Seite 5 von 6
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 15:49
von roccoMark
ohja zum thema Luffi werd ichs wohl gleich machen wie der Maggus..
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 18:10
von Maggus
Welches Original Getriebe meinst du, vom JH oder ABF?
Beim CDA , bzw.bei einem 02A musst du auf Seilzug umbauen was auch nicht tragisch ist. Ich habe es umgebaut und bin damit sehr zufrieden.
Wenn du ein 020 verbauen willst musst du auf die Übersetzung achten die dem Originalen vom ABF entsprechen muss sonst kann es Probleme beim Eintragen geben. Das aber am Besten vorher mit dem Prüfer durchsprechen sonst darfst das später wieder ändern.
Gruss
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 18:04
von roccoMark
hi ich meinte das Original Getriebe vom ABF. Ja genau wegen den Übersetzungs Zahlen hab ich mir überlegt das ichs einfach drin lasse. Und da es in meinem Golf wo ich den Gleichen Motor fahre gut läuft bzw Übersetzt ist und das Auto etwas schwerer ist und ich den Motor wo in den Scirocco reinkommt eh noch ein bisschen Umbau denk ich das dieses Getriebe ausreichend ist :)
und auf Seilzugschaltung will ich auch Umbaun ja ich hab mal paar Bilder gesehen von einigen Seilzugumbauten nur ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich den Schaltkasten nenn ich es einfach mal hinbauen soll und wie ichs einbauen soll.. hast du ein Bild bei dir in deinem Projekt drinnen Maggus?
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 20:10
von Maggus
Da hab ich leider keine Bilder von gemacht, ist aber kein Problem. Ich habe die Schaltbox in die Originale Öffnung gesetzt. Dabei muss dann aber der Schalthebel wie bei der Originalen Schaltung gekrümmt werden, sonst stehst du am Radio an. Ich bin dann mit den Seilen nach ca.20cm durch den Mitteltunnel runter und vor dem Lenkgetriebe wieder hoch, passt bestens. Die Drehmomenstütze hinten fürs CDA ( 16V Getriebe haben eine Breitere Getriebeglocke) gibts allerdings nur beim Moskito aus dem Golf1 Info Forum, unter der Batterie passen die handelsüblichen 02A Halter.
Kupplungsbetätigung habe ich die manuelle aus dem Seat Cordoba, passt 1A

Die Übersetzung vom CDA ist schon O.K. , aber bei mir fahre ich wegen den 14Zöllern bei 212km/h in den Begrenzer :kofhaue:
Grüssle
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 20:12
von roccoMark
Soo es geht laangsam vorran Schlachter ist weg ABF motor liegt in der Garage..
Nun muss ich noch ein wenig Probieren wegen der Digitalen Tachoanzeige die ich jetzt auf Tachowellen antrieb umbauen will..
desweiteren ist der Unterboden frisch versiegelt und ich habe die Tankhalterungen und Hinterachsaufhängungen gesandstrahlt und in Schwarz Pulverbeschichtet so wie die restlichen Fahrwerksteile auch :)
jetzt muss ich leider wieder Stopen da mein Konto leer ist

und ich den Unterboden noch Lackieren will!
Hier ein paar bilder vom jetzigen Unterboden.. Nächste Woche gehts weiter!
und Maggus
Kannst du mir kurz Paar Bilder zeigen von den Motoraufhängungen? find da nichts richtiges oder kann mir grad kein Bild machen..
naja das wars leider auch schon.. mit der Zeit wirds schon :D
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 17:51
von roccoMark
Hey mal ne Frage bei den Hinterachshalterung
wie muss ich da die Lager einpressen?
warte hab paar bilder
so?
Der Dateianhang 028.jpg existiert nicht mehr.
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 17:53
von roccoMark
oder so?
mir gehts eig nur um diese noppen auf welche seite müssen die zeigen?
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 19:42
von Schnitzel
kenne keine Vorschrift...dürfte/ist egal...is meine ich nur Herstellungsbedingt
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: So 2. Dez 2012, 21:44
von roccoMark
hi mhh bin mir da nicht so sicher da die eine seite auch dicker ist wo die noppen sind dass macht mich stutzig..
AW: Und wieder ein ABF Umbau :)
Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 08:55
von EddiZ1000
Projekt aufgegeben???????ß