16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: 16V - Jetzt mache ich ihn lauter :hihi:

Beitrag von Folterknecht »

jo meine rechte auf ruhe interessieren auch keinen, sei es in der bahn wenn spinner ihren ipod auf anschlag aufdrehen oder ob dämliche zigeuner nachbarn tag und nacht party machen und mich um meinen schlaf bringen ...

ausserdem so laut ist son lautert scirocco garnicht ... da ist jedes chopper moped lauter oder auch irgendwelche echten sportwagen... ^^
...bin dann mal weg
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Hey.
was ich nicht erkennen konnte ist, wie viel Geld du zur Verfuegung hast!?
Ein Kumpel von mir hat einen Magnaflow-Endtopf unter seinem Toyota Celica und den hoerst du schon weeeeeeeeeeeit bevor er ueberhaupt da ist.
Laut UND voluminoes. Roehrt einfach pervers laut und klingt schoen kernig. Vielleicht waere das was fuer dich.
Hier der Link dazu: http://www.magnaflow.de/

Gruss
Kevin

PS: Trottel! Gibt es fuer den Scirocco gar nicht! :doof: Sorry! Erst gepostet, dann nachgeschaut! :peinlich:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Update:

Ich habe nun den Plan umgesetzt und nun am KR folgendes Auspuffsetup:

Original Krümmer mit einem Supersprint Vorschalldämpfer. Dieser war aber vorher schon dran. Nach dem VSD folgt ne 60 mm Supersprint Gruppe A mitsamt Endtopf und 60 mm Endrohr. Mittelschalldämpfer gibt es keinen mehr :super:

Klingt schön kernig und deutlich lauter als vorher, allerdings so richtig brüllen tut er noch nicht. Ich fürchte, der Vorschalldämpfer muss auch noch weichen, dann hamwer einfach von vorne nach hinten n 60er Rohr mit Supersprint Endtopf, das sollte dann genug Krach machen :hihi:

Gibt es Erfahrungswerte, ob das dann irgendwie die Leistung bzw. Leistungsentfaltung beim 16V (KR) ändert?

:danke2:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hi thomas,

der sebring is doch super?! :gruebel:

bei meinem 75psler ( :hihi: ) damals war hat gruppe a inkl. fächer und ohne VSD schon tüchtig was weggebrüllt, allerdings ziemlich hoch. wie das mit dem kräftigeren KR so zur sache geht: probiers ma aus :super: :prost:

und denk immer dran: "da geht viel rein!" :prost:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo, mein Auspuff klingt auch recht hoch, ähnlich wie deiner damals. Hab das Bild noch im Kopf, wo ich in Mösrath hinter deinem Rocco stehe und du aufs Gas trittst :geil: :hihi: :super:

Ähnlich klingt meiner auch jetzt. Aber lauter geht ja immer, weisste ja :hihi:

Der Sebring war so ansich geil, aber eben zu leise. Jetzt hab ich auch statt 2x90 mm nur noch 1x60 mm, voll mickrig :hihi: Aber mir gefällts muss ich sagen :super:

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

ich fuhr früher beim 1er 16V Supersprint Gruppe A ohne MSD und mit Supersprint Fächer .... :-) .....102 db

ich sag einfach Hammer Motorradsound....allerdings gibts Probleme mit die grünen Freunde :hihi:

ich baute dann die Anlage beim 2er 16V (auch KR) ein mit Hartmann Fächer und Hartmann MSD....der Sound war dann angenehmer und konnte auch eintragen per Einzelabnahme....knappe 95db

ob die Anlage ohne Fächer was bringt kann ich nicht sagen, aber mit Fächer spürt mann das eindeutig... :-)

und zur Info:

die ersten Gruppe A ´s von Supersprint (um die ende 80er oder anfang 90) hatten beim Endtopf keine Dämmateriall, innen war leer und nur mit drahtumwickelt :-)

für mich ist es immer noch beste Anlage wenns um Sound und Leistung geht.

gruss
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - also bei mir ist ab Kat Gruppe A mit 63,5mm nur Rohr und dann Endschaldämpfer auch mit 60er Endrohr. Alles von Supersprint und bestimmt schon 15 Jahre alt. Wenn ich so 2 Meter hinterm Rocco stehe, flattert immer noch die Hose am Bein. Lass den Auspuff sich erstmal 1000 km einfahren,dann wirst Du ihn nicht mehr abbauen wollen,weil er angeblich zu leise ist. Ich hab damals die Abnahme mit Phonmessung gemacht und bei 3000 u/min hatte er 93db. Lag laut Prüfer angeblich im Toleranzbereich. Also ich hab mich dran gewöhnt und mach bei längerer Fahrt auch schonmal das Radio aus :musik: Gruss Torsten

http://www.borstel-ostharz.de
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

alibaba hat geschrieben:
und zur Info:

die ersten Gruppe A ´s von Supersprint (um die ende 80er oder anfang 90) hatten beim Endtopf keine Dämmateriall, innen war leer und nur mit drahtumwickelt :-)

Ich glaube, so ein Exemplar habe ich auch! :hihi: Meine Gruppe A war nämlich mal an meinem Ex 1er Rocco, d.h. die is ma mind. 20 Jahre alt. Der Endtopf sah auch in der Tat relativ leer aus, auf jeden Fall nicht nach Wolle :hihi:

In der Werkstatt nachm Auspuffanbau hatn Schrauber da ma spontan aus Spass sein db-Messgerät ausgepackt. Die Genauigkeit der Messung darf natürlich angezweifelt werden, von wegen Abstand, Winkel und Toleranzen...jedenfalls hatte er im Stand und bei Drehzahl immer zwischen 97 und 99 db. :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

RCV hat geschrieben:Ich glaube, so ein Exemplar habe ich auch! :hihi: Meine Gruppe A war nämlich mal an meinem Ex 1er Rocco, d.h. die is ma mind. 20 Jahre alt. Der Endtopf sah auch in der Tat relativ leer aus, auf jeden Fall nicht nach Wolle :hihi:

In der Werkstatt nachm Auspuffanbau hatn Schrauber da ma spontan aus Spass sein db-Messgerät ausgepackt. Die Genauigkeit der Messung darf natürlich angezweifelt werden, von wegen Abstand, Winkel und Toleranzen...jedenfalls hatte er im Stand und bei Drehzahl immer zwischen 97 und 99 db. :super:

:hihi: .... :super:

so ein exemplar habe ich auch noch im Keller ....wartet auf einbau aufm 1er :-)
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Lauter kannste ihrn jetzt noch machen,in dem du einen Popwersprint Fächer nimmst,das 60mm ersatzrohr und den VSD ersetzt gegen ein Rohr und dann haste nen wirklich kernigen Klang.

Meiner schmeißt mitlerweile nach ner Autobahnfahrt und hohen Drehzahlen,richtige Flammen beim schalten und beim Uptouren von hohen Drehzahlen.Macht richtig Spaß muss ich sagen.Nächstes Ziel wird sein bei mir,ne 70mm Anlage und nen 4 in 1 Fächer plus 200Zeller.Das ganze wird dann an meinen Motor angepasst!!

gruß Alex
Antworten