Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II
- Fairplay
- Benutzer
AW: Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II
Hi René,
guter Hinweis, daran werde ich denken, wenn es bei mir soweit ist. Hast du zufällig Bilder gemacht?
Greets
Dan
guter Hinweis, daran werde ich denken, wenn es bei mir soweit ist. Hast du zufällig Bilder gemacht?
Greets
Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
-
- Benutzer
Hi Dan, habe ich heute nach der ersten Ausfahrt gemacht und stelle sie mal hier rein. Das letzte ist der Spalt mit original VW-Leiste. Dafür habe ich es ganz gut hinbekommen, aber es geht meiner Meinung nach noch besser. Ich glaube, wenn man erstmal einen guten halben bis einen Zentimeter länger lässt, kann man dann immer noch kürzen. Wenn Sie länger zugeschnitten werden, als ich es getan habe, kann man sie ggfls. vorne und hinten besser an die Anschlussgummis anliegen lassen.
Gruß
René
Gruß
René
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
- Fairplay
- Benutzer
Hi René,
gute Bilder, gute Hinweise. Danke dir dafür
Ich werde mir also Schablonen machen und versuchen danach die Form mit einem Dremel hinzubekommen. Schleifen scheint mir eine womöglich bessere Lösung zu sein. Und erst eine Seite komplett anpassen und dann die andere Seite, dann könnte es hinhauen, denke ich
Greets
Dan
gute Bilder, gute Hinweise. Danke dir dafür

Ich werde mir also Schablonen machen und versuchen danach die Form mit einem Dremel hinzubekommen. Schleifen scheint mir eine womöglich bessere Lösung zu sein. Und erst eine Seite komplett anpassen und dann die andere Seite, dann könnte es hinhauen, denke ich

Greets
Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
- Phil89
- Benutzer
@René
Schaut richtig gut aus. Und ich sehe ich bin nicht der Einzige der einen Feuerlöscher spazieren fährt? ;)
Schaut richtig gut aus. Und ich sehe ich bin nicht der Einzige der einen Feuerlöscher spazieren fährt? ;)
-
- Benutzer
Phil, dann hoffe ich, es bleibt beim spazieren Fahren. Wenn es nach mir ginge, muss der Feuerlöscher nicht zum Einsatz kommen......Phil89 hat geschrieben:@René
Hat denn eigentlich noch niemand der anderen, die mitbestellt hatten, die Fensterschachtleisten verbaut?
Gruß
René
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ich noch nicht. Der Rocco geht in ca. 3 Wochen zum Lackierer und wird dann komplett neu lackiert, wenn das alles erledigt ist kommen die neuen Leisten dran 
Also vielleicht im August.

Also vielleicht im August.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Dass die Leisten taugen ist dann wohl geklärt 
Kurze Frage noch, wenn die zugeschnitten werden müssten, ist es doch egal, ob ich zweimal eine Seite bestelle oder 1x links und 1x rechts, oder hab ich da einen Denkfehler?
Würde mich dann nochmal drum kümmern 10 Sätze zu ordern, wenn andere auch noch Interesse heucheln
René und Phil ist seid dabei?
Gruß
Gunther

Kurze Frage noch, wenn die zugeschnitten werden müssten, ist es doch egal, ob ich zweimal eine Seite bestelle oder 1x links und 1x rechts, oder hab ich da einen Denkfehler?
Würde mich dann nochmal drum kümmern 10 Sätze zu ordern, wenn andere auch noch Interesse heucheln

René und Phil ist seid dabei?
Gruß
Gunther
- derTropic
- Benutzer
Hätte auch Interesse!!! bräuchte dann 1 Stück für jeweils eine Seite. Also 2 insgesamt.
Meine alten Dichtungen sind leider nichr mehr wirklich zu gebrauchen...
Was würde mich der Spaß den kosten, wenn ich einen Satz nehme?
Meine alten Dichtungen sind leider nichr mehr wirklich zu gebrauchen...
Was würde mich der Spaß den kosten, wenn ich einen Satz nehme?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Wenn sich jemand erneut opfern sollte, eine solche Sammelbestellung bei VR zu wiederholen, bin ich mit zwei Stück (je einen für eine Seite) dabei. Scheinbar kostet das Paar dann ja etwa zwischen 120 und 140 Euro.
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
@derTropic + derbastler, ich peile 120 Euro plus 6 Euro Versand an, auch wenn der Brexit den Euro/Dollarkurs nicht gerade positiv beeinflusst hat. Abholung ist natürlich auch möglich, oder Übergabe im Rhein-Main-Gebiet, bzw. fahre am 24. Juli die A7 hoch nach HH.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther