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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 00:08
von Stephan
Hallo,
mal für mich zum Verständnis, was soll der Vorschlag von Scirocco1979 effektiv bringen? Die Führung des Zahnriemens wie hier im Thread entspricht doch genau dem, wie er bei allen früheren 827ern war. Also verstehe ich das Problem nicht so ganz. Zwar wird nicht automatisch nachgespannt, aber das gabs ja vorher auch nie und ging trotzdem gut.
Das einzige Problem, das mir ins Auge sticht und vor dem ich auch stehe, sind die 2 Unterlegscheiben, die unter die 16V Spannrolle sollen. Die Frage ist, ob das Klemmoment von 45Nm ausreicht, damit sich da nix bewegt. Ggf könnte man die Unterlegscheibe ja an die Spannrolle anpunkten oder etwas mit Verzahnung an den Unterlegscheiben nehmen...

Ich würde mich freuen, wenn es von der Audi 1,6 74kw Spannrollenkombination noch eine gute Nahaufnahme geben würde, die Du S.1979 hier eventuell mal einstellen könntest. Würde mal gerne genau sehen, was Du da wie genau gemacht hast.
Danke.

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 06:58
von ronin
Ggf könnte man die Unterlegscheibe ja an die Spannrolle anpunkten oder etwas mit Verzahnung an den Unterlegscheiben nehmen...
Bei den zwei Unterlegscheiben würde ich auf das Nord-Lock System zurückgreifen, zwei verzahnte Unterlegscheiben die ein Lösen der Verbindung verhindern...

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 09:02
von Stephan
Sehen echt gut aus, aber wo gibts die denn? Wäre ja quatsch 1 oder 2 Unterlegscheiben im Internet zu bestellen...

Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden, was brauchbar gewesen wäre, sprich Stahlhandel oder so. Hast Du da einen Tip?

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 09:56
von twingane
Gestern endlich der erste Testlauf ! Auto ging fast direckt an, hatte nur ein Kabel vergessen anzuschließen ! :-) ) :geil:
Jetzt werden noch die Kabel ordentlich verlegt und die Fehler aus dem Fehlerspeicher beseitigt ! Bilder folgen !

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 09:38
von Rocco-GT2
Dachte auch an die Nord-Lock Scheiben, als ich den Thread gerade durchgelesen hab. Die halten bombenfest! Wir haben die bei uns auf der Arbeit. Muss mal schauen, welche Größen wir hier haben, vielleicht kann ich welche besorgen...

@twingane: Gratuliere zum ersten Start! :geil:

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Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:12
von Chris80
wie läuft jetzt die kupplungsbetätigung? seilzug? oder hydro?

automatikseil oder manuell einstellen?

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Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:17
von twingane
Chris80 hat geschrieben:wie läuft jetzt die kupplungsbetätigung? seilzug? oder hydro?

automatikseil oder manuell einstellen?
Habe einen manuellen Kupplungsseilzug genommen ! Bei interesse mache ich Bilder von !

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Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:24
von Chris80
und welchen. ich find keinen langen. ohne automatik

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Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:33
von twingane
Chris80 hat geschrieben:und welchen. ich find keinen langen. ohne automatik
ist der vom 1.1-1.3 golf den habe ich aber mit einer Hülse auch verländert, damit ich ihn in die vorhandene Halterung des Getriebehalters vom g60 machen konnte ! (Siehe Seite 3 in meinem Umbaubericht, da siehst du die Konstruktion)

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Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:06
von Chris80
hmm. des ist genau die lösung die ich net wollte :-(

meiner geht von vorne rein.der zug ist 1300mm lang. und deiner nur 1030mm.

ist der bei dir net ziemlich geknickt? so wie derr jetzt läuft?