Scirocco G60 Genesis ...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
BremerRocco
Benutzer

AW: Scirocco G60 Genesis ...

Beitrag von BremerRocco »

So, leider sind die Fotos alle sehr dunkel werde nochmal bei gelegeheit bessere machen! Hier das Bild von der Heckschürze (man erkennt leider kaum die Kennzeichenaussparung, und noch 2 vom überholten Motor, der leider noch nicht ganz fertig ist! Habe mir einen neuen Block besorgt der nicht so grossen Verschleiß aufweisst wie der alte, habe den dann komplett neu abgedichtet, neue Pumpen, Riemen, Kerzen etc... Jetzt noch die Ansaugbrücke fertig machen dann Kupplung und wieder das Getriebe ran und dann gehts zu den Bremsen dann die Gruppe A Anlage und danach kommt er erstmal in Winterschlaf und ab März 09 werd ich ihn dann wohl Tüven!

Bild

Bild

Bild
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
BremerRocco
Benutzer

So leider keine neuen Bilder, habe aber den Motor bereits drinne und seit gestern nen G-Lader den ich zum Wochenende überholen werde! Sodann folgt im Dezember die Gruppe A wo ich mir immer noch unschlüssig bin von welcher Marke :lupe: ! Hatte letzte Woche mal vom Kumpel die 16" Keskin KT5 drauf sieht nicht schlecht aus aber denke es werden wohl doch die KT4 werden, da ich denke was mit Speichen einfach besser aussieht am Rocco bzw an meinem Projekt :zwinker: !
... mal sehen das ich euch am WE neues Bildmaterial liefere!
BremerRocco
Benutzer

So heute hab ich den Fächerkrümmer und das Stabi sowie die Antriebswellen wieder angeschraubt und vorne endlich die grosse G60 Bremse eingebaut, morgen kommen noch paar Teile von VW dann gehts mit dem Kabelbaum weiter und wenn dann endlich mal mein Verdrängerlager kommen würde könnte ich auch meinen G-Lader wieder zusammen stecken dieser ist jetzt komplett überholt und habe dem auch gleich ne kleine RS bearbeitung unterzogen (Zusatzluftkanal aufgemacht). (Leider sind die Lader Fotos sehr dunkel werde nochmal bei Endmontage neue reinstellen!)
Werde den Lader wohl mit 72 Laderad fahren!

Bild

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

Diesmal sind die Fotos bestmöglich mit Handy aufgenommen (und das Ergebnis ist immer noch so lala, naja vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu mir ne Digi-Cam zu kaufen :hihi:
So Lader ist komplett überholt und zusammen gebaut, muss nur noch die Tage den schön Schwarz lackieren (bin zum polieren zu faul) :zwinker:
Also die Lader überholung ging echt Super aber bei einer Geschichte hab ich echt das kotzen bekommen und zwar den Verdränger einzusetzten mit neuen Simmeringen, der erste geht fast so rüber aber der letzte nicht weil der ja entgegengesetzt arbeitet beim aufsetzten (ich war so am fluchen) aber mir ist dann auch eingefallen ich könnte den da auch rauf machen wenn der Verdränger bereits drauf ist und ihn dann über die Hauptwelle und dann erst in den Verdränger einsetzten, was dann auch Super funktionierte :super: ...naja aus Erfahrung lernt man :zwinker:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

Nun ist der Lader+180° Bogen auch lackiert und dieser einbaubereit!
Und dann nochmal nen Foto von der "RS bearbeitung" wo der Zusatzkanal offen ist! Bleibt die letzte Hürde die Gr. A-Anlage! ...mir ist dann mal so aufgefallen das der 4-2-1 Fächerkrümmer den Kat ersetzt :wuetend: *ankopffass* naja man darf ja mal was übersehen!
Naja jetzt muss der Kat weiter nach hinten und ich muss mir dann was mir der Gruppe A einfallen lassen da ich aufjedenfall nen MSD fahren muss (dieser aber bei den fertig Anlagen zu lang ist :-( ) mit dem PG Motor zudem muss ich noch ne Anlage finden die ohne verjüngung vor den Schalldämpfern ist sondern rein durchgehend 60-63,5mm hat!!!
Nehme gerne Vorschläge per PN entgegen!

Bild

Bild

Und hier reich ich nochmal die Fotos nach wo ich zur Probe mal die Keskin KT5 9jx16/7.5jx16 drauf hatte... wie besagt werde aber wohl doch die Keskin KT4 nehmen (gefallen mir etwas besser mit Speichen)!

Bild

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

So hier schonmal mein Endschalldämpfer der Gruppe A von Friedrich Motorsport (bzw MoS), von dem Rest der Anlage werde ich noch nen Bild nachreichen!
Hatte mir das Endrohr irgendwie schöner vorgestellt, wenns angebaut nicht ausschaut hol ich den Absorber da raus :hihi:

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

Hier nochmal nen Gesamtbild:

Bild
BremerRocco
Benutzer

So 100 Zeller, Stahlflexbezinschläuche und weiterer Kleinkram wird wohl morgen angeliefert somit hätte ich den restlichen Kleinkram zusammen. Hoffe das es dann im Februar mal wieder nen ticken wärmer wird, da ich ja alles draussen machen muss und ich nicht unterm Wagen festfrieren möchte :hihi:
1. März würde ich ihn dann gerne Tüven... hoffe ich kann meine Deadline einhalten!
BremerRocco
Benutzer

Hab nochmal nen besseres Foto von der Kennzeichenmulde gefunden, darauf sollte es ersichtlicher sein!
Bild
BremerRocco
Benutzer

Gerade klingelte es an der Tür... schön der 100 Zeller ist gekommen :super:

Bild
Antworten