Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Königsrocco - und Rückblick

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
kleiner Sonnenschein
Benutzer
Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrt, Köni

Beitrag von kleiner Sonnenschein »

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur Abfahrt (ausser Erik und Freunde).

Wünsche Euch allen eine gute und entspannte Fahrt.

Wir sehen uns Morgen.

Gisela

PS.: wenn jemand zu Petrus einen guten Draht hat, sag ihm Bescheid
wo wir sind, regnen darf es gerne über der Nordsee, nicht bei uns.
http://www.noname-team.de

[SIGPIC]Macintosh HD:Schneewittchen_neu.jpg[/SIGPIC]
Grauer Bär
Benutzer

Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrt, Köni

Beitrag von Grauer Bär »

Gute Fahrt,

wir sehen uns morgen in Westerkappeln.

Viele Grüße aus Hasbergen
Herbert
Carlsson
Benutzer
Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrt, Königsrocco & More - bitte anmelden

Beitrag von Carlsson »

War ein sehr schönes Treffen, wenn das Wetter auch nicht so gut mitgespielt hat. Die ausfahrten waren, wie bei Klimarocco immer, sehr gut.
Ich hoffe es hat allen Beteiligten genausoviel spaß gemacht.

Gruß Carlsson

94iger Corrado 16V, Gewinde, 16" DZ1, usw.
Kwyjibo
Benutzer

Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrt, Königsrocco & More - bitte anmelden

Beitrag von Kwyjibo »

Ich war dreimal da, und nie war da was los!
War gerade eben noch da und da war kein einziges Auto mehr zu sehen.
Ich dachte das Treffen geht bis morgen.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Zum einen, wann genau warst Du wo?
Zum anderen, das Lesen des ersten Posts gibt die genauen Daten von/bis des Treffens an, inklusive Programm.

Gruss Lars
whv-vw-84
Benutzer

Beitrag von whv-vw-84 »

War ein sehr schönes Wochenende!!!!!!!
Alles war einfach super, mindestens 14 Einser und noch mehr wirklich schöne Zweier. Ich habe noch nie so viele Roccos auf einem Platz gesehen.
Gut, es war das erste richtige Sciroccotreffen wo ich war, aber so gut habe ich es nicht erwartet. Schön war auch das wir Besuch aus England und Holland und sogar Belgien? hatten! Ich hoffe sie hatten eine Gute Heimfahrt
( Danke für die Kopfschmerztapletten)
Also ich komm wieder, keine Frage.
Das mit dem Konwoi und den Kreiseln war und ist eine genieale Sache !!!
Viele Grüsse FRI VW 53
kleiner Sonnenschein
Benutzer

Beitrag von kleiner Sonnenschein »

Ja Du da aus Wilhelmshaven *g*

hat denn die vierte gewirkt? Oder wo hatte Jenny die her (Holland)?

Hast Recht, so viele Einser haben wir alle noch nie zusammen auf einem Treffen gesehen.

Bilder kannst Du einfach in Treffen Bilder einstellen, warten doch drauf.

Wir sehen uns bestimmt wieder.

Gisela
http://www.noname-team.de

[SIGPIC]Macintosh HD:Schneewittchen_neu.jpg[/SIGPIC]
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Pfingsttreffen in/ bei Osnabrück im Rückblick:

Ich hoffe, alle sind heile und guten Mutes wieder daheim angekommen. Vielleicht hat es dem einen oder anderen ein wenig gefallen, auch wenn meine Muskeltonuskapriolen mir ziemlich zu schaffen gemacht haben und ich mich nicht so engagieren konnte, wie ich mir das selber gewünscht hätte.

Wir hatten am Samstagnachmittag knapp 40 53er, darunter 2 Corris und kurzzeitig mehr Einser als Zweier - und das 2007! Der Konvoi am Samstag lief dann abgesehen vom Schlussfahrzeug ausschliesslich mit 28, später 27 Sciroccos, dem sich kurz vor dem Ziel Irmgard mit ihrem weissen GT II anschloss. Die Kreisellei hat nur der Lehrmeister selber einmal verpatzt - Demenz allenthalben (auch beim Vergessen der Urkunden, die ich als Foto später noch ins Forum stelle), Entschuldigung!

Wir hatten auch einiges zu improvisieren: Der eine oder andere kam bei dem Selbstversorgertreffen mit eher knapper Ausrüstung. Also mussten noch Grillgut, Brot und Dressings besorgt werden. Die Preise von 1 Euro für Bratwurst, Fleisch und den halben Liter Hopfentee waren hoffentlich ok.

Zum Frühstück sollte es Brötchen und Kaffee/ Tee geben. Einen Pott Erd-Rum-Marmelade hatte ich auch eingeplant. Letztlich wurden dann aber doch Butter und Margarine, Frühstückseier und Wurst, Schinken und Käse besorgt. Der Zuschlag von 1 Euro pro Frühstück, was sich dann ja auch so nennen durfte, war hoffentlich ok. Erika hatte und für Sonntag sogar noch einen Kuchen gebacken.

Das Abstellen der Fahrzeuge auf eher begrenztem Raum hat auch geklappt. Zum Beulen rausdrücken wäre das Wetter ok gewesen, zum Beulen rausziehen leider am Samstagvormittag nicht.

NoName-Team und Scirocco-Club Dissen haben das Treffen unterstützt. Ganz besonders erleichtert haben die Vorbereitung Gisela und Herbert, deren Namen ich hier dankbar stellvertretend für viele andere nenne.

Das Wetter hat uns ausser Hagel (da waren wir ja in Rheine im Karmannwerk) alles beschert, was der Mai so zu bieten hat: Eine schöne trockene Konvoifahrt am Samstag. Blitz und Donner am späten Abend beim Grillen (unter dem Regenschirm). Und einen Konvoi am Sonntag mit Oben- und Unterbodenwäsche, der im prallen Sonnenschein endete.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Gleich fahre ich zur Erika und Fritz, um die "Flurschäden" zu beseitigen. Bis auf ein Warndreieck an der Einfahrt zum "53 only"-Weg scheint alles heile geblieben zu sein: Die beiden waren eben am Telefon gut drauf.

Danke an alle Teilnehmer, die den Rasen geschont und von Kronkorken und Zigarettenresten freigehalten haben. Danke an alle, die vor Ort spontan mit angefasst und sich engagiert haben. Danke an Willi Schwebe, dass er uns nach Rheine und in "seine" Fahrzeugsammlung sowie zu Heinrich Breford begleitet und uns im Dialog seine wertvollen Erfahrungen verraten hat. Danke an Heinrich Breford für seine Gastfreundschaft, der mit ganzer Familie für Getränke und Bratwurst und einen freien Hof für unsere Roccos gesorgt hat. Danke an Irmgard, die mit "Heinzelmännchen-Diensten" und die die kulinarische Seite in Bohmte unterstützt hat. Danke an Fritz und Erika, die uns Kosten sowie die zeitlichen Restriktionen und die streckenweise Sterilität eines Campingplatzes erspart haben, die uns ihren Garten und ihr Haus öffneten. Der wärmende Kamin liess den abendlichen Mairegen besser vertragen. Danke an unsere Teilnehmer aus Thüringen, die das Treffen mit einer Ladung Thüringer Rostbratwürsten und einer Kiste Köstritzer gesponsert haben! Mein Dank geht auch an alle, die sich eingebracht, aber die ich hier zu nennen vergessen habe.

Martin

Beitrag bearbeitet (28.05.07 16:50)
Rocco´82
Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Königsrocco - und Rückblick

Beitrag von Rocco´82 »

das treffen war super. Schade das wir samstag abend wieder los mußten aber einen teil der Konvoi fahrt noch genießen konnten (sorry an den grünen einser, der uns ausversehen hinterher fuhr, war nicht beabsichtigt :sorry: )

War echt super, alte und neue gesichter gesehen, super leute, super stimmung und sehr schöne autos dabei gewesen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
DarkCorri53i
Benutzer

Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Kö

Beitrag von DarkCorri53i »

Es war wirklich wieder ein unvergessliches Pfingstwochenende. So viele 1er Sciroccos sehe ich sonst nie zusammen. Die Führung im Karmann-Werk Rheine war einfach super. Willi Schwebe war wieder bester Stimmung und beantwortete bereitwillig jede gestellte Frage der Scirocco Jünger ausführlich.

Vielen Dank noch einmal an dich Martin. Du hast wieder ein tolles Pfingst-Treffen gezaubert.

Gruß :wink:
Markus
[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Corrado 1.8 PG G60 Bj.90 darkburgundy perl.

Scirocco Club Dissen e.V.
Antworten