In Nürnberg selbst habe ich ungelogen noch keine einzige Reaktion von 3er-Fahrern erhalten, wenn sie neben, hinter, vor oder mir entgegengekommen sind. Dem Alter nach lassen sich die Fahrer/innen tatsächlich meist in die bereits beschriebene Zielgruppe 20-35 einordnen, die halt einfach irgendwas Sportliches wollten. Hätten sie keinen Scirocco gekauft, wäre es halt nen Astra OPC, Mini S, Focus ST, S3, schlagmichtot geworden. Ich bezweifle auch, dass die einen 2er Scirocco überhaupt als einen solchen identifizieren können...
Meine positive Ausnahme war auf der Autobahn bei Nürnberg, als ein älterer Herr mit seinem weißen 3er und Frau auf dem Beifahrersitz nach dem Einfädeln auf die Autobahn extra Gas gegeben und kurzzeitig definitiv die erlaubte Geschwindigkeit übertreten hat, um kurz danach auf gleicher Höhe neben mir zu bleiben, zu winken, staunen und
Ich denke, Diskussionen 2er-Fahrer gegen 3er-Fahrer sollte man sich sparen - auch hier erwähnte jemand ja schon so treffend, dass es lächerlich ist, von Autos generell pauschal auf den Charakter der Fahrer zu schließen.
Für Vorurteile haben wir doch bereits die getunte 3er-BäeMWä-Cabrio-Fraktion
Ich könnte mir auch einen neuen Scirocco vor die Tür stellen, aber ich ziehe stattdessen lieber mehrere alte Kisten vor...