Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
so ich mach jetzt nochmal nen versuch mit der normalen strobolampe. wenns dann net klappt kauf ich mir eine mit winkelverstellung. noch ne frage zum unterdruckschlach. steht im jhims-buch dass der ab soll und verschlossen sein soll. wie ist das genau zu verstehen.soll ich den direkt an der dose abziehen und den schlauch verschließen oder die dose oder wie. nur so fürs verständins warum muss ich das beim jh machen une bei den meisten anderen motoren net?
ja das stimmt ja alles das problem ist immernoch mit dem zündzeitpunkt. ich hab alle makierungen ausprobiertun der läuft immer scheiße. wie oben bechrieben. mach jwetzt einen letzten versuch. wenns net klappt fahr ich die karre in weiher
also ich hab jetzt alles gamcht was ich machen konnte. es funktioniert bei keiner makierung. motor läuft und ruckel beim hochdrehen.ich könnt so 3 tage lang zündung einstellen. ich hab die schnautze voll
Ich WETTE das der Fehler irgendwo anders liegt. 100pro. Du hattest ja den Kopf ab, oder?
Dichtungen von den Einspritzventilen, Kabel ab, vertauscht, Kabelbruch oder irgendsowas in der Art.
Wegen dem Riemen der "krumm" läuft:
Könnte sein, dass du die Spannrolle verkehrt drauf hast?
Das Lager in der Spannrolle hat auf der einen Seite ne
Ausbuchtung (quasi Abstandhalter), die nach innen zum
Zylinderkopf hin zeigen muss.
Wenn die falsch herum drauf ist, läuft der Riemen zu
nah am motor.
Die Symptome die dein Motor zeigt, hat meiner auch.
Allerdings war es bei mir der Grund den Motor aufzumachen.
Wenn ich alles zusammen habe und er irgendwann
wieder normal läuft berichte ich was es war.
Das Spezialwerkzeug für den Krümmer hab ich mir letzte Woche bestellt.
Gibts von Hazet für etwa 90 Euro und von ner anderen Firma für
40 Euro. Hab ich aus nem Zubehörladen (Saar-Rad), dürft aber auch in
anderen bestellbar sein.
Beitrag bearbeitet (21.10.05 00:39)
Scirocco GT 2 (BJ 92) in grünperl LC6V
Steffan Evo 8x14 (195/45 R14) und 9x14 (225/40 R14)
KW-Gewindefahrwerk, Supersprint Schalldämpfer, 30er Raid,
Sandtler Sportgurte
also ich komme aus der nähe giessen siegen dillenburg. hab ich aber oben schon gesagt. zu der spannrolle. die kann ich doch garnicht falsch drauf machen. die hat doch an der einen seite 2 löcher mit der man die spannt. und wenn die falsch drauf ist sind die löcher am motorblock und ich kann die rolle nicht spannen. werde morgen wieder drann gehen und den abend meine (neuen) probleme hier vorstellen. mal sehen was der samstag morgen so bringt. aber danke für die ganzen tipps
ich hab da auch so ein problemchen: wollte auch meinen zahnriemen wechseln, ich bekomm aber nicht mal die imbusschrauben ab! die sind so vernudelt und rund, dass da kein schlüssel was dreht... naja versucht ne nuss dran zu schweißen (ja ich weiß...) und wollte dann mit ner knarre, hält aber nicht hat jemand nen kleinen tipp?