2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
babbel nid. und wie man den braucht
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
- Neuroccofan
- Benutzer
- Beiträge: 256
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Landkreis Osnabrück
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
Hallo
Ich hab den Motor schon 1 Jahr drin,Aber jetzt ruft der TÜV zur Eintragung auf.Hat jemand schon Erfahrungen damit und hat ihn schon eingetragen oder hat ein Abgasgutachten?????? Hiiiiilfe
Gruss Stefan
Ich hab den Motor schon 1 Jahr drin,Aber jetzt ruft der TÜV zur Eintragung auf.Hat jemand schon Erfahrungen damit und hat ihn schon eingetragen oder hat ein Abgasgutachten?????? Hiiiiilfe
Gruss Stefan
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
Vom Leo hat man in der Sache leider bisher nix mehr gehört....aber solltest Du die Eintragung erlangt haben und ein Gutachten in die Finger bekommen, wäre ich daran auch sehr interessiert, da mir der Umbau demnächst noch bevorsteht. Und das muß ja auch noch getüvt werden.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
An gutachten, Briefkopien usw. bin ich auch sehr interesiert.
Bei mir steht der Tüv auch noch an.
Grüsse
Bei mir steht der Tüv auch noch an.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Ltd.Scirocco
- Benutzer
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:37
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
Habe einen 2 Liter 16V 9A Motor seid 9 Jahren im Golf 1 mit Fächerkrümmer und G-Kat eingetragen. Der jenige der es eingetragen hat ist wahrscheinlich auch auf dem Mammuttreffen in Gießen mit einem Autohandel vertreten.
MfG Maik S.
MfG Maik S.
-
- Benutzer
- Beiträge: 140
- Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:31
Hi
Also ich habe ein 2,0 L ABF in meinem Rocco drinne, sogar mit offenem Luftfilter das eintragen und Tüv war kein Problem.
War allerdings in Hofgeismar in hessen beim TÜV wegen der Abnahme und so, weil ich von einem Bekanten gesagt bekommen habe das es dort kein Problem ist
Und es war auch so, alles supi
Also ich habe ein 2,0 L ABF in meinem Rocco drinne, sogar mit offenem Luftfilter das eintragen und Tüv war kein Problem.
War allerdings in Hofgeismar in hessen beim TÜV wegen der Abnahme und so, weil ich von einem Bekanten gesagt bekommen habe das es dort kein Problem ist

Und es war auch so, alles supi
-
- Benutzer
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:55
- Wohnort: Mainz
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
ich hab in 2 wochen semesterferien dann mach ich den GTX fertig.
es is echt unglaublich wie viel zeit einem die scheiss uni rauben kann, zum leben bin ich kaum noch gekommen die letzten 2-3 monate
- da musste der 16v hinten anstehen
es is echt unglaublich wie viel zeit einem die scheiss uni rauben kann, zum leben bin ich kaum noch gekommen die letzten 2-3 monate

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:55
- Wohnort: Mainz
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
so, nachdem mich noch X dinge aus meinem privatleben aufgehalten haben geht es jetzt endlich WEITER...
was ist bloß mit diesem federbein passiert dass es dermaßen verrostet ist?

es geht nichts über das richtige werkzeug (falls jemand weiß wie man soein teil nennt bitte den namen sagen, interessiert mich mal):

ich konnte mich mit meinem ganzen körpergewicht auf das werkzeug hängen, ist nicht aufgegangen. ging erst nach ein paar runden hämmern und heiß machen. beim zweiten stoßdämpfer ist mir dann glücklicherweise die idee gekommen den deckel einfach aufzuflexen
guckt euch mal das gewinde an...

der lohn:

was ist bloß mit diesem federbein passiert dass es dermaßen verrostet ist?

es geht nichts über das richtige werkzeug (falls jemand weiß wie man soein teil nennt bitte den namen sagen, interessiert mich mal):

ich konnte mich mit meinem ganzen körpergewicht auf das werkzeug hängen, ist nicht aufgegangen. ging erst nach ein paar runden hämmern und heiß machen. beim zweiten stoßdämpfer ist mir dann glücklicherweise die idee gekommen den deckel einfach aufzuflexen

guckt euch mal das gewinde an...


der lohn:

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:55
- Wohnort: Mainz
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
.. die radlager und alle gummilager (haben ja potentiell 290000 km drauf) am fahrwerk sowie die traggelenke und spurstangenköpfe kommen neu rein.
also alles raus:

die muttern an den antriebswellen waren diesmal besonders widerspenstig, mussten ein 2 meter langes rohr als hebel nehmen...
... wer richtig errät wo das kleine schwarze plastik teil in der mitte auf dem nächsten foto am scirocco normal sitzt der kriegt nen virtuellen kasten bier
wie es da hin kommt wird mir aber wahrscheinlich niemand erklären können 

... wenn die dinger so da stehen das freut einem, is schon ein bißchen arbeit sie auszubauen...

... so und jetzt mal eine frage an euch:
die neuen spurstangenköpfe die ich gekauft hab sind beide identisch zu dem auf dem nächsten bild...

... aber der auf der anderen seite sieht so aus:


... kein gewinde / keine kontermutter zu erkennen, und keine kanten dran um einen schlüssel drauf zu stecken zum aufdrehen. wie ist das ding denn an der spurstange befestigt bzw. wie krieg ich es runter? und passt da der andere spurstangenkopf auch drauf? selbst im onkel eddy ist für baujahr 1987 ohne servolenkung nur 1 spurstangenkopf-typ drin!
grüße, leo
also alles raus:

die muttern an den antriebswellen waren diesmal besonders widerspenstig, mussten ein 2 meter langes rohr als hebel nehmen...
... wer richtig errät wo das kleine schwarze plastik teil in der mitte auf dem nächsten foto am scirocco normal sitzt der kriegt nen virtuellen kasten bier



... wenn die dinger so da stehen das freut einem, is schon ein bißchen arbeit sie auszubauen...

... so und jetzt mal eine frage an euch:
die neuen spurstangenköpfe die ich gekauft hab sind beide identisch zu dem auf dem nächsten bild...

... aber der auf der anderen seite sieht so aus:


... kein gewinde / keine kontermutter zu erkennen, und keine kanten dran um einen schlüssel drauf zu stecken zum aufdrehen. wie ist das ding denn an der spurstange befestigt bzw. wie krieg ich es runter? und passt da der andere spurstangenkopf auch drauf? selbst im onkel eddy ist für baujahr 1987 ohne servolenkung nur 1 spurstangenkopf-typ drin!
grüße, leo
[SIGPIC][/SIGPIC]