Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Noxin
Benutzer

AW: Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?

Beitrag von Noxin »

Liest du hier:
Folterknecht hat geschrieben:was haben haare mit sitzen zu tun ? :)
Noxin hat geschrieben: @Hoffi93: Hast du Probleme mit zu kurzen T-Shirts/zu langen Hosen oder schlägst du in der Achterbahn schonmal mit der Birne gegen Metallträger? Du sagst auch, dass es mit den Haaren schonmal Probleme gibt. Vielleicht gilt es die Turmfrisur zu überdenken (es sei denn du bist Anhänger der Gothik-Szene, männlicher Modedesigner oder Marge Simpson).

92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Hoffi93
Benutzer

Beitrag von Hoffi93 »

@Hoffi93: Hast du Probleme mit zu kurzen T-Shirts/zu langen Hosen oder schlägst du in der Achterbahn schonmal mit der Birne gegen Metallträger? Du sagst auch, dass es mit den Haaren schonmal Probleme gibt. Vielleicht gilt es die Turmfrisur zu überdenken (es sei denn du bist Anhänger der Gothik-Szene, männlicher Modedesigner oder Marge Simpson).
Ja, ich habe tatsächlich Probleme mit den Shirts und/oder Hosen. Aber normalerweise habe ich sonst nirgends Probleme
Und die Haare sind ab, hab jetzt 2cm noch drauf aber die kommen trotzdem an den Himmeln und das ist doch auf Dauer etwas unangenehm...
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

So, Jungs:

Jetzt hab ihr euch ja genügend über die Haartracht vom Hoffi ausgelassen!

Was soll das!

Hoffi hat das Problem eines großen Menschen über 185cm und das mit diesem Auto von der Dachhöhe her und mit den Seriensitzen ein außerordentlicher Kompromiß zu schließen ist.
Man sitzt dort wie in eine "Sardinenbüchse"! Mit dieser räumlichen Beengtheit kann man sich ja noch abfinden, aber es ist äußerst unangenehm, wenn man mit dem Kopf (oder nur den Haaren auf dem Haupt) am Dachhimmel anliegt oder nur diesen berührt.

Ich hab ähnliches Problem und habe in Beitrag 23 schon dazu gepostet!

Anscheinnd ist es aber schöner, sich darüber zu amüsieren!

Hab ihr denn nichts anderes zu tun als unqualififiertes "Gewäsch" zu posten.

Soll denn die Öffentlichkeit denken, daß große Menschen erstmal den Spot ertragen müssen, weil sie halt Probleme darstellen, die mit dem Fahren oder nur mit dem Einsteigen und Sitzen in solch einem doch recht beengten Auto zu tun haben!

Hoffi ist ein "Neu-User" und ihr hab nichts besseres zu tun als sich über ihn lustig zu machen!

Ich bin ein "Alt-User" und möchte euch bitten, daß ihr euch ein wenig zusammenreißt! Der ein oder andere könnte auch über das Wort "Entschuldigung'" nachdenken.

Das ein Neuling mit seinem Problem des "Hereinpassens in´s Auto" (groß gewachsen und der Kopf ist am Himmel) so "v....scht" wurde, hab ich noch nie hier erlebt!

Was euch "geritten" hat, will ich garnicht wissen, seit einfach etwas freundlicher (besser: wesentlich freundlicher nach dem Ganzen)!

Gruss.
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

scirocco1979 hat geschrieben:So, Jungs:

Jetzt hab ihr euch ja genügend über die Haartracht vom Hoffi ausgelassen!

Was soll das!

Hoffi hat das Problem eines großen Menschen über 185cm und das mit diesem Auto von der Dachhöhe her und mit den Seriensitzen ein außerordentlicher Kompromiß zu schließen ist.
Man sitzt dort wie in eine "Sardinenbüchse"! Mit dieser räumlichen Beengtheit kann man sich ja noch abfinden, aber es ist äußerst unangenehm, wenn man mit dem Kopf (oder nur den Haaren auf dem Haupt) am Dachhimmel anliegt oder nur diesen berührt.

Ich hab ähnliches Problem und habe in Beitrag 23 schon dazu gepostet!

Anscheinnd ist es aber schöner, sich darüber zu amüsieren!

Hab ihr denn nichts anderes zu tun als unqualififiertes "Gewäsch" zu posten.

Soll denn die Öffentlichkeit denken, daß große Menschen erstmal den Spot ertragen müssen, weil sie halt Probleme darstellen, die mit dem Fahren oder nur mit dem Einsteigen und Sitzen in solch einem doch recht beengten Auto zu tun haben!

Hoffi ist ein "Neu-User" und ihr hab nichts besseres zu tun als sich über ihn lustig zu machen!

Ich bin ein "Alt-User" und möchte euch bitten, daß ihr euch ein wenig zusammenreißt! Der ein oder andere könnte auch über das Wort "Entschuldigung'" nachdenken.

Das ein Neuling mit seinem Problem des "Hereinpassens in´s Auto" (groß gewachsen und der Kopf ist am Himmel) so "v....scht" wurde, hab ich noch nie hier erlebt!

Was euch "geritten" hat, will ich garnicht wissen, seit einfach etwas freundlicher (besser: wesentlich freundlicher nach dem Ganzen)!

Gruss.
Lieber scirocco1979,

ich denke, der gute Hoffi93 hat den leicht satirischen Charakter einiger Beiträge durchaus nicht "in den falschen Hals bekommen" und wurde auch umfassend beraten. Die sinnvollen Möglichkeiten für ihn sind:

- Verwendung von Corrado-Sitzen
- Abtragen von Schaumstoffmaterial der Sitzfüllung
- Wechsel auf ein Modell ohne Schiebedach

Da ich ebenfalls zu der, von dir zu Recht zu einer vor Diskriminierung schützenswerten Gruppe hervorgehobenen, Randgruppe der großgewachsen Menschen gehöre, kann ich das Leid des Anfragestellers vollumfänglich nachvollziehen und möchte mich in aller Form für die ihm eventuell enstandenen (psychischen sowie coiffeuristischen) Schäden entschuldigen.

Mein Ansatz bezüglich sogennanter Sitzriesen meinte ich hingegen Ernst. Da hat man in Coupes oftmals ein Problem.

Viele Grüße und nix für ungut!
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

:-D *satiremodus an* man kann sich auch einen kopfbuckel wie beim Ford GT ins Dach einschweissen oder einfach die Scirocco Assi sitzposition einnehmen und die Sitzlehne möglichst Steil nach hinten stellen :) *satiremodus aus*

naja die möglichkeiten die realistisch sind haben wir ja schon corradositz oder eben dünneres polster einsetzen.
...bin dann mal weg
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Folterknecht hat geschrieben::-D *satiremodus an* man kann sich auch einen kopfbuckel wie beim Ford GT ins Dach einschweissen oder einfach die Scirocco Assi sitzposition einnehmen und die Sitzlehne möglichst Steil nach hinten stellen :) *satiremodus aus*
LOL, die Idee ist ja mal außergewöhnlich :rotfl:

Aber mal ehrlich, hier wollte niemand den guten Hoffi verarschen. Klar muss man sich Seitenhiebe gefallen lassen wenn man SELBER auf seine Frisur anspielt das ist doch ganz normal. Ist hier nicht jeder schon mal ein bisl hoch genommen worden?
Im Übrigen wurden ja auch schon genügend Hilfe gepostet und eben auch von den Leuten die auch mal ein bisl Spaß posten. Also nicht alles so genau nehmen, ich denke der Hoffi hat das auch verstanden

Bilder wären übrigens immernoch hilfreich um definintiv auszuschließen das es sich um Golf Sitze handelt. Wenn wirklich nichts hilft sollte man über den Kauf eines Sciroccos ohne Schiebedach nachdenken das bringt schon einiges an Höhe.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo streets,
das ist doch völlig egal, ob es um seine Frisur geht. Es wurde eine ordentliche Anfrage gestellt! Was würdest denn du dann antworten bei gleicher Anfrage, wenn der Mann zwei Meter misst, eine Glatze hat, und einen steifen Halswirbel hat? (Ihm sagen, er solle den Wirbel entfernen lassen!???)
Es ist halt eine Anfrage, wie man das Auto ändern kann/könnte, damit es dem Fahrer "gefällt" bzw er sich darin wohlfühl - und NICHT, wie sich der Fahrer zu ändern hat, damit er sich in dem Auto wohlfühlen könnte!!!
Gruss.

P.S.: Bau mal selber Golf-Sitze in deinen Scirocco ein: Da werden selbst "kleinwüchzige Menschen" sich über ein schlechte Kopffreiheit beschweren! Mal im Ernst: Die kann man nichtmal nach vorne klappen, da die Kopfstütze am Innenhimmel hängen bleibt!
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

btw

hat jemand schon mal Sitze von Golf 1 Cabrio im Scirocco verbaut?
Haiko

Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?

Beitrag von Haiko »

Nee aber ausm '83er Pirelli GTi
War echt nicht der Hit, weil man wie im Golf Plus sitzt aber nicht die Kopffreiheit zur Verfügung hat.
Und umklappen ging auch nicht wirklich, weil die Kopfstütze gegen den Innenhimmel stößt...
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

deshalb sind die corrado sitze eine gute und schnelle lösung, wenns um ein paar cm geht
und wenns nicht sofort sein muss, kann man in der bucht gutes und günstig finden
oder hier im teilemarkt
Grüssle
Antworten