Hallo,
kan man den KR Kabelbaum eigentlich nicht auf PL umrüsten?
Da müsste man doch nur den Klopfsensor und die Lambdasonde dran bekommen oder?
Um den dann an den 9A zu bekommen müsste dann nur noch der Zweite klopfensor dran und die OBD2 schnittstelle.
Dummerweise hab ich nur den 9A Kabelbaum der ja nicht in den Sicherungkasten passt und den KR Kabelbaum.
Irgendwie hab ich keine ahnung wie ich das am besten hinbekomme.
Ist es jetzt schlauer den KR Kabelbaum an den 9A anzupassen oder den 9A Kabelbaum an den Scirocco?
Mal sehen was das KR teuergerät am 9A macht fals das dran geht und der endlcih mal läuft.
Grüsse
KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6767
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
@Roadagain
Du verwechselst da etwas Grundlegendes.
Die 3 Motoren haben Grundätzlich verschiedene Elektrik.
Das man beim PL das KR Zünd!-Steuergerät einbauen kann liegt alleine daran das es getrennte Geräte sind, die auch unabhängig voneinander arbeiten können. Da zwischen den PL Motor STG und ZündSTG ein regler Datenaustausch stattfindet behaupte ich mal, daß das PL ZündSTG nicht vernünftig am KR läuft, weil ihm dann das PL Motor-STG fehlt.
Der 9a ist wiederum ganz anders, er hat eine KE3-Jetronic verbaut.
Die Kabelbäume müßtest du in alle Fällen komplett tauschen, da ist ein dazustricken sinnlos.
Gruß Christian
Du verwechselst da etwas Grundlegendes.
Die 3 Motoren haben Grundätzlich verschiedene Elektrik.
Das man beim PL das KR Zünd!-Steuergerät einbauen kann liegt alleine daran das es getrennte Geräte sind, die auch unabhängig voneinander arbeiten können. Da zwischen den PL Motor STG und ZündSTG ein regler Datenaustausch stattfindet behaupte ich mal, daß das PL ZündSTG nicht vernünftig am KR läuft, weil ihm dann das PL Motor-STG fehlt.
Der 9a ist wiederum ganz anders, er hat eine KE3-Jetronic verbaut.
Die Kabelbäume müßtest du in alle Fällen komplett tauschen, da ist ein dazustricken sinnlos.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Stricken muss ich sowieso. Da der 9A Kabelbaum ja nicht an die Zentralelektrik vom Scrocco passt.
Aber jetzt bin ich mal wieder bissche schlauer.
Grüsse
Aber jetzt bin ich mal wieder bissche schlauer.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Belling
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2264
- Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
also da hat sich der thread doch mal gelohnt. super antworten. danke.
wenn der motor überholt ist und rein kommt werd ich nochmal rückmeldung machen......
wenn der motor überholt ist und rein kommt werd ich nochmal rückmeldung machen......