Carbon Motorhaube für den Scirocco 2
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Was ist den so lustig?
-
Deeperstyles
- Benutzer
Versteh ich auch nicht so ganz was so lustig ist? 
Da InPro für die Corrado Haube nur 569,00 Euro verlangt, versteh ich nicht warum das beim Rocco nicht auch gehen sollte...
Aber moment, ich weiß ja nicht wovon ich spreche...
Ach ja, und es ist ne Vollcarbonhaube.
Da InPro für die Corrado Haube nur 569,00 Euro verlangt, versteh ich nicht warum das beim Rocco nicht auch gehen sollte...
Aber moment, ich weiß ja nicht wovon ich spreche...
Ach ja, und es ist ne Vollcarbonhaube.
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter 
´87 Rocco Komplettumbau
http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
´87 Rocco Komplettumbau
-
B12
Re: Carbon Motorhaube für den Scirocco 2
Ich sag nix mehr zum Thema.
Nur soviel sägt die Vollcarbonhaube mal in der mitte durch.
Habe gerade aus einer guten Quelle erfahren das die Haube.......
ach ich lass das da es wohl an Rufschädigung grenzen könnte, und mir das ganze dann doch zu heikel wird.
Also viel Spass noch bei den inpro (Vollcarbon) Hauben
und bei den Preis zuschlagen -> wird nicht billiger (wirklich / wörtlich)
Ach und zu dem Preis gehen normalerweise gute GFK Hauben weg.
Also jetzt kann sich doch jeder was dazu denken, oder
*diese Aussage hat keine Wertung auf den Bezug der Ware der Firma InPro noch zu der Firma InPro -> dieses dient mir zu rechtlicher Absicherung *
Falls hier ein InPro Mitarbeiter mitlesen sollte
Nur soviel sägt die Vollcarbonhaube mal in der mitte durch.
Habe gerade aus einer guten Quelle erfahren das die Haube.......
ach ich lass das da es wohl an Rufschädigung grenzen könnte, und mir das ganze dann doch zu heikel wird.
Also viel Spass noch bei den inpro (Vollcarbon) Hauben
und bei den Preis zuschlagen -> wird nicht billiger (wirklich / wörtlich)
Ach und zu dem Preis gehen normalerweise gute GFK Hauben weg.
Also jetzt kann sich doch jeder was dazu denken, oder
*diese Aussage hat keine Wertung auf den Bezug der Ware der Firma InPro noch zu der Firma InPro -> dieses dient mir zu rechtlicher Absicherung *
Falls hier ein InPro Mitarbeiter mitlesen sollte
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ähnlich sehe ich das auch. Alles was In.Pro und FK an Carbonhauben anbietet ist die billigste Variante etwas mit Carbon zu bauen. Bei den steht Styling im Vordergrund und nicht nutzen sowie leichtbauweise. Kann hier nicht aus Erfahrungsprechen aber sind das nicht nur Ausserhäute die die am Start haben mit der Metallverstrebung verklebt?
-
Deeperstyles
- Benutzer
Wie auch immer, habe die Dinger noch nicht live in der Hand gehabt. Deshalb kann ich über die effektive Qualität sagen. Kann mich nur daran halten welche Information ich über InPro kriege.
Und die sagen mir, das ist eine Vollcarbonhaube, inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen. Müsste mir mal ein Gutachten kommen lassen,dann wüßte ich mehr.
Zum zweiten versprechen sie eine Gewichtsersparnis von 75% gegenüber Stahl-, und 50 % gegenüber Aluhauben. Das ist ja auch das worauf es ankommt wie ich das dem Thread hier entnehme.
Wollte hier auch keinem zu Nahe treten oder so, wollte nur eine Alternative anbieten. Diese warzunehmen steht jedem frei. Aber so wie ich das sehe wird das eh nix.
Also dann trotzdem noch viel Glück bei der Suche...
Mfg Dieter
Und die sagen mir, das ist eine Vollcarbonhaube, inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen. Müsste mir mal ein Gutachten kommen lassen,dann wüßte ich mehr.
Zum zweiten versprechen sie eine Gewichtsersparnis von 75% gegenüber Stahl-, und 50 % gegenüber Aluhauben. Das ist ja auch das worauf es ankommt wie ich das dem Thread hier entnehme.
Wollte hier auch keinem zu Nahe treten oder so, wollte nur eine Alternative anbieten. Diese warzunehmen steht jedem frei. Aber so wie ich das sehe wird das eh nix.
Also dann trotzdem noch viel Glück bei der Suche...
Mfg Dieter
´87 Rocco Komplettumbau
´87 Rocco Komplettumbau
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich hab noch nirgends etwas gelesen das es eine Vollcarbonhaube sein soll. Nur Carbon, das kann viel heissen aber wird wohl das billigste sein. Entweder nur die Aussenhaut, vielleicht auch nur eine GFK Haube mit einer Schicht Sichtcarbon. Abgesehen davon beschreibt In.Pro nicht mal die Motorhaube sondern nur Carbon für sich.
-
B12
Re: Carbon Motorhaube für den Scirocco 2
Hallo Dieter,
ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.
Aber alleine die Aussage von -> in.pro <- das 50 Hauben abgenommen werden müßten, um diesen Preis zu halten, ist utopisch.
Für eine kleine Fangemeinde !!!
Es hat den Anschein das noch nicht mal 50 User hat (anwesend), die hier regulär mitlesen.
Und ein Preis von ca. 31.500.- EURO vorzufinanzieren, halt ich gelinde gesagt für sehr "unwahrscheinlich".
Mir kommen schon Gedanken ob hier 5 Hauben abgenommen werden können / könnten.
Den bei der Stückzahl wird sich der Preis woll bei xxxx einbendeln.
spz. Dichte -> ca. Werte:
Fe -> 7,81
Al -> 2,70
CFK -> 1,60 - 2,00 je nach Laminatzusammensetzung somit sind die 50% Ersparnis gegenüber Aluminium -> relativ gesehen.
" Aber moment, ich weiß ja nicht wovon ich spreche...
"
Und das habe ich so in keinen Posting genannt Dieter. Um mal soviel dazu zusagen.
Zu dem Gutachten:
Wen es ein Gutachten ist das kopiert wurde und schon ein längeres Ausstellungsdatum hat, würde es mich persönlich stutzig machen.
Ob dort nicht mit met. Verstrebungen gearbeitet wird.
Andere Gründe hierfür siehe oben (Haltbarkeit der Materialien bei optimaler Lagerung nur ca. 1 Jahr (gute Materialien vorausgesetzt)).
usw..................
Aber wie gesagt es steht ja jeden frei sich eine solche Motorhaube zu holen. Ich werde es definitive nicht machen da ->
Zu allem anderen wollte ich nur den techn. Hintergrund beleuchten.
Ich hoffe du verstehst mich nun nicht falsch.
ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.
Aber alleine die Aussage von -> in.pro <- das 50 Hauben abgenommen werden müßten, um diesen Preis zu halten, ist utopisch.
Für eine kleine Fangemeinde !!!
Es hat den Anschein das noch nicht mal 50 User hat (anwesend), die hier regulär mitlesen.
Und ein Preis von ca. 31.500.- EURO vorzufinanzieren, halt ich gelinde gesagt für sehr "unwahrscheinlich".
Mir kommen schon Gedanken ob hier 5 Hauben abgenommen werden können / könnten.
Den bei der Stückzahl wird sich der Preis woll bei xxxx einbendeln.
spz. Dichte -> ca. Werte:
Fe -> 7,81
Al -> 2,70
CFK -> 1,60 - 2,00 je nach Laminatzusammensetzung somit sind die 50% Ersparnis gegenüber Aluminium -> relativ gesehen.
" Aber moment, ich weiß ja nicht wovon ich spreche...
Und das habe ich so in keinen Posting genannt Dieter. Um mal soviel dazu zusagen.
Zu dem Gutachten:
Wen es ein Gutachten ist das kopiert wurde und schon ein längeres Ausstellungsdatum hat, würde es mich persönlich stutzig machen.
Ob dort nicht mit met. Verstrebungen gearbeitet wird.
Andere Gründe hierfür siehe oben (Haltbarkeit der Materialien bei optimaler Lagerung nur ca. 1 Jahr (gute Materialien vorausgesetzt)).
usw..................
Aber wie gesagt es steht ja jeden frei sich eine solche Motorhaube zu holen. Ich werde es definitive nicht machen da ->
Zu allem anderen wollte ich nur den techn. Hintergrund beleuchten.
Ich hoffe du verstehst mich nun nicht falsch.
-
Deeperstyles
- Benutzer
@ B12:
das hier wohl keine 50 Hauben zusammenkommen denke ich mir auch, man sieht das ja daran wer sich hier beteiligt.
Die würden ja auch weniger machen, nur dann würden die Kosten höher weil InPro die Kosten für das Gutachten auf die Käufer umlegen würde.
Ein Gutachten für den Scirocco existiert natürlich noch nicht, hab meinem Vertreter aber mal gesagt er soll ein Gutachten besorgen von einer Haube die schon existiert.
Werd mir das spaßeshalber mal schicken lassen um zu sehen wieviel Wahrheitsgehalt in den Aussagen von InPro steckt. Ist ja trotzdem interessant auch wenn das nix gibt. Will mich hier auch nicht vor InPro stellen oder so, hab mit denen nix zu tun, wir verkaufen halt nur Produkte von denen und es wär ne Alternative gewesen.
Soll ja doch ne Gemeinschaft von Gleichgesinnten hier sein in der man sich gegenseitig hilft.
In diesem Sinne hoffe ich das jeder der wirklich ernsthaft so eine Haube sucht auch eine zu nem akzeptablen Preis findet, ich hab definitiv auch keine Kohle dafür. Wär auch ziemlich blöd von mir 300 kg Zuladung an Musik reinzupacken und dann versuchen 10 kg an der Haube zu sparen...
Und der Spruch das einige nicht wissen wovon sie reden kam auch nicht von dir sondern von 53B. Aber auch darauf will ich nicht eingehen, weil wie gesagt, wollte nur helfen mit einer evtl. preigünstigen Alternative.
So genug geschwafelt, wünsche jedem hier schon mal ein forhes Fest und keine weiteren Blechschäden wie dem Günni, bzw. seiner Frau!
das hier wohl keine 50 Hauben zusammenkommen denke ich mir auch, man sieht das ja daran wer sich hier beteiligt.
Die würden ja auch weniger machen, nur dann würden die Kosten höher weil InPro die Kosten für das Gutachten auf die Käufer umlegen würde.
Ein Gutachten für den Scirocco existiert natürlich noch nicht, hab meinem Vertreter aber mal gesagt er soll ein Gutachten besorgen von einer Haube die schon existiert.
Werd mir das spaßeshalber mal schicken lassen um zu sehen wieviel Wahrheitsgehalt in den Aussagen von InPro steckt. Ist ja trotzdem interessant auch wenn das nix gibt. Will mich hier auch nicht vor InPro stellen oder so, hab mit denen nix zu tun, wir verkaufen halt nur Produkte von denen und es wär ne Alternative gewesen.
Soll ja doch ne Gemeinschaft von Gleichgesinnten hier sein in der man sich gegenseitig hilft.
In diesem Sinne hoffe ich das jeder der wirklich ernsthaft so eine Haube sucht auch eine zu nem akzeptablen Preis findet, ich hab definitiv auch keine Kohle dafür. Wär auch ziemlich blöd von mir 300 kg Zuladung an Musik reinzupacken und dann versuchen 10 kg an der Haube zu sparen...
Und der Spruch das einige nicht wissen wovon sie reden kam auch nicht von dir sondern von 53B. Aber auch darauf will ich nicht eingehen, weil wie gesagt, wollte nur helfen mit einer evtl. preigünstigen Alternative.
So genug geschwafelt, wünsche jedem hier schon mal ein forhes Fest und keine weiteren Blechschäden wie dem Günni, bzw. seiner Frau!
´87 Rocco Komplettumbau
´87 Rocco Komplettumbau
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Schön das Du dich da angesprochen fühlst. Wenn aber das Gutachten unter 50 Hauben auf die Käufer umgelegt werden muss dann verzichte ich da gerne drauf. Sollte doch auch so gehen.
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Ich habe mit dem Herr Hielscher, das ist derjenige mit den Macrolonscheiben, Kontakt aufgenommen. Bisher gibt es die Scheiben nicht, weil er die Heckscheibe noch nicht so hinbekommt. Er wird Anfang 2006 versuchen die Scheiben herzustellen.
Ich werde mal an der Sache dranbleiben und dann Bescheid geben, wenn es konkretes gibt.
Gruß,
Eugen
Ich werde mal an der Sache dranbleiben und dann Bescheid geben, wenn es konkretes gibt.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]