Hier bin ich und mein neuer ^^

Neue User können sich hier vorstellen.
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
AW: Hier bin ich und mein neuer ^^

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Die ersten nannten sich noch CL(8.83-7.84), später wurde aus denen erst der GT.
mommberger
Benutzer

Beitrag von mommberger »

@2dunkleseelen: Wenn du von deinem Onkel redest, wen meinst du da genau evtl. dein örtlichen VW-Händler ?

Also den gtx schließ ich aus da er keine Rundumspoiler hat und ich bezweifle dass die jemand entfernt. Den gts gab es nur in kometen- und cosmosblau also wenn meine Farbe keins von beidem ist kann ich den auch ausschließen. Ich bin mir nurnoch unsicher zwischen den cl,gl und gt aber ich habe meine Informationen auch nur aus Wikipedia und Vw-classic.
Gibt es für den cl ein paar eindeutige Merkmale ?
Außerdem würde es mich interessieren ob es eigentlich auch einen Scirocco ohne Bezeichnung gibt ?
Mich wundert außerdem dass meiner gar keine Zier- oder Stoßleisten hat...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

mommberger hat geschrieben: Außerdem würde es mich interessieren ob es eigentlich auch einen Scirocco ohne Bezeichnung gibt ?
Sicher, alle Sondermodelle ala Scala, Tropic oder WhiteCat... was vergessen ? Das sind alles nur Sciroccos auf der Heckklappe. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
mommberger
Benutzer

Beitrag von mommberger »

Da bin ich wieder und weiß immer noch nicht genau welchen Scirocco ich genau besitze ^^ aber ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mir doch ein Gutachten von VW kaufen werde. Im moment bin ich immernoch am abschleifen des roten Lackes :-( ( naja egal, dabei kommt man aber ins Grübeln und zwar würde ich gerne wissen ob der Kofferraum und der Radhauskasten in Wagenfarbe lackiert ist ? weil bei mir ist dort alles schwarz... Außerdem frage ich mich ob die Antenne auf dem Dach auch original ist ?
Vielen dank im vorraus Leute
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die Karosse ist im Sichtbereich, also auch im Kofferraum voll auslackiert inklu Klarlack, zumindest bei meinem BJ 89.

Und welchen du hast, da kann man nach dem Verkaufstyp anhand der FIN lunzen. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
mommberger
Benutzer

Beitrag von mommberger »

okay dann muss ich den Kofferraum wohl auch lackieren. Die Fin habe ich hier ja schon gepostet aber es konnte von uns trotzdem nieman herausfinden um welches Modell es sich handelt.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Schreib noch mal rein (komplett), bin mir zwar nicht 100% sicher, aber irgendwo gab es eine Liste der Verkaufstypen und zugehöriger FINs, gucken kostet ja nix. ;-)

mommberger
Benutzer

Beitrag von mommberger »

Also ein sehr nettes Mitglied hat für mich die Fin mal bei Vw eingegeben, vielen dank nochmal dafür ^^ heraus kam folgendens
VIN: WVWZZZ53ZEK031799
Modelljahr: 1984
Beschreibung: Kein Klartext gefunden
Verkaufstyp: 533A52
Auslieferungsdatum: 06.04.1984
MKB: EX
GKB: nicht aufgeführt

Farbausstattung:
Außen (Karosserie/Dach) Farbcode: 40/86
Innen Farbcode: 23

Zusatzausstattung:
1 197 O --- MIT BATTERIE 12V 45AH
2 425 O --- HECKSCHEIBENWISCHER U.WASCHANLAGE
3 430 O --- EINGEFAERBTE WAERMESCHUTZ-VERBUNDGLAS- WINDSCHUTZSCHEIBE
4 568 O --- EINGEFAERBTE WAERMESCHUTZVERGLASUNG, SEITLICH UND HINTEN
5 571 O --- ZUS. MIT NEBELSCHLUSSLEUCHTE
6 711 O --- Kein Klartext gefunden
7 W05 O --- Kein Klartext gefunden

Beschreibung: kein klartext, wär ja auch zu einfach gewesen. Verkaufstyp 533A52 konnte ich in der Liste im wiki leider nicht finden, daran könnte man ja sicher sagen um welches Modell es sich handelt. Das einzige mit dem ich etwas anfangen konnte war der Außen Farbcode: 40/86, cirrus metallic und die nummer 4086 bei den Gtx Modellen, sicher bin ich mir aber nicht...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ja, das ist komisch, in meinen Tabellen gibt es den Typ auch nicht. Oder hast du dich oder hat dein Spezl sich verschrieben ? Denn Verkaufstypen mit den Zahlen und EX gibt es, nur nicht in der Reihenfolge und/oder ohne Buchstaben. Zumindest müsste der mal Cirrus-Met. gewesen sein, wenn die Farbangabe der Verkaufsbezeichnung 4086 entspricht. ;-)

PS: Wenn man das A als Schreibfehler annehmen würde, wäre der relativ passend ;-) :

533 452 !SCIROCCO GL ! 66! 90!EX ! 4!8A !5S !08/83-06/84! LLK

mommberger
Benutzer

Beitrag von mommberger »

Ich werde noch mal nachfragen ob es sich um einen Schreibfehler handelt. Da du etwas mehr Ahnung davon hast, könntest du mir mal erklären was
COB hat geschrieben: 533 452 !SCIROCCO GL ! 66! 90!EX ! 4!8A !5S !08/83-06/84! LLK
überhaupt alles heißt (also bis auf 533 452 SCIROCCO GL ) und was mkb und gkb heißt ?
Antworten