Dirty White's Rocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
DirtyWhiteBoy
Benutzer

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

so, heut ging noch bisschen was.
hab mich vorerst entschieden.
Bild
btw. ist der ohne schaltschema eine idee größer. in kombination mit dem material absolut unschlagbar! :)

vorerst provisorisch wurden die boxenlöcher verschlossen:
Bild
Bild
noch nicht die endlösung und schrauben, sowie sichtbares holz muss ich noch schwärzen, aber zumindest schau ich jetzt nicht mehr in zwei verpfuschte ausschnitte, wenn ich mich beim rückwärts fahren umdrehen muss.

dann mal wieder kurz gefreut : :-)
Bild
und gleich mal überlegt, wie böse der rocco eigentlich mit keil kommen würde, vor allem mit den ballons auf der hinterachse... :gruebel:

auf jeden fall gabs dann noch was zu diskutieren:
Bild
die felgen sind geil, und stehen dem rocco - gar keine frage! aber 17 zoll haut mich einfach nich vom hocker! mal ganz davon abgesehen, dass ich wegen abrollumfang hinsichtlicher meiner eigentlichen wunschbereifung nur 185er fahren kann, ohne dass ich ersteres ausgetragen bekomme!
und ma hand aufs herz... immer wenn ich hinter oem-schrullis mit 17 zoll mofa reifen herfahre frage ich mich, ob die schlicht nicht wissen, dass das von hinten einfach nur noch kacke aussieht?!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
DirtyWhiteBoy
Benutzer

und seit heute gehöre ich wieder zum club! :-)

kleines fotoshooting, nach der ersten katzenwäsche:
Bild
Bild
Bild
erste längere probefahrt gut überstanden. funktion ist voll da, reifen hinten schleifen bei beherzter kurvenfahrt und so 95 pferde können ja auch ganz schön spass machen... :verlegen:
naja, immerhin der erste im fuhrpark, der 2013 noch keine zicken macht!

was ja irgendwie extrem auffällt ist, dass man im rocco ja gefühlt noch ne stufe tiefer sitzt, als im manta... auch hab ich im manta nicht ständig das gefühl, dass ich abgase einatme wenn ich mit geöffnetem fenster an der ampel stehe... :D

so, na dann wollen wir mal schauen, was er sich für dieses jahr so an unvergesslichen erinnerungen für mich überlegt hat! ;)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

DirtyWhiteBoy hat geschrieben: auch hab ich im manta nicht ständig das gefühl, dass ich abgase einatme wenn ich mit geöffnetem fenster an der ampel stehe... :D
Das Gefühl kenn ich irwie net... oder nehm ich´s bloß net wahr? :hihi:
Auf alle Fälle schön, wenn zufrieden bist. Dein Rocco macht aber auch nen guten Eindruck. Und die Räder hinten... die schleifen sich schon noch ein. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

DirtyWhiteBoy hat geschrieben: und ma hand aufs herz... immer wenn ich hinter oem-schrullis mit 17 zoll mofa reifen herfahre frage ich mich, ob die schlicht nicht wissen, dass das von hinten einfach nur noch kacke aussieht?!
soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? :hihi: :-p
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
DirtyWhiteBoy
Benutzer

rocco-oal hat geschrieben: Dein Rocco macht aber auch nen guten Eindruck.
naja, von der weite schon... je näher man kommt, umso schlimmer wirds aber! eine lackierung tut not und kommt auch noch! wie gesagt, möchte jetzt erst mal bisschen spass haben!
rocco-olli hat geschrieben:soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? :hihi: :-p
was denkst du, was ich mir wegen meinen ballonreifen schon anhören durfte? :D
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Is doch scheiß egal, was andere sagen, DIR muss es gefallen. Kumpel hat auch schon gemeint ich soll meine 195/50 auf den 8x15er weghauen und auf 16" umsteigen, weil´s da schönere Größen hinsichtlich Querschnitt gibt... Is mir aber wurscht. Mit gefällt´s und außerdem sind die gängigen 15"-Bereifungen billig. Also ich find deine Ballone net schlimm. Zuwenig Gummi gefällt mir auch nimma.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

boah mensch zieh doch mal da eingedellte blech unten wieder vor sieht ja schlimm aus mit der nach innen gewölbten verspoilerung ^^
...bin dann mal weg
DirtyWhiteBoy
Benutzer

rocco-oal hat geschrieben:Is doch scheiß egal, was andere sagen, DIR muss es gefallen. Kumpel hat auch schon gemeint ich soll meine 195/50 auf den 8x15er weghauen und auf 16" umsteigen, weil´s da schönere Größen hinsichtlich Querschnitt gibt... Is mir aber wurscht. Mit gefällt´s und außerdem sind die gängigen 15"-Bereifungen billig. Also ich find deine Ballone net schlimm. Zuwenig Gummi gefällt mir auch nimma.
auf den 8er felgen würd ich ja persönlich sogar auf 205er vorn und 225er hinten gehen. 1,5 % darf sich der abrollumfang ja zu vorn unterscheiden. meiner meinung nach sieht das auch nicht sportlich aus, wenn sich ein zu kleiner reifen auf einer zu großen felge zieht. große reifen... das is motorsport!! :-)
Folterknecht hat geschrieben:boah mensch zieh doch mal da eingedellte blech unten wieder vor sieht ja schlimm aus mit der nach innen gewölbten verspoilerung ^^
da sind noch 13 andere dellen, um die sich gekümmert werden muss! das überlass ich aber mal lieber dem lacker meines vertrauens! ;)

so, am mittwoch gabs dann auch gleich mal die erste einweisungsfahrt für die freundin. wider erwarten ist sie hin und weg vom rocco! :D aufs erste treffen gehts auch schon direkt im convoy und ich musste dafür nicht mal lange überreden... ;)
des weiteren wurde ich dann auch endlich mal zeuge von dem, was der supersprint magnum esd so kann. ich muss ja sagen... gar nicht so übel, für das, dass nur der esd getauscht wurde! ich werd trotzdem auf meine gruppe a wechseln. die zeit der 100er endrohre ist bei mir schon länger vorbei! ;)
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

@Folti
Poste doch bitte al ein Bild von deinem Scirocco.
@DirtyWiteBoy
Ein Auto ohne irgend eine Gebrauchs Spur ist wie eine Jungfrau - nämlich irgend wie lang weilig.
Gruß Aki
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

@aki, soll ich jetz nen totalbaustellenrocco posten oder was ? sinn ? das ist doch das kleinste problem son blech welches man per hand gebogen bekomtm wieder halbwegs rauszuziehen
...bin dann mal weg
Antworten