zahnriemen wechsel schnell!!!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Belling
Erfahrener Nutzer

Re: zahnriemen wechsel schnell!!!!!

Beitrag von Belling »

komm aus der nähe giessen siegen 20km von dillenburg.
also da hab ich glaube schon den fehler.die lampe hat keine gradverstellung. deshalb hat mich das auch gewundert dass ich auf ot stellen muss. also muss ich mir erstmal ne lampeholen. und das mit dem riemen hängt glaube mit dem nockenwellenrad zusammen. als der motor eben ruiger lief hat das glaube geeiert. jetzt kann ich das nochmal runter machen. scheiße. kann mir aber net vorstellen was ich da falsch gemacht habe.aber bevor ich in die werkstatt fahr versuch ich noch alles um das auf die reihe zu bekommen. will ja net dumm sterben hab erst seit nem jahr nen auto und jeder fängt mal klein und ich hab kein kfz gelernt nur dreher und das bringt mir nicht soviel. so gute nacht. muss morgen wieder schaffen.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Kein Thema.....solange Dir noch nix um die Ohren geflogen ist, ist ja noch alles drin :hihi:

Morgen nochmal in Ruhe und ganz entspannt drangehen und sehr genau alles nochmal durchchecken. Irgendwann wirst Du den Fehler schon finden. So schwer ist es ja nicht, glaub mir.
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

mach mir keine angst. da kann doch normal nix passieren oder. also ich mein jetzt bei der zündung außer das irgendwann der ventilator einsetzt und mein finger fast geküsst hätte :hihi:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Beim JH kannste eigentlich nicht viel kaputt machen. Wenn das Nockenwellenrad eiert, haste allerdings was nicht ganz richtig gemacht. Selbst wenn du da was verbockt hast, die JH nocken gibts wie Sand am Meer.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

also brauch ich jetzt ne lampe mit grad verstellung? im jhims buch steht nix von ner pistole mit gadverstellung.muss eh erstmal den auspuff richtig drann machen. warte noch auf das werkzeug. kann man das eigentlich irgendwo kaufen das vw werkzeug fürn krümmer?
Tempest

Beitrag von Tempest »

Lampe mit Gradverstellung ist schon was feines :-)

Ansonsten wirst Du wohl die 6° vor 0T-Markierung auf der Schwungscheibe etws deutlicher sichtbar machen müssen, damit Du sie mit einer normalen Blitzlampe anleuchten kannst.

>vw werkzeug fürn krümmer

Meinste Du Werkzeug um die Metallfederklammer/Dingsda :hihi: , die das Hosenrohr am Krümmer festhalten, abzubekommen? Ja, gibt es, frag mich aber nur nicht wo :gruebel: Vielleicht leiht Dir sowas ja eine nette Werkstatt :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

ja leih das bis jetzt von ner werkstatt aber hab kein bock immer dahin zu laufen und um das werkzeug zu betteln

nochmal zum zündzeitpunkt. ich kann das irgenwie net richtig glaube. da muss es doch irgendeine makierung geben die 6° vor ot steht. eine von den ganzen makierungen muss doch die sein die man mit ner lampe ohne gradverstellung direkt anblitzen muss.ich hab ja ne lampe da nur ohne verstellung. im jhims-buch steht nicht welche makierung. und in der suche find ich auch nix
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

WENN es eine Markierung gibt sollte sie aussehen wie beim 16V und beim RP Motor z.B. vom Golf 2:

O.T. ist eine eingeprägte "0" (sprich: "Null")
Zündung 6° OT ist eine eingeschlagene Kerbe, befindet sich ca. 5cm links von OT wenn du von der Fahrerseite aus draufschaust.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Manchmal steht auch auf der Vorderseite kein OT drauf, sondern auf Rückseite ist ein Punkt der vorne mit der Oberkante vom Kopf fluchten muss. Dann steht der Kopf auf OT
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wie immer richtig!
Antworten