***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Die Alltagstauglichkeit des Rechtslenkers kann schon etwas eingeschränkt sein und der Arsch ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Als der raus kam gefiel er mir überhaupt nicht, mittlerweile gehts. Find das Modell als RS6 so klasse!

Find grad auf die Schnelle sonst nur noch Fahrzeuge, die den Rahmen sprengen. Bekomm grad selbst wieder Lust Autos zu kaufen... :hihi:

Bist eigentlich komplett vom Coupé weg oder nur von deinem? Sonst wär ja evtl noch ein S2 interessant...
Wiegesagt, am Sonntags gehts auf große Besichtigungs-und Probefahrt-Tour :hihi:
Und bring mir ja kein BMW-Zeugs mit heim...! :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Na wenn der A6 so ausschaut wie der im Anhang, könnt ich mir den Dirk schon gut darin vorstellen :drive: .

Gruß
Eugen
Dateianhänge
V_8_Star_Seite_Mittelgross.jpg
V_8_Star_Seite_Mittelgross.jpg (33.63 KiB) 128 mal betrachtet
V_8_Star_Front_Mittelgross.jpg
V_8_Star_Front_Mittelgross.jpg (29.23 KiB) 126 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Kommt halt drauf an, was man findet. Um ehrlich zu sein, die 5er BMW sind auch nicht so schlecht :erschrcken: Bin schon oft einen unserer Geschäftswagen gefahren. Das ist auch ein alter 5er. Er lässt sich trotz 300tkm+ noch klasse fahren. Allerdings fand ich den Innenraum nie besonders schön.

Fazit: Wenn man dringend ein Auto braucht und keinen guten Audi findet tuts auch mal ein BMW... :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Die aktuellen Oberklasse Limousinen sind eh der Hammer. Der 7er hat nun auch endlich mal wieder ein Design, ders man ansehen kann und sieht damit auch ganz schick aus...

Ach ja, der Job zwischendurch hört sich natürlich mal richtig gut an... :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]

catstom

Beitrag von catstom »

Dirk Schneider hat geschrieben:Also das hat schon was, Sciroccofahren macht aber trotzdem genausoviel Spaß :-) )

Grüße
Dirk

...*grins*...Sooo ging mir das heute auch...

Hab' mir am WE in Süddeutschland ein neues "Spielzeug" gekauft, um meinen Scicco doch wieder etwas mehr zu schonen: Einen Lupo FSI !!

Ihr kennt den ja wahrscheinlich...die ganze Leichtbautechnik und das automatisierte Getriebe vom 3-Liter-Lupo aber eben mit einem 105-PS-Benziner-Direkteinspritzer, strafferem Fahrwerk, rundum Scheibenbremsen, besserer Getriebesteuerung etc. ... Jetzt weiß ich endlich, was hinter dem Spruch "Asphaltfresser" steht...das Teil ist mit seinen 900 kg echt waffenscheinpflichtig... :hihi: ...

Auf der Rückfahrt ging der A4-Typ dann bei 200 endlich auf die rechte Spur und guckte ziemlich bewundernd, als ich dann in den 4. schaltete und lässig mit 230 vorbei gesegelt bin... :cool: ...

Aber als ich heute morgen bei schönem Wetter mal wieder gemütlich mit meinem JH ins Geschäft gecruist bin, spürte ich: Auch schööön... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ich fahre auch immer wieder gerne Scirocco. Aber andere Fahrzeugklassen, Fahrwerke und Motorisierungen sind schon auch immer wieder interessant.
Gestern bin ich in einer Chrysler Viper mitgefahren. Das Ding klappert wie ein alter C Kadett, die Gänge muss man reinprüfeln, alles ist irgendwie schlampig verarbeitet, aber das Ding schiebt wie Hölle bis 280, danach wirds etwas schwerer mit dem Vortrieb. Wir haben für 280km Strecke 90l Super Plus verbraucht. Die 10 Maßkrüge wollen ja auch erstmal bewegt werden :krank: .
Am Sonntag gehe ich auch auf Probefahrt. Es geht um einen E30 318is Rennwagen :drive: , den ich mal ausprobieren darf (damit dieses Jahr der dritte E30 im Renneinsatz, den ich fahr). Bin gespannt wie die 1,8l 16V von BMW gehen, das ist einer der wenigen, die ich noch nie gefahren bin. Das ist ja gar nicht so weit weg vom Scirocco. Aber halt nur mit Heckantrieb, etwa 145-150PS, Slicks und einem 3000€ Rennfahrwerk. Mal schauen ob der mir zusagt.

Ähm, war das hier eigentlich mal die Audi-Ecke :frech: ?

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Wie war das, hier werden Kaufberatungen durchgeführt!?!?!? :hihi:

Ja hier!

Ich bin ja derzeit Besitzer eines Audi TT.

Allerdings geht der am Sonntag weg nach Bremen, ich verkaufe ihn :cop:

Warum, werden sich manche fragen, hab den TT doch erst seit März 2009!

Jaaaaaa,

im Grunde hat mir die Kiste den ganzen Sommer versaut! Insgesamt 7 Wochen Werkstattaufenthalt wegen Wassereinbruch, zusätzlich getauscht werden mussten noch das Kombiinstrument, Antriebswelle vorne rechts und Bremsscheiben + Beläge vorne. Für ein Auto aus 2005 mit 40.000 Km m.E. inakzeptabel! Da war mein 17 Jahre alter Golf VR6 ja zuverlässiger!

Die ganzen Sachen wurden auf Garantie/Gewährleistung gemacht, aber das raubt einem irgendwann den letzten Nerv. Ich bin ja leicht autoverrückt, deswegen gehts mir auch nich gut, wenns meinem Auto nich gut geht! Erst recht, wenns ein Auto für 20.000 € is!

In den letzten Wochen hatte ich wegen der scheiss Karre sogar echt Stress mit meiner Freundin (weils mir eben schlecht ging), und sowas darf nich sein :-( (

Der TT ist nun wieder mängelfrei und ich kann ihn ruhigen Gewissens verkaufen, das tu ich auch. Weil mehr wert wird son TT mit dickem Motor drin nächstes Jahr sicher nich.

Ich mach zwar einen (nicht gerade kleinen) Wertverlust, aber das is mir gerad egal.

Alles in allem muss man aber sagen, der TT macht auf jeden Fall Spass! Schon n tolles Auto!

Aber nu muss was neues her!

Bin in den letzten Wochen Golf 5 und 6 GTI sowie 3er Rocco probegefahren. Alles tolle Autos, aber vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, was zu mir passt :hihi:

:danke2:

P.S.:

Werd als "Alltagsschlampe" nu erstma den 450 € Polo von der Mutter meiner Freundin erwerben :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, was zu mir passt

corsa, ka, iq? :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Angel hat geschrieben: iq? :hihi:

noch mehr? dann wird der bengel wahnsinnig :Rennleitung: :birthday: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

Was hältste denn von nem Golf 4 R32 Thomas?
Da sind die 6 Zylinder ja weiterhin inklu :hihi:
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten