AW: batterie in reserveradmulde ---> brauch ich ne sicherung??
Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 12:12
Du könntest so einen Halter nehmen:

Koferraummulde durchbohren und von unten mit einer Gegenplatte verschrauben. Das ist das einzig sinnvolle. Der Batteriekasten wird ja auch mit einer Gegenplatte veschaubt bzw. mit großen Unterlegscheiben. Dann brauchst Du noch einen Ablaufschlauch für Deine Batterie, der ins Freie geht - oder gleich eine Gelbatterie nehmen.
Ansonsten kannst Du die Batteriehalterung von BMW (z.B. E30) besorgen. Das ist eine Kunststoffwanne, die mit zwei Schrauben am Boden befestigt wird und in der Wanne ist eine Befestigungsschraube, mit einem Halter für die Batterie, der so ähnlich ausschaut, wie der originale beim Rocco. Kostet irgwendwas zwischen 10 und 15€ bei BMW.
Was hat Dein Anlasser denn für eine Leistung? So um die 1,5KW, schätze ich mal. Da reichen 150A als Absicherung absolut aus. Rein rechnerisch wären es dann 125A, was da maximal an Strom fließen dürfte...
Gruß
Eugen

Koferraummulde durchbohren und von unten mit einer Gegenplatte verschrauben. Das ist das einzig sinnvolle. Der Batteriekasten wird ja auch mit einer Gegenplatte veschaubt bzw. mit großen Unterlegscheiben. Dann brauchst Du noch einen Ablaufschlauch für Deine Batterie, der ins Freie geht - oder gleich eine Gelbatterie nehmen.
Ansonsten kannst Du die Batteriehalterung von BMW (z.B. E30) besorgen. Das ist eine Kunststoffwanne, die mit zwei Schrauben am Boden befestigt wird und in der Wanne ist eine Befestigungsschraube, mit einem Halter für die Batterie, der so ähnlich ausschaut, wie der originale beim Rocco. Kostet irgwendwas zwischen 10 und 15€ bei BMW.
Was hat Dein Anlasser denn für eine Leistung? So um die 1,5KW, schätze ich mal. Da reichen 150A als Absicherung absolut aus. Rein rechnerisch wären es dann 125A, was da maximal an Strom fließen dürfte...
Gruß
Eugen