Seite 5 von 6

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:04
von Checker00
Gibts mitlerweile schon Neuigkeiten?

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 20:25
von cekey
Mr.Burnout hat geschrieben: :lol: also einfach einen Kompressor dranschrauben und mal hochregeln??? :rotfl:

Sorry, aber so blauäugig kann doch keiner sein???

Gruß
Stefan
hochdrehen bis es knallt und dann eine halbe Umdrehung zurück :)

bin auch schon gespannt was das wird, er könnte meinentwegen schon mit der Projektvorstellung anfangen....

@ Checker, was hat der Umbau dann gekostet, incl Tüv und allem, wenn´s geht detailiert...

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:11
von Checker00
Hab nur Neuteile genommen, daher wurde es etwas teurer.

-Kompressor M65 (Mercedes 230)
-Fächerkrümmer 4-2-1 ohne Kat, Lambdagewinde und Flexrohr 63,5mm
-4 Bar Bosch BDR
-Nocke ABT 288° (die Hohlgebohrte aus HSS Stahl)
-Jetex Auspuffanlage, leicht modifiziert um 63,5mm Durchgang zu erreichen
-Samco Verschlauchung 63,5mm mit den guten Schellen
-SLS Tuning Riemenräder oben und unten
-Zig Dremelfräser für die Kopf- und Spinnenbearbeitung
-Sachs Race Kupplung
-G60 Drosselklappe samt Spinne
-Graue Einspitzdüsen
-Div. Setups
-Platinzünkerzen
-Material für die Halterung des Eaton am Block
-Kleinteile und Sachen an die ich jetzt vllt. nicht gedacht habe.

Alles in Allem ca. 2000 Euro an Teilen.

Anerkanntes Leistungsgutachten (Mit Stempel, z.B. vom Boschdienst oder Dynoteam) 30-50 Euro

TÜV Gebüren liegen bei sowas bei etwa 250-300 Euro da erhöhter Zeitaufwand.

So sieht sowas in etwa aus.
Zeitaufwand war nicht allzu viel, da wir weit vor der Deadline von einem Monat fertig waren.
Benötigte Zeit für den Umbau waren soweit ich mir erinner etwa 5-7 Tage.

Ist eigentlich kein grosses Problem sowas, wenn man mit ein wenig Sachverstand beigeht.

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:16
von Checker00
Ach, ich vergas die Bremsanlage.
Girling 54 vorne und 38 hinten (VR6 G60) mit neuen Belägen von ATE und neuen gelochten Scheiben von Brembo.
BKV vom G60
Auf so´n Plunder wird hier ja extrem Wert gelegt...

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 14:45
von cekey
hi

was mir jetzt komplett fehlt ist was zum Abgas. Es heißt immer das wär der teuerste Posten
was hast´n für Schadstoffklasse jetzt und vorher?

der Umbau war insgesamt erstaunlich günstig

mfg ck

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:09
von Checker00
Ich hab die schwarze Null, vorher wie nachher.
Ich mag Autos mit Kat nicht sonderlich.

Vor EZ. 01.01.1989 brauch man kein Abgasgutachten aus dem Abgaslabor!!
Welches ja "nur" rund 1000 Eus kostet.
Und bei nichtbestehen nochmal 1000 !!!

Mit einem älteren Auto (vor dem Datum) Reicht ein TÜV Anerkanntes Leistungsgutachten (eins mit Stempel halt).
Geräuschmessung erfogt beim TÜV, daher auch mehr Gebüren wg. erhöhtem Zeitaufwand.

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:44
von Maggus
hast du da einen link zur entsprechenden Richtlinie? Dann könnt ich meine Powersprint ja doch noch getüvt bekommen.

Grüssle

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 20:38
von cekey
Checker, ich glaub du hast den Wert der "vor 89er" grad gesteigert, wusst ich noch gar nicht

was hatter den Ps?

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 21:06
von el loco rocco2124
Verkaufe 87 er gtx für 10.000 € !!! Nee Spass bei Seite,echt Irrsinn was das mit dem bj betrifft,als ob n nach 89 er Jh nu was anderes ist ....
Aber solche Kleinigkeiten muss man halt wissen!!

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Verfasst: Sa 23. Jun 2012, 12:57
von 53b16v scirocco
Es gibt auch noch ne weitere magische Grenze für diverse Eintragungen.Fahrzeuge die vor dem 1.1.1988 zugelassen worden sind.An denen kann man auch diverse Eintragungen vornehmen,was ansonsten sehr Illegal ist.


Mfg Alex