Winke Winke mit nem 3er?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
nsu481
Benutzer

AW: Winke Winke mit nem 3er?

Beitrag von nsu481 »

Hach, hab bislang gar nicht gesehen, dass es zu diesem Thema schon nen Thread gibt. Wir haben uns grad letztes WE auf dem Giechburg-Treffen etwas über dieses Thema ausgetauscht und die Erfahrungen tendieren doch wohl mehr gen „3er-Fahrer erkennen/interessieren sich für alte Sciroccos gar nicht”, zum Glück immer mal wieder mit überraschenden Ausnahmen.

In Nürnberg selbst habe ich ungelogen noch keine einzige Reaktion von 3er-Fahrern erhalten, wenn sie neben, hinter, vor oder mir entgegengekommen sind. Dem Alter nach lassen sich die Fahrer/innen tatsächlich meist in die bereits beschriebene Zielgruppe 20-35 einordnen, die halt einfach irgendwas Sportliches wollten. Hätten sie keinen Scirocco gekauft, wäre es halt nen Astra OPC, Mini S, Focus ST, S3, schlagmichtot geworden. Ich bezweifle auch, dass die einen 2er Scirocco überhaupt als einen solchen identifizieren können...

Meine positive Ausnahme war auf der Autobahn bei Nürnberg, als ein älterer Herr mit seinem weißen 3er und Frau auf dem Beifahrersitz nach dem Einfädeln auf die Autobahn extra Gas gegeben und kurzzeitig definitiv die erlaubte Geschwindigkeit übertreten hat, um kurz danach auf gleicher Höhe neben mir zu bleiben, zu winken, staunen und :thumb: und seiner Frau zu erklären, was da grad neben ihnen fährt.

Ich denke, Diskussionen 2er-Fahrer gegen 3er-Fahrer sollte man sich sparen - auch hier erwähnte jemand ja schon so treffend, dass es lächerlich ist, von Autos generell pauschal auf den Charakter der Fahrer zu schließen.
Für Vorurteile haben wir doch bereits die getunte 3er-BäeMWä-Cabrio-Fraktion :grins:

Ich könnte mir auch einen neuen Scirocco vor die Tür stellen, aber ich ziehe stattdessen lieber mehrere alte Kisten vor... :hihi:
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

nsu481 hat geschrieben: Ich könnte mir auch einen neuen Scirocco vor die Tür stellen, aber ich ziehe stattdessen lieber mehrere alte Kisten vor... :hihi:
dem kann ich mich nur anschliessen.

um nochmal auf den lehrling zurückzukommen von dem in diesem tread schon gesprochen wurde. also der muss ja wirklich einen an der klatsche haben. ist lehrling und hat warscheinlich einen E46 (natürlich mit kleinst möglicher motorisierung) vor der tür stehen um seinen status zu zeigen wenn vor der disco vorgefahren wird.........
das ist genau die gruppe von primaten auf die man getrost immer weiter :kopfhaue:
suran

Beitrag von suran »

Die meisten Faher der Dreier kennen wohl noch nicht mal mehr die alten Roccos und selbst wenn, wird man nur unverständlich angeschaut, von daher habe ich es nach paar Versuchen gelassen.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

roccomaus ..die grüßen nicht wegen dem auto sondern die sehen nur n mädel drin sitzen und bling ..... ^^ gehen die lampen im kopf aus und die lampen am auto an ^^
...bin dann mal weg
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Folterknecht hat geschrieben:roccomaus ..die grüßen nicht wegen dem auto sondern die sehen nur n mädel drin sitzen und bling ..... ^^ gehen die lampen im kopf aus und die lampen am auto an ^^
Folti des hast jetzt aber süß gesagt :zwinker:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Folterknecht hat geschrieben:roccomaus ..die grüßen nicht wegen dem auto sondern die sehen nur n mädel drin sitzen und bling ..... ^^ gehen die lampen im kopf aus und die lampen am auto an ^^
Da spricht einer aus Erfahrung. :lol:

Im Übrigen ist meine Zwischenbilanz auch negativ. Noch kein Feedback vom 3er.
Aber es grüßt auch nicht jeder 2er...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
nsu481
Benutzer

Beitrag von nsu481 »

Buggyboy76 hat geschrieben: Im Übrigen ist meine Zwischenbilanz auch negativ. Noch kein Feedback vom 3er.
Aber es grüßt auch nicht jeder 2er...
Würde ich nur mal nen 2er hier in der Großstadt fahren sehen... :-(
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Habe auch schon einige 3er Fahrer gegrüßt und bin auf gemischte reaktionen gestoßen...
Einige Grüßen zurück andere gucken nur Komisch...
Ich machs trotzdem weiter... :-) )

Aber wie einige hier schon geschrieben haben, gibt es auch genug 2er und sogar 1ser Fahrer die es nicht für nötig halten mal zurückzugrüßen... ;-)

:wink:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Hab einen schwarzen mit Augsburger Nummer, der hat mich schon 2mal gegrüßt, natürlich ich auch zurück. Aber an sonsten sind die recht verhalten, wenn´s um´s Grüßen geht. :noidea:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...habs im anderen Fred schon erwähnt...

Fahre ich 2er und grüsse die 3er, gucken viele doof...
Fahre ich 3er und grüsse die 2er, sind viele total eingebildet und meinen 3er fahrer seine alle doof...

Ich finde es schade das die nicht genau so toleriert werden wie 1ser und 2er untereinander...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten