Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?
-
- Benutzer
Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?
Hallo,
ich habe seit neustem einen 2er Scirocco. Nun habe ich aber das Problem, dass ich relativ groß bin und auch auf der tiefsten Sitzposition schon fast am Dach hänge. Das ist auf Dauer etwas ungemütlich.
Kann ich die Sitze noch etwas tiefer machen? Notfalls auch schweißen, klappt das? Wäre auch bereit mir neue Sitze zu kaufen..
Wenn es passt, ich habe auch noch Sitze von einem 2er und einem 3er Golf hier, die könnte ich auch einbauen wenn es passt.
Nur bevor ich 2 Autos auseinandernehme wollte ich fragen ob einer von euch schon einmal erfahrungen gemacht hat?
Mfg
Denis
ich habe seit neustem einen 2er Scirocco. Nun habe ich aber das Problem, dass ich relativ groß bin und auch auf der tiefsten Sitzposition schon fast am Dach hänge. Das ist auf Dauer etwas ungemütlich.
Kann ich die Sitze noch etwas tiefer machen? Notfalls auch schweißen, klappt das? Wäre auch bereit mir neue Sitze zu kaufen..
Wenn es passt, ich habe auch noch Sitze von einem 2er und einem 3er Golf hier, die könnte ich auch einbauen wenn es passt.
Nur bevor ich 2 Autos auseinandernehme wollte ich fragen ob einer von euch schon einmal erfahrungen gemacht hat?
Mfg
Denis
- Mento
- Benutzer
AW: Scirocco2 BJ 89 Sitze tiefer?
Wie groß bist du denn? Ein Freund von mir sit auch 1,93m und der hatte keine Probleme!
Hast du höhenverstellbare Sitzkonsolen??
Gruß
Hast du höhenverstellbare Sitzkonsolen??
Gruß
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Sitze vom 2er und 3er Golf sind deutlich höher als die vom Scirocco und ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt montiert werden können.
Sitze vom Corrado wären Ideal, da die noch etwas tiefer sind als die vom Scirocco. Die passen auch 1:1
Gruss
Marc
Sitze vom Corrado wären Ideal, da die noch etwas tiefer sind als die vom Scirocco. Die passen auch 1:1
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Golf 2 und 3 kann man schon einbauen, Plug n´Play, aber da mußte dann das Schiebedach zum rausgucken Öffnen! 

92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für

Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- Maggus
Golf3 passt nicht mehr. Ist dann die selbe Schienenbreite wie 35I und Co.
Die tiefsten sind aber die Corrados wie es der Marc schon geschrieben hat.
Die tiefsten sind aber die Corrados wie es der Marc schon geschrieben hat.
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Ui, was hatten wir denn dann für nen seltsamen Sitz...
Naja, Danke für die Korrektur!
Naja, Danke für die Korrektur!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für

Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

-
- Benutzer
Ich bin 1,90 und sitze halt so gut wie am Dach..kann nur sitzen wenn ich in der Schiebedachaussparung bin ^^ Und mit den Haaren ist halt auch was doof...
Und ja, die Sitze kann ich in der Höhe verstellen...Ich muss dann mal nach Corradositzen Ausschau halten... Danke schonmal :)
Und ja, die Sitze kann ich in der Höhe verstellen...Ich muss dann mal nach Corradositzen Ausschau halten... Danke schonmal :)
-
- Benutzer
Bei meinem sind König-Sitze von D&W verbaut, die Sitze sind niedriger, genau wie die Konsolen.
Habe ihn zwar letztes Jahr nur 1 Woche gefahren, fand es aber doch komfortabel. Bin 1,78 gross
und hab ne Menge Platz nach oben. d.h. schon probs alle Ecken zu sehen.
Gruss
Thomas
Habe ihn zwar letztes Jahr nur 1 Woche gefahren, fand es aber doch komfortabel. Bin 1,78 gross
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
-
- Benutzer
Bei meinem sind König-Sitze von D&W verbaut, die Sitze sind niedriger, genau wie die Konsolen.
Von wo bist du denn?
Evtl wäre ein probesitzen drin bevor du Geld zum Fenster 'rauswirfst.
Gruss
Thomas
Von wo bist du denn?
Evtl wäre ein probesitzen drin bevor du Geld zum Fenster 'rauswirfst.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
-
- Erfahrener Nutzer
Du hast garantiert Golf 2 Sitze drin, 1,90m mit Scirocco Sitzen und Schiebedach sind kein Problem.Hoffi93 hat geschrieben:Ich bin 1,90 und sitze halt so gut wie am Dach..kann nur sitzen wenn ich in der Schiebedachaussparung bin ^^ Und mit den Haaren ist halt auch was doof...
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)