Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
AW: Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?
Wenn der Abstand gleich ist (gemessen), dann stimtm es doch. Dein Lineal/Zollstock/wasauchimmer wird sich bei einer Umrundung des Autos ja nicht verändert haben.
Also auf das Fahrwerk warten, einabeun und dann mal schauen. Entweder es schleift oder nicht. Und an deinen Reifen solltest du ja auch (falls nichts zu hören ist) sehen ob die irgendwo geschliffen haben. Also viel Glück und später viel Spaß mit em Fahrwerk ^^
Also auf das Fahrwerk warten, einabeun und dann mal schauen. Entweder es schleift oder nicht. Und an deinen Reifen solltest du ja auch (falls nichts zu hören ist) sehen ob die irgendwo geschliffen haben. Also viel Glück und später viel Spaß mit em Fahrwerk ^^
- Rocco Maus
Danke^^
Genau so werd ichs auch machen. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.
Genau so werd ichs auch machen. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- Rubber Duck
- Benutzer
Also ich habe gerade heute bei mir ein Fahrwerk eingebaut 60-60 und dazu mal Exip 7x15 ET 25 mit 195/50/15 montiert.Habe um auf Nr.sicher zu gehen die Plastik-Schalen entfernt,obwohl die Felgen bzw Reifen mit ET 25 vorne ziehmlich weit rausragen,schleift bisher nix,ok sind auch ziehmlich harte Supersport Stossdämpfer
ja ja ich weiss billig,aber sind ok,langen mir
Spur bzw Sturz habe ich erstmal übern Daum eingestellt,werde ich aber bald machen lassen,und dann mal zum Tüv
) bin ja mal gespannt,was die so sagen,fürs Fahrwerk habe ich nen Tüv Gutachten als pdf datei,für die ollen Exip Felgen nix!Wenn der Tüv mitspielt werden Sie poliert usw..Drückt mir die Daumen 
- Dateianhänge
-
- PICT0047.jpg (127.3 KiB) 204 mal betrachtet
-
- PICT0049.jpg (169.21 KiB) 209 mal betrachtet
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich glaube Du machst Dir viel zu viel Gedanken, dass ist ja eine total harmlose Felge die Du da fahren möchtest. Habe auch 40/30 Federn auf meinem Rocco mit 7x15 ET 28 Alufelgen und 195/50/15 er Reifen. Da schleift nichts, die Radhausschalen sind drin und es ist nichts gebördelt. Sprich: Karosse ist absolut original und auch eingetragen ohne irgendwelche Probleme.
Grüße
Marcus
ich glaube Du machst Dir viel zu viel Gedanken, dass ist ja eine total harmlose Felge die Du da fahren möchtest. Habe auch 40/30 Federn auf meinem Rocco mit 7x15 ET 28 Alufelgen und 195/50/15 er Reifen. Da schleift nichts, die Radhausschalen sind drin und es ist nichts gebördelt. Sprich: Karosse ist absolut original und auch eingetragen ohne irgendwelche Probleme.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Hier die von mir vorgeschlagene Felgen.

Die gibt es recht güstig, auch schon mal für 100€ für den Satz. Ich habe selbst 16 Stück davon, brauche aber auch jede einzelne bzw. bin grad selbst auf der Suche nach zwei weiteren.
Durch die geringere Einpresstiefe kommt die Felge etwas weiter raus und schaut dadurch einfach satter aus. Kleiner Nebeneffekt ist die breitere Spur.
Gruß
Eugen

Die gibt es recht güstig, auch schon mal für 100€ für den Satz. Ich habe selbst 16 Stück davon, brauche aber auch jede einzelne bzw. bin grad selbst auf der Suche nach zwei weiteren.
Durch die geringere Einpresstiefe kommt die Felge etwas weiter raus und schaut dadurch einfach satter aus. Kleiner Nebeneffekt ist die breitere Spur.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
@Eugen
Ich dachte du meinst die originale E30 Kreuzspeichen?

Die auf deinem Foto sieht etwas anders aus, oder gabs da unterschiedliche?
Ich dachte du meinst die originale E30 Kreuzspeichen?

Die auf deinem Foto sieht etwas anders aus, oder gabs da unterschiedliche?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Rocco Maus
hhm naja also die gefallen mit jetzt nicht so. Hab meine BBS von nem Freund, der hat die mir mit nagelneuen Sommerreifen und montieren für 300 verkauft. Ist eigentlich ok wie ich find. Der hat auch noch die geilen 2teiligen rumliegen ich find die voll geil, aber die will er auf sein 1er cabrio draufmachen was er sich im winter zulegen will^^Eugen hat geschrieben:Hier die von mir vorgeschlagene Felgen.
Gruß
Eugen
Wie gesagt jetzt wird erst mal des 40/40 eingebaut und dann schau mer weiter. Und wenn da manche nicht mal bei 60/60 irgendwas bördeln oder rausmachen müssen, dann wird das denk ich auch kein Problem sein.
[CENTER][/CENTER]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Die Kreuzspeichen gabs in zwei Versionen. Die eine wurde früher verbaut und die andere später. Weiß grad aber nicht welche, welche ist. Ich selbst besitze die Felge in drei unterschiedlichen Ausführungen. Ob sie einem gefällt oder nicht ist natürlich Geschmackssache.
Die zweiteiligen BBS RS sind zwar sehr geil, aber auch leider sehr teuer. Unter 1000€ findet man da selten was gescheites. Wenn mir solche in 7x15 über den Weg laufen würden, würden sie sofort auf dem E30 landen. Mit Slicks wäre das ein richtig leichtes Rad. Wobei die normalen Kreuzspeichen auch sehr leicht sind, im Vergleich zu anderen Alufelgen.
@RoccoMaus:
es gab auch Roccos, die 80mm tiefergelegt wurden und selbst da nichts gemacht werden musste. Es gab aber auch schon Fälle, bei denen bestimmte Rad-Reifenkombis bereits mit Serienfahrwerk streiften.
Das was Du vorhast ist im Grunde tendentiell unkritisch. Könnte aber, auf Grund der hier aufgeführten, kaum kalkullierbaren Faktoren auch anders sein. Dessen musst Du dir bewusst sein. Aber wahrscheinlicher ist der andere Fall.
So und nun viel Spaß beim Flachlegen, ähm Tieferlegen
Gruß
Eugen
Die zweiteiligen BBS RS sind zwar sehr geil, aber auch leider sehr teuer. Unter 1000€ findet man da selten was gescheites. Wenn mir solche in 7x15 über den Weg laufen würden, würden sie sofort auf dem E30 landen. Mit Slicks wäre das ein richtig leichtes Rad. Wobei die normalen Kreuzspeichen auch sehr leicht sind, im Vergleich zu anderen Alufelgen.
@RoccoMaus:
es gab auch Roccos, die 80mm tiefergelegt wurden und selbst da nichts gemacht werden musste. Es gab aber auch schon Fälle, bei denen bestimmte Rad-Reifenkombis bereits mit Serienfahrwerk streiften.
Das was Du vorhast ist im Grunde tendentiell unkritisch. Könnte aber, auf Grund der hier aufgeführten, kaum kalkullierbaren Faktoren auch anders sein. Dessen musst Du dir bewusst sein. Aber wahrscheinlicher ist der andere Fall.
So und nun viel Spaß beim Flachlegen, ähm Tieferlegen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
aus aktuellem anlass: der tüff hat mir mein fintec fahrwerk heute nicht eintragen wollen, weils angeblich hinten schleift. mit et28 ats cup und 40er tieferlegung.
das muss ich mir nachher mal ansehen, hatte in erinnerung dass das rad garnicht so weit rauskommt dass die kante von der lauffläche berührt wird. gebördelt is nix und das werd ich der 84er original karosse auch nicht antun 
klasse, bis mittwoch muss das ding eingetragen sein, weil ich da zum ring fahre und dort mit sicherheit angehalten werde
und winterreifen in koblenz holen is auch doof 
mist
achja: der größte irrsinn is ja dass es mit et28 und dem fahrwerk wenn überhaupt vorne schleift (gell marcus?
) bin mal gespannt, nehme auf jeden fall ein lineal mit nach der arbeit!
klasse, bis mittwoch muss das ding eingetragen sein, weil ich da zum ring fahre und dort mit sicherheit angehalten werde
mist
achja: der größte irrsinn is ja dass es mit et28 und dem fahrwerk wenn überhaupt vorne schleift (gell marcus?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Also ET25 auf ner 7x15 RH-Felge mit 195/50 bei 25mm Tieferlegung schleift im Karussel definitiv hinten, ungebördelt.
Gruss
Gruss