zahnriemen wechsel schnell!!!!!
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: zahnriemen wechsel schnell!!!!!
komm aus der nähe giessen siegen 20km von dillenburg.
also da hab ich glaube schon den fehler.die lampe hat keine gradverstellung. deshalb hat mich das auch gewundert dass ich auf ot stellen muss. also muss ich mir erstmal ne lampeholen. und das mit dem riemen hängt glaube mit dem nockenwellenrad zusammen. als der motor eben ruiger lief hat das glaube geeiert. jetzt kann ich das nochmal runter machen. scheiße. kann mir aber net vorstellen was ich da falsch gemacht habe.aber bevor ich in die werkstatt fahr versuch ich noch alles um das auf die reihe zu bekommen. will ja net dumm sterben hab erst seit nem jahr nen auto und jeder fängt mal klein und ich hab kein kfz gelernt nur dreher und das bringt mir nicht soviel. so gute nacht. muss morgen wieder schaffen.
also da hab ich glaube schon den fehler.die lampe hat keine gradverstellung. deshalb hat mich das auch gewundert dass ich auf ot stellen muss. also muss ich mir erstmal ne lampeholen. und das mit dem riemen hängt glaube mit dem nockenwellenrad zusammen. als der motor eben ruiger lief hat das glaube geeiert. jetzt kann ich das nochmal runter machen. scheiße. kann mir aber net vorstellen was ich da falsch gemacht habe.aber bevor ich in die werkstatt fahr versuch ich noch alles um das auf die reihe zu bekommen. will ja net dumm sterben hab erst seit nem jahr nen auto und jeder fängt mal klein und ich hab kein kfz gelernt nur dreher und das bringt mir nicht soviel. so gute nacht. muss morgen wieder schaffen.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Kein Thema.....solange Dir noch nix um die Ohren geflogen ist, ist ja noch alles drin 
Morgen nochmal in Ruhe und ganz entspannt drangehen und sehr genau alles nochmal durchchecken. Irgendwann wirst Du den Fehler schon finden. So schwer ist es ja nicht, glaub mir.

Morgen nochmal in Ruhe und ganz entspannt drangehen und sehr genau alles nochmal durchchecken. Irgendwann wirst Du den Fehler schon finden. So schwer ist es ja nicht, glaub mir.
- Belling
- Erfahrener Nutzer
mach mir keine angst. da kann doch normal nix passieren oder. also ich mein jetzt bei der zündung außer das irgendwann der ventilator einsetzt und mein finger fast geküsst hätte 

- GTX
- Erfahrener Nutzer
Beim JH kannste eigentlich nicht viel kaputt machen. Wenn das Nockenwellenrad eiert, haste allerdings was nicht ganz richtig gemacht. Selbst wenn du da was verbockt hast, die JH nocken gibts wie Sand am Meer.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Belling
- Erfahrener Nutzer
also brauch ich jetzt ne lampe mit grad verstellung? im jhims buch steht nix von ner pistole mit gadverstellung.muss eh erstmal den auspuff richtig drann machen. warte noch auf das werkzeug. kann man das eigentlich irgendwo kaufen das vw werkzeug fürn krümmer?
- Tempest
Lampe mit Gradverstellung ist schon was feines 
Ansonsten wirst Du wohl die 6° vor 0T-Markierung auf der Schwungscheibe etws deutlicher sichtbar machen müssen, damit Du sie mit einer normalen Blitzlampe anleuchten kannst.
>vw werkzeug fürn krümmer
Meinste Du Werkzeug um die Metallfederklammer/Dingsda
, die das Hosenrohr am Krümmer festhalten, abzubekommen? Ja, gibt es, frag mich aber nur nicht wo
Vielleicht leiht Dir sowas ja eine nette Werkstatt 
Tempest

Ansonsten wirst Du wohl die 6° vor 0T-Markierung auf der Schwungscheibe etws deutlicher sichtbar machen müssen, damit Du sie mit einer normalen Blitzlampe anleuchten kannst.
>vw werkzeug fürn krümmer
Meinste Du Werkzeug um die Metallfederklammer/Dingsda

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Belling
- Erfahrener Nutzer
ja leih das bis jetzt von ner werkstatt aber hab kein bock immer dahin zu laufen und um das werkzeug zu betteln
nochmal zum zündzeitpunkt. ich kann das irgenwie net richtig glaube. da muss es doch irgendeine makierung geben die 6° vor ot steht. eine von den ganzen makierungen muss doch die sein die man mit ner lampe ohne gradverstellung direkt anblitzen muss.ich hab ja ne lampe da nur ohne verstellung. im jhims-buch steht nicht welche makierung. und in der suche find ich auch nix
nochmal zum zündzeitpunkt. ich kann das irgenwie net richtig glaube. da muss es doch irgendeine makierung geben die 6° vor ot steht. eine von den ganzen makierungen muss doch die sein die man mit ner lampe ohne gradverstellung direkt anblitzen muss.ich hab ja ne lampe da nur ohne verstellung. im jhims-buch steht nicht welche makierung. und in der suche find ich auch nix
-
- Erfahrener Nutzer
WENN es eine Markierung gibt sollte sie aussehen wie beim 16V und beim RP Motor z.B. vom Golf 2:
O.T. ist eine eingeprägte "0" (sprich: "Null")
Zündung 6° OT ist eine eingeschlagene Kerbe, befindet sich ca. 5cm links von OT wenn du von der Fahrerseite aus draufschaust.
O.T. ist eine eingeprägte "0" (sprich: "Null")
Zündung 6° OT ist eine eingeschlagene Kerbe, befindet sich ca. 5cm links von OT wenn du von der Fahrerseite aus draufschaust.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Manchmal steht auch auf der Vorderseite kein OT drauf, sondern auf Rückseite ist ein Punkt der vorne mit der Oberkante vom Kopf fluchten muss. Dann steht der Kopf auf OT
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Wie immer richtig!