KLEINE AUDI-ECKE IM FORUM ;-)

Beitrag von DerBruzzler »

>>1/2 Andechser<<

Wußte garnicht daß es bei euch echtes Bier gibt :hihi:
Im Kloster Andechs waren wir mal beim Betriebsausflug! Zum Glück mit dem Bus :bier:

Gruß Daniel
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

@bruzzler: ups, hab gerade auch mal nachgeschaut, das ist echt ein bischen weit weg! Müssen wir halt jeder selber ein Video machen und dann vergleichen! :zwinker: Vorrausgesetzt ich find dann mal einen Kameramann...

>>>>1/2 Andechser<<

>>Wußte garnicht daß es bei euch echtes Bier gibt

Bei uns, denke auch Karlsruher Gegend gibt's eines der besten Biere überhaupt, nähmlich Rothaus, das gut Zäpfle! mmmmhhh!!! :sabber: :grins:

>>Alles was weniger als 5Zylinder hat ist kein kein richtiges Auto

Glaub wenn man das außerhalb der Audi Ecke sagt wird man gesteinigt... :grins:

>>ziemlich strack... mind. 1Liter Bacardi Cola und 1/2 Andechser und 1000g

wollt heut nacht eigentlich auch noch ins Forum schauen, habs dann doch gelassen, vielleicht auch besser so :zwinker:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

jung ich brauch eure hilfe... :)
wieviel anhängelast hatt ein audi 80 coupe 170ps 20v quattro...? auf wieviel lässt er sich für sportzwecke auflasten? wenn über 1500kg, haben wir bald einen audi 90 10v 136ps zu verkaufen.... weisse blinker, rote rl, schwarz mit dezentem effekt, lager der dreieckslenker neu, neue öle (motor, getriebe, diff) usw usf. duch einen unfall ist die karosse leicht krumm, aber also winter/alltagsauto vollkommen ok! preislich ca 1100-1300 euro sind vllt fair..? http://autoscout24.de/home/index/detail ... j2sd3elhbu
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Also mein 20v quattro ist im Schein mit 1500kg angegeben.
Hab in letzter Zeit mal nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung gesucht für meinen, sind aber unverschämt teuer und meist nur bis um die 1200 oder 1300 kg zugelassen.

Gruß Daniel
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

hmm, passt die kupplung aus der limo ins coupe? wenn ja kann man des ja umbauen (und ich fahr die limo in nem jahr ;) )
kannst du mir noch was über die schwächen vom 20v coupe quattro erzählen?
und dirk, auf was ich achten solle bei der gasanlage (ist auf lpg umgebaut). danke im vorraus.. :)
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Also die Anhängerkupplung von der Limo paßt so nicht, gibt bei jedem Hersteller extra eine fürs Quattro Coupe! Wie leicht man die anpassen kann , weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren, weil die wesentlich leichter gebraucht zu bekommen sind!

Schwächen hat er eigentlich die gleichen wie alle Typ89, hat der Dirk im Audi-Cabrio Thread eigentlich alle genannt. Davon hatte ich auch schon den durchgebrannten Lichtschalter, und die Domlager sind im Arsch!
Der 20v Motor ansich ist recht robust, und hält normal auch so lang wie ein normaler 5Zylinder, sind ja sogar oft 20v Turbos mit fast ner halben Million Kilometer zu finden.
Das einzige sind vielleicht die Hydros, hab schon viele Klappernde 20Vs gehört, meiner hört zum Glück noch auf , wenn er warm ist.

Gruß Daniel
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

sind gerad umsonst rumgefahren, das gut erhaltene auto stellte sich so raus.. schlecht reparierter totalschaden, motor geht schlechter wie doms 10v, fahrwerk sowie gummilager auf, abs funktioniert nicht, bremst einseitig, extreme windgeräusche durch die fenster erstrecht beim bremsen usw.
motor lief unruhig, wurde auch auf gas gestartet, vorne und hinten unfallspuren, wellen im bodenblech.. etc
Rafael
Benutzer

Beitrag von Rafael »

das war echt das kleinste übel... ;) überall gespachtelt, schlecht lackiert, frontscheibe musste auch erneuert werden usw d.h. motor und getriebe evtl überholen, neue stoßdämpfer und und und...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Das ist mal sehr interressant! hab von solchen Seiten gehört, mich würd auch mal interessieren ob es was taugt. hab mal eine reportage gesehen, die aber etwas negativ ausging, z.B dass es kein Meisterbetrieb war und nicht sauber gearbeitet wurde. Da ging es aber um Maler und Tapezierarbeiten in nem Haus. Dass soll jetzt aber nicht heißen, dass es grundsätzlich negativ ist, da kann man sicher schnäppchen Machen! Würd's glaub auch mal versuchen, hab aber einen Lackierer an der Hand, bei dem ich bei den Lackiervorbereitungen mithelfen kann und somit einiges spar.
Bin mal gespannt, wie das Coupe mit dem neuen anstrich dann aussehen wird...

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Das Angebot ist echt genial! Und Villingen ist auch keine Weltreise von dir entfernt! Drücke dir die Daumen, dass die Lackierarbeiten sauber gamacht werden, dann wars nämlich ein Schnäppchen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten