JH und die Autobahn/ besonderer Dank an Mühli

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tempest
Re: JH und die Autobahn/ besonderer Dank an Mühli

Beitrag von Tempest »

>Das macht mein JuHu im 5. Gang noch ausm Drehzahlkeller.

Der S4 schafft das noch locker aus dem 6. Gang, habe's selber versucht, dauert vielleicht etwas länger als im 1. Gang, aber immerhin :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Öhm ja,

erstmal ein Gruss an alle JuHu Fahrer :hihi:

Ich habe just heute mal wieder nach langer Zeit an meinem JuHu rumgebastelt (trotz <0° C draussen) und hab mir ma den JH von unten angesehen, "maaannn, is datt´n Maschinschen" hab ich mir gedacht, soviel Geilheit strahlt nur der JH aus :hihi:

Eugen:
@RCV:
8L Super auf 100km, das ist ja mal mies, bei lausigen 95PS, mein 16 VAU braucht 8,2 L Super (und das im Allgäu), hat aber 129PS und du hast ja gesehen wie Reifen bei mir nach einem Sommer aussehen, daraus kannst du auch auf meine Fahrweise schließen
Ich hab´s immer gewusst, du kannst nicht richtig rechnen...denn wenn du das getan hättest, kämen statt 8,2 L 10,2 L raus :hihi: :zahnlos:

Erich:

24 bitte, 3x8=24
Genau :hihi: In meinem Fall wären´s dann 2x8 + 1x12 = 28 :hihi:

All Eyez on me:

Nur fünf??? Hey noch finde ich denn VR6 als einen der besten Vw-Motoren....hoffentlich kome ich irgendwann mal in den Genuß,das in einem Scirocco am eigenen Leib erfahren zu können....klar ist im Scirocco etwas problematischer.....aber 6 zylinder sind nunmal 6 Zylinder.

Laufruhe und Haltbarkeit pur!

Da hast du Recht, 6 Zylinder sind schon eine andere Klasse! Sowohl vom Fahren her als auch vom Unterhalt!

Man fährt einfach entspannter und lässiger, ein grosses Maß an Souveränität ist halt gegeben :hihi:

Optimal für lange Strecken oder AB, für die Kurvenhatz weniger geeignet, da einfach in der Tat zu träge.
Aber du kannst auch 240 fahren und kannst dich noch normal unterhalten, schön leise alles eben :hihi:

Als ich das erste Mal den VR 6 fuhr, war ich auch etwas enttäuscht, wie wenig da untenrum geht. Untenrum macht ein JH mehr Spass. Interessant wird´s ab ca. 4000 U/Min., da fängt der Spass an :hihi:

Aber gesamt gesehen will ich ansich kein 4-Zylinder mehr fahren, ausser im Rocco, klar :hihi:

also mein Ding isses nicht, so ein VR6, rein vom fahrerischen her nicht
und als Ingenieur für Kobenmaschinen maße ich mir an zu sagen
ich hab auch schon weit bessere und gelungenere Konstruktionen gesehen,
aber ich will hier keine neue Debatte lostreten und bin nun ruhig .

Da muss ich dem Dierk rechtgeben, also so jetz von der Haltbarkeit her is der VR 6 net so der Hit (also net ganz so toll wie die 4-Zylinder), das altbekannte Steuerketten Problem, die Kopfdichtung geht gerne mal über´n Jordan, da der VR ja thermisch recht heikel is. Aber das is eben bedingt durch das vorgegebene kompakte Einbaumass in Passat, Golf und Corrado und das war anno 1991 schon eine Sensation, das hatte kein anderer Hersteller in einem Kompaktwagen!

Von der Länge her ist der VR genausolang wie ein 4-Zylinder, nur eben was breiter.

Vom Verbrauch aber muss ich sagen bin ich positiv überrascht, zur Zeit nimmt er ca. 10 L Super +, das is nu ma echt nich viel.

Übrigens nen 5-Zylinder wollte ich auch immer nochens haben, wollte ja damals statt dem Rocco ansich nen 5-Zylinder Audi haben, bin mal einen Audi 90 gefahren mit dem NG Motor (136 PS), der Klang ist also in der Tat geil, vor allem, wenn man ihn wegfahren hört :-) )
Naja, irgendwann denn...

Beitrag bearbeitet (20.12.04 21:37)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Einfach nur herrlich dieser Thread :hihi:

Es lebe der JuHu, der juhut so durch's Leben :grins:

Tempest
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Dirk, vive la tristesse, das ist es, trifft genau ins Schwarze.

@RCV und Tempest:
Man kann sich Autos auch schönreden, funktioniert sonst nur noch bei Frauen. Typischer Fall von "ich rede mir mein Auto besser als es ist", hier, keine Zweifel.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Jo, das Argument geben wa dann auch gern zurück, kein Zweifel.
Tempest

Beitrag von Tempest »

>vive la tristesse, das ist es, trifft genau ins Schwarze.

Leider zieht das Argument nicht, [englischer Customer relationship mode on] Ich weiss wie enttäuscht Du Dich fühlst, nach all den negativen Erfahrungen mit Deinen JHs, das tut mir Leid [englischer Customer relationship mode off] :hihi: , aber statistisch gesehen, gibt's ja wohl wesentlich mehr Leute mit guten Erfahrungen als mit schlechten. Das ganze ist wie mit MS Windoof: Viele benutzen es (die Mehrheit), deswegen meckern auch relativ viele, aber die Anzahl der Meckerer ist immer noch bedeutend weniger als die der jenigen, die glücklich sind (und meistens schweigen, denn meckern ist menschlich, loben eben nicht, bis auf die 16V Fahrer, die ja sowas von unmenschlich viel loben, da möchte man fast meinen, man hätte es mit Zombies zu tun :lol: :hihi: )

[deutscher Modus an]Von daher, geh mir fott, wie unser Doc sagen würde :hihi: [deutscher Modus aus]

Tempest
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hervorragend Herr Coolen :hihi:

Ansich wollte ich ja nich nichts verraten, aber der Erich und ich planen gerade die Weltherrschaft an uns zu reissen und zwar mit Hilfe des JuHu :hihi:

Es ist dann vorgesehen, dass jedes Auto, egal welche Marke und Grösse, einen JH verpasst bekommt, damit der Weltfrieden erstmal gesichert ist :hihi:

Übrigens wird dann die Herstellung von 16 Ventiler Motoren kontingentiert, in D und GB dürfen dann pro Jahr je nur 20 Stück produziert werden, der Rest muss als 8 Ventiler produziert werden :hihi:

Übrigens Schönreden braucht man am JH nix, denn den Schönsten im Land kann man nich mehr schönreden :hihi:

Denn es ist ja so, dass alle, die am JH rummeckern, im Grunde alles Neider sind, die auch gerne einen hätten aber meinen sich so einen schwulen Vierventiler zulegen zu müssen :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

>laber laber ...

Da haben wir's: Es gehen den 16V-lern die Argumente aus :hihi:

:applause: an RCV :bier: