@16V kommt nicht mehr über 170. Problem gelöst !!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Pigga
Benutzer

Re: @16V kommt nicht mehr über 170. Problem gelöst !!

Beitrag von Pigga »

Wenn Du mir sagst wo ich mir das Bier abholen muss? *g*
Mensch, freut mich aber dass der Eimer wieder rennt!! Ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung wie sowas ist....
Ich erinnere mich im Bekanntenkreis an ein Motorupgrade eines Polos von 55PS auf 85PS (geht bei den Kisten ja mit 3 Handgriffen), der lief wie nen Sack nüsse. Was war? In einem der besagten Tempsensor-Stecker hatte sich die Kontakthülse nach hinten verschoben. Der Hass. Die Sucherei hat ewig gedauert. Im Nachhinein sagt man immer "war doch ganz logisch..." Ja sicher, aber erstmal drauf kommen. Ich male mir mal besser nicht aus was passiert wäre wenn Du damit zu VW gefahren wärst....
*g*
Super Aktion!
Pigga
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>Ich male mir mal besser nicht aus was passiert wäre wenn Du damit zu >>VW gefahren wärst.... *g*

Also Härr Julius...... wir haben lange gesucht und unsere bästen Expärten bemüht. Diese haben herausgefunden, dass nur ein kompletter Austausch des Motors Ihr Problem lösen wird. Ich empfehle Ihnen unser Montagsangebot, wir bieten Ihnen einen aufbereiteten 16V für 6500€an ! Unsere Auslagen müssen wir Ihnen allerdings in Rechnung stellen, als da wären 700€ Arbeitslohn, 500€ Materialkosten für sinnlose Austauschaktionen.. macht zusammen 1200€.

:hihi:

Beitrag bearbeitet (31.07.06 00:57)
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Muharhar. Ja genau.
:-D
Pigga
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

210 km/h mit Deinem kleinen Sohn im Auto?!

Schöner besorgter Vater bist Du mir!

Ich wollte mich ja hierzu nicht äußern....aber da Du Dich ja im Teuilemarkt auch schon wieder in Sachen reinhängst die Dich nix angehen konnte ich mir das jetzt mal nicht verkneifen!

Wenn ich Kinder hätte würde ich solche Geschwindigkeiten mal tunlichst vermeiden wegen deren Sicherheit!

Dann aber immer den Moralapostel hier spielen. *kopfschüttel*
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

wie war das mit sinnlosem Spam löschen und ab in die FAQ Ecke verschieben?

ich bin dafür!

hat richtig Spaß gemacht den Thread zu lesen :-) angenehme Lektüre am Morgen - Danke :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, geht heute Abend an.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

sehr geil!!!
:danke: auch von meiner seite, hatte ja ein ähnliches problem gehabt die tage. steuergerät kann ihc jetzt also ausschließen...
weil das dreht auch hinten raus... dass ichs nimmer seh... :-) )
@ pigga: das war mir auch schon passiert. dummerweise aber beim kaltstartventil, da is so ne schöne gummikappe hinterm stecker. der kabelschuh is in den gummi, und man sieht nix...
nur gut dass ichs durchmessen wollte, die leitung und dann bemerkt hab, hey, wo is der kabelschuh den ich bestecken will?
naja so passiert das oft...
dann werd ich rein aus vorsicht mal alle geber rausfriemeln und sauber machen, dass mir das nicht auch passiert...
TOP hilfestellung.
zeigt :geil: dieses forum hier ist. viel leute die in verschiedenene bereichen VOLL ahnung haben!!! :respekt: an euch und euer wissen ihr seid die :dergroesste:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

pass aber bloss auf, dass Du die Sensoren ganz vorsichtig rausdrehst (nicht weiss und schwarz verwechselst) und nur mit der Hand wieder herein. Bei mir steckte hinten am ZK nur noch der Gewindefuss drin und ich habe Blut und Wasser geschwitzt den wieder rauszufrickeln mit einem beidseitig angeschärften Taschenmesser. Über kurz oder lang werde ich den besagten Sensor sowieso durch einen Widerstand ersetzen der immer warmen Motor vorgaukelt, denn ich fahre eh nie bei -20 Grad den Rocco.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: @16V kommt nicht mehr über 170. Problem gelöst !!

Beitrag von Andy-GTII »

:geil: der Thread.

Also ich gradb mal wieder sowas hochintelligentes aus, weil es mich saumäßig intressiert , diesen Microcontroller umzuprogrammieren. Zwischendurch steht zwas etwas von "vergossen" aber SLS und bei Bar tek bekomment man ja "chips" für den KR/Pl für einen schweineteuerenpreis.....

Hat bis jetzt jemand schon mal versucht das Kennfeld vom KR zu ändern?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: @16V kommt nicht mehr über 170. Problem gelöst !!

Beitrag von Peet! »

@Andy-GTII
hast du was getrunken? oder Chips gegessen? mit paprika?
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten