Seit wann seid Ihr vom Scirocco-Virus infiziert?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Schmolly
Benutzer

AW: Seit wann seid Ihr vom Scirocco-Virus infiziert?

Beitrag von Schmolly »

Das war 1992 als sich ein Klassenkamerad in der Berufsschule nen Scirocco 1 gekauft hat und wir in den Freistunden mit dem Gerät in der Stadt rumgefahren sind... War ein geniales Auto und irgendwie fand ich den Scirocco dann immer hübscher als andere Autos!
Übrigens hab ich ihm den Wagen dann später abgekauft :hihi:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Torti81
Benutzer

Beitrag von Torti81 »

Es war im Sommer 99. Schön fand ich ihn schon vorher und wollte aber konnte mir keinen leisten(Azubi). Habe Vatti`s Passat aus der Werkstatt abgeholt und auf dem Hof der einem Schrottplatz ähnelte einen Rocco gefunden. Es war ein 86er Tropic mit verlebten 334TKm und "Motorschaden", welcher sich später nach 1,5 Liter Öl nachleeren wieder beruhigte. Herz über Kopf tauschte ich meinen Ford Orion(Rentnerhand und Superzustand) :crazy: gegen den Tropic und einen 82 GTS gab es als Teilespender dazu. Der GTS wurde nach einigen Diskussionen mit meinem Vater als Winterauto hergerrichtet und lebt bis heute. Der Tropic musste später als Teilespender für den GTS herhalten, aber 2010 steh auf fest auf der Liste zum Wiederbeleben. Diesen Sommer gabs dann noch ein Glücksgriff, im Nachbarort bekam ich einen 92er GT2 mit einem Jahr Rest-TÜV aber Motorschaden geschenkt. War eine ziemliche Müllhalde aber nach einer komplettreinigung und Spenderherz sieht man ihm nichts mehr davon an.
Roccogarage
Benutzer

Beitrag von Roccogarage »

Hab seit 18 Jahren Sciroccos. Hätte schon gerne vorher einen gehabt aber als Anfängermöhre mußte ich ein Fiesta 40PS fahren. Der lief mit den 4Stern RS-Felgen nur noch 120km/h.
Nach 2 Jahren und langem suchen hatte ich dann meinen 81er GTI in silber mit 78tkm. Leider zerlegt beim Rennen gegen 1er Rocco.
Auf den Sciroccogeschmack kam ich in den 80ern, wo es an jeder Ecke 1er Sciroccos in den verrücktesten Umbauvarianten gab.
Bei mir mußten es immer Einspritzer sein, sprich EG, DX, KR, PL, JH
GTS DX papyrusgrün 5/83 Gilett, Koni, HR
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
ExTropic
Benutzer

Beitrag von ExTropic »

Also das Virus wohnt mir inne seit 1998, da gabs mein erstes Auto, ein 86er Scirocco Tropic. Den hab ich sieben Jahre lang gefahren und geliebt und verschönert.. Vielleicht ist der Virus ja bei mir auch schon früher aufgetreten, denn meine damalige Grundschullehrerin hatte einen bronzefarbenen Scirocco 2 GT.. gern gemocht habe ich den also schon vor meinem ersten Tropic!

Ansonsten bin ich seit 2008, seit ich mir meinen blauen Scala zugelegt habe (ca. 3 Jahre ohne Rocco!!), wieder infiziert!

Viele Grüße vom ExTropic :thumb:
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Ich hab mit 16 mal den Daumen rausgehalten un da hat mich dann ein 2er mitgenommen.
Danach war klar das ich mir mal nen Sciroccco kaufen werde.
Als erste Auto hab ich mir von meinem Nachbarn einen B Manta gekauft.
War damals für 200 DM noch ein echtes Schnäppchen.
Den fuhr ich aber 3 mal zu Schrott. Letzteres gegen einen LKW.
Dann hab ich mir einen 1er GTI gekauft und gleich nen Zastrow Bausatz rangebaut.
das war dann so 1988. Den Wagen hab ich immer noch.
Zur überbrückung musste meines Vaters Fiesta herhalten und dann ein Golf 1 GTI.
Seit dem fahr ich jetzt nur Sciroccos (eins zwo drei vier viele) bis Heute
und so lange ich sie Reparieren kann wird das auch so bleiben.
Meine Frau hat auch zwei, Sciroccos, Einen seit sie 18 war,
den Zweiten hab Ich Ihr gebaut, das macht die Sache (Sciroccofieber) viiiiel einfacher.
Ach ja Ich hab Sie nicht Infiziert.
Unser Familienauto seht ihr links
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Ich war ungefähr 4 als es bei mir angefangen hat.

Meine Mutter hatte da einen 82er GT und der war mal wieder beim Freundlichen weil die Bremse mal wieder fast wirkungslos war. Wir waren bei der Abholung früh dran, und deswegen war er noch nicht fertig, daher sind wir über den Hof geschlendert und dort stand der 86er 16V den wir heute noch haben. Nach Erzählung meiner Eltern hat mich der Doppelrohr-Auspuff derartig fasziniert, dass ich angefangen habe zu quengeln damit meine Eltern ihn kaufen. Nach kurzer Beratung hat mein Vater dann kurzerhand seinen Opel Kadett verschrottet, den GT genommen und meiner Mutter den 16V gekauft :gift:
Ein Jahr später war er derartig neidisch auf die große Maschine geworden, dass er sich für den Sommer den 87er 16V gekauft hat. Ein paar Jahre später war der GT dann so fertig, dass mein Vater den GT II für den Winter gekauft hat, der ihm dann als Winterschlampe doch zu schade war . Daraufhin kam noch ein Jetta für den Winter dazu und den GT wollte er dann zusammen mit mir restaurieren.
Doch kurz bevor ich 15 wurde ist mein Vater bei einem Tauchunfall gestorben und wegen vertraglicher Spitzfindigkeiten haben wir seine Schrauberhalle nicht zugesprochen bekommen. Meine Mutter wollte alle Roccos verkaufen und sich einen Golf V oder sowas leasen, weil ihr Reparaturen der Roccos in Werkstätten zu teuer erschienen.
Daraufhin hab ich versprochen mich um die Roccos zu kümmern und so konnte ich sie davon überzeugen zumindest die 16Vs und den GT II zu retten.
Seit dieser Zeit stecke ich jede freie Minute in die Autos.

Der größte Augenblick für mich war dann mein 17. Geburtstag, als ich endlich das erste mal selbst fahren durfte und wusste wofür ich die ganze Zeit schufte :drive:

Wir sind schon ein paar mal alle zusammen neuere Autos probegefahren, waren auch ziemlich begeistert davon, aber auf dem Weg nach hause mit dem Rocco wurde klar:
:love: Ohne Rocco geht es nicht mehr :love:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
roccoandy
Benutzer

Beitrag von roccoandy »

ich trage den virus seit 1997
mit einen scirocco bj 82 in rot
damit hat alles angefangen
und bis heute noch kann ich die autos nicht lassen
ich hatte ein 82 in rot und 85ps vergasser
danach kam ein gtx2 den habe ich heute noch sehe bilder
in silber und 112ps umgebaut auf g-kat
dan kam noch ein 85 mit vergasser und 90 ps
den habe ich vor 3 wochen geschlachtet
weil ich mir ein gt2 gekauft habe und den nun wieder aufbaue
in schwarz und servo