Ich war ungefähr 4 als es bei mir angefangen hat.
Meine Mutter hatte da einen 82er GT und der war mal wieder beim Freundlichen weil die Bremse mal wieder fast wirkungslos war. Wir waren bei der Abholung früh dran, und deswegen war er noch nicht fertig, daher sind wir über den Hof geschlendert und dort stand der 86er 16V den wir heute noch haben. Nach Erzählung meiner Eltern hat mich der Doppelrohr-Auspuff derartig fasziniert, dass ich angefangen habe zu quengeln damit meine Eltern ihn kaufen. Nach kurzer Beratung hat mein Vater dann kurzerhand seinen Opel Kadett verschrottet, den GT genommen und meiner Mutter den 16V gekauft

Ein Jahr später war er derartig neidisch auf die große Maschine geworden, dass er sich für den Sommer den 87er 16V gekauft hat. Ein paar Jahre später war der GT dann so fertig, dass mein Vater den GT II für den Winter gekauft hat, der ihm dann als Winterschlampe doch zu schade war . Daraufhin kam noch ein Jetta für den Winter dazu und den GT wollte er dann zusammen mit mir restaurieren.
Doch kurz bevor ich 15 wurde ist mein Vater bei einem Tauchunfall gestorben und wegen vertraglicher Spitzfindigkeiten haben wir seine Schrauberhalle nicht zugesprochen bekommen. Meine Mutter wollte alle Roccos verkaufen und sich einen Golf V oder sowas leasen, weil ihr Reparaturen der Roccos in Werkstätten zu teuer erschienen.
Daraufhin hab ich versprochen mich um die Roccos zu kümmern und so konnte ich sie davon überzeugen zumindest die 16Vs und den GT II zu retten.
Seit dieser Zeit stecke ich jede freie Minute in die Autos.
Der größte Augenblick für mich war dann mein 17. Geburtstag, als ich endlich das erste mal selbst fahren durfte und wusste wofür ich die ganze Zeit schufte
Wir sind schon ein paar mal alle zusammen neuere Autos probegefahren, waren auch ziemlich begeistert davon, aber auf dem Weg nach hause mit dem Rocco wurde klar:

Ohne Rocco geht es nicht mehr