Scirocco mit neuem Motor

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco mit neuem Motor

Beitrag von sciroccomaker »

exhaust-sound hat geschrieben:

...und wenn du deinen dann noch die originale Verbreiterungen verpasst, läuft er auch nochmal 10 km/h schneller :zwinker:

na wer will das denn... dann sieht er ja nicht mehr so schick aus... :frech:
lieber Rost statt Plaste :freak:

ne mir gefallen die 2er "nackt" am besten.

grüße
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

sciroccomaker hat geschrieben:na wer will das denn... dann sieht er ja nicht mehr so schick aus... :frech:
lieber Rost statt Plaste :freak:

ne mir gefallen die 2er "nackt" am besten.

grüße
Stimmt schon, aber es sollen wirklich 10km/h mehr drin sein! Ob in echt oder Tacho, ick weeß et nit.
Lieber Rost statt Plaste?
Naja, ich hab beides, deswegen ist die Plaste ja auch noch dran, sie überdeckt den Rost am linken Kotflügel. :hihi:

Später soll er mal zu einer Fahrmaschine werden, deswegen werde ich sie auch noch dran lassen.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Schmierlappen
Benutzer

Beitrag von Schmierlappen »

Hi, also Motor läuft nun gut, allerdings brauch ich ne neue Benzinpumpe, aber dass kriegen wir auch noch hin! ;)
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Woran hat's gelegen, verrätst du uns das auch?
[sigpic][/sigpic]
Schmierlappen
Benutzer

An der benzinpumpe, ich brauchte ja eine andere... Naja, jedenfalls hab ich dann mal ne 16V Pumpe angeschlossen, damit läuft er. Jetzt brauche ich nur noch eine Benzinpumpe mit weniger Druck :wink:
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Sind die nicht alle gleich vom Druck her?
Ob jetzt K - KA oder KE Jetronic!?

Ach stimmt ja, du hast ja jetzt die Mono Jetronic drauf - ich vergas. :sorry:
[sigpic][/sigpic]
Schmierlappen
Benutzer

Richtig.. heute ne GSI Pumpe geholt vom 2.0 16V, eingebaut, elektrik weiter angeschlossen, auto Poliert und losgefahren!

DER HAMMER!!!

Ohne Spaß, die Karre drückt so, sobald mein Tacho wieder funktioniert werde ich ein Video reinstellen, da werdet Ihr dann staunen!!!
cxspark

Beitrag von cxspark »

Mein Senf dazu:
Wenn ein Vergaser gut läuft, ok. Wenn er aber hinüber ist, würde ich den auch rausfeuern. Ein EX mag ja gut laufen, ein FR ebenso.

Nur hat der ABS wie es Schmierlappen macht, auch noch andere Vorteile:
Moderne, einfache Einspritzanlage, sparsam (10:1 Super), ohne Probleme Euro2 bzw. D3 erreichbar (Fahrverbot Ade), absolut keine Ersatzteilproblematik, gute Drehmomentcharakteristik.
Der ABS ist vom Rumpf der GTI-Block mit gleichen Zylindern, also mit den nur 90 PS eher unterfordert. Deshalb halten die Dinger auch so lange.

Nachteile sind: Wer mehr will, kann wenig machen, da die Monomotronik sich nur nach dem Drosselklappenpoti richten und nicht mitbekommt, wenn man eine andere Nockenwelle mit mehr "Zugluft" verbaut. Trotzdem denke ich, dass mit dem Vergaserkrümmer plus Lambdabohrung und Sonde + Kat der ABS auch auf die JH-Leistung kommen könnte. Spätestens wenn die Nockenwelle vom (Hydro-)JH eingebaut wird statt der vom ABS.

Noch was zu den Fahrleistungen: Je älter die Motoren werden, desto mehr Spiel entwickeln die. Bei meiner Blocküberholung kamen neue Pleuellager rein. Der Motor schaffte danach 186 km/h. Nun, einige tausend km später sind es 189-190 km/h. Da geht also einiges verloren an Motorleistung.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

cxspark hat geschrieben: ...
ohne Probleme Euro2 bzw. D3 erreichbar (Fahrverbot Ade)...
Offiziell aber nicht im SCIROCCO... da es den ABS ja nie im 53B gab, isser auch nicht in dessen ABE drin... ergo auch keine EU2 oder D3 Umrüstung mittels KLR zB... da diese an die Fzg ABE gebunden sind und nicht an den Motor... also alles was da so gebaut wird zT, ist nicht legal...

Ein Fahrverbot wirds auch mit EU1 nicht geben, da unsere SN eine Grüne Plakette ergibt... ergo immer im "grünen" Bereich...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Schmierlappen
Benutzer

so, heute stand eigentlich wieder das Tuningtreffen aufm Real Parkplatz in Altwarmbüchen an, aber wegen dem schlechten Wetter waren wir nicht vor Ort - macht ja keinen Spaß! :bang:

So, Motor läuft soweit top, nur die Kupplung rutscht durch.. das werden wir aber noch recht bald beheben...

Hier mal ein kleines Bildchen:

Motor mit Luffi: :hihi:

Bild

Neue Tires:

Bild
Antworten