Motor geht ständig aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Nordrocco
AW: Motor geht ständig aus

Beitrag von Nordrocco »

@ Folterknecht

Es stimmt schon was Du beschreibst. Beruf kommt halt von berufung und das vermisse ich bei uns in der Werkstatt ebenfalls. Die Jungs wissen das meiste von dem, was sie für die Prüfung brauchen. Sich aber freiwillig tiefer mit der Materie zu beschäftigen ist nur bei wenigen der Fall. Diese wenigen sind dann aber genau die jenigen, die auch mal eine Lima auseinander schrauben möchten. Deswegen sind Mechaniker nicht gleich Mechaniker. Auch hier geht der Notenspiegel von 6 bis 1.

Aber mal ehrlich, 50-60€/h kostet ein Geselle. Es ist auch oft eine Frage der Wirtschaftlichkeit und nicht des Interesses.

Sorry für OT
[SIGPIC][/SIGPIC]
Graxel
Benutzer

AW: Motor geht ständig aus

Beitrag von Graxel »

Jap ich hätte auch gerne Karosseriebauer gelernt und nicht Instandhaltungsmechaniker aber hab ich nichts gefunden.
Ich finds jetzt halt schon krass zu sehen wie die ausbildung läuft. Hab in 3 monaten Zwischenprüfungen wo wir ein Neuteil anfertigen müssen, und sowas machen wir weder in der Schule noch im Betrieb. Das Neuteil betrifft ja die fachrichtung Karosseriebau und nicht Instandhaltungstechnik, da stimmt einfach der Lehrplan nicht, aber was will man machen. Und jetzt genug OT, muss kucken das mein Rocco wieder auf die Beine kommt, was mit eurer Hilfe immer Top klappt :danke2:
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
Antworten