Scirocco mit neuem Motor

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco mit neuem Motor

Beitrag von exhaust-sound »

@Schmierlappen

was hast du denn jetzt alles umgebaut, nur Kopf & Rumpf und dann den Vergaser wieder drauf, oder auch die Monojettronic usw.?

sciroccomaker hat geschrieben:ich werde meinen ja ende dieses Jahres abmelden und komplett neu machen...

würde vorher aber gern mal noch auf die Leistungsrolle, denn seit dem ich meinem kleinem
erzählt hab das er später nen KR bekommt, macht der Motor mir sorgen, er kommt immer
besser, die 200km/h sind mit zwei Navis gemessen
(immer noch nicht real aber besser gehts nicht) mich interessiert brennend wie viel PS
mein FR nun eigendlich hat, der Vergaser (2B5) ist ja ausgelegt bis 120PS !
ich hab nen Langes 4+E Getriebe und mit den Ronal Turbos hab ich auch kaum nen
Bett was für Verwirblung sorgt.

er ist ab 160-170km/h aufen Tacho zwar recht träge aber er kommt halt laut Tacho
gut über 200 sachen...

nen FR kann ich jedem nur empfehlen, meiner hat nun 250tkm runter und rennt und rennt.

grüße Denny
...und wenn du deinen dann noch die originale Verbreiterungen verpasst, läuft er auch nochmal 10 km/h schneller :zwinker:

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

zumal er selbst ohne die Webers noch jeden "normalen" JH stehen lässt... :lol:

Da brauchst du aber viel Platz für die zwei 2B5 Vergaser, werden die dann übereinander angeordnet ? :zwinker:
Kann ich bestätigen, mein RE damals rannte auch wie irre! Da hat auf mancher JH-Fahrer doof geguckt.
Naja, billiger war der 1,6er im gegensatz zum 1,8er nicht, wegen U-KAT :hihi:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Schmierlappen
Benutzer

Beitrag von Schmierlappen »

Hi, die Monojettronic ist auch drauf.. haben nur grad Probleme mit Fehlzündungen.. :(
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

ABS/RP motor: zuverlässig

die vergasermotoren sind auch zuverlässig WENN der vergaser in ordnung ist

obs sinn macht oder nicht sei dahingestellt wenn wer einen 90Ps motor in einen rocco baut ... wenn ich die zeit hätt und einen motor liegen hätt würd ichs viell. auch machen da der ABS/RP motor einfach zuverlässiger ist und eigentlich immer gleich gut rennt. das kenne ich von meinem vergaser (EW) anders ... lust und laune und wetter sag ich nur ...

bzgl. erfahrung, ich hatte den ABS motor im 3er golf ... laut tacho -berg ab mit rückenwind und heimweh 200 ... in real warscheindlich die im schein angegeben 178 oder was dort drinnen steht ... nur der unterschied ist das rennt der motor immer ...

wenn meinen rocco gut rennt, rennt er auch 200 laut tacho gemessen mit dem iphone 179 ...
Schmierlappen
Benutzer

Moin Flip,

endlich mal jemand, der etwas gutes an dem Umbau sieht... Ich hoffe halt sehr, dass wir morgen die Fehlzündungen in Griff kriegen, er springt auch sehr schlecht an und geht nach einen paar Sekunden wieder aus.. Weiß jemand woran das liegen könnte? Nur an den Einstellungen?
Maik

Beitrag von Maik »

Könnte an vielen liegen....aber"Nur an den Einstellungen" kann man schon mal ausschließen indem man eben jene überprüft...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Schmierlappen
Benutzer

Wir haben heute schon seo einiges überprüft, konnten bisher aber noch nichts feststellen.. Vielleicht auch in der "hektik" übersehen, aber man kann sich ja mal erkundigen, woran es liegen könnte... Er lief auch ne kurze Zeit mal.. (mit viel Öl) da kamen auch jede Menge Fehlzündungen und ging dann nach ein paar Sekunden aus.. Waren halt vorhin stark am verzweifeln.. Karre muss langsam fertig werden, da mein Opa nicht sehr gerne seinen guten Alten Ibiza rausrückt ;)
Maik

Beitrag von Maik »

Er lief auch ne kurze Zeit mal.. (mit viel Öl) da kamen auch jede Menge Fehlzündungen

?????Ist klar wenn er mit ÖL betreiben wird und nicht Benzin.Wo habt ihr den ÖL reingekippt?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Schmierlappen
Benutzer

Ja, lief auch mit Benzin, aber musste noch etwas öl verbrennen... warum weiß ich auch nicht genau, Öl ist mittlerweile auch gut verbrannt, durch das ofte laufen, aber jetzt machen nur noch die Fehlzündungen mit Startschwierigkeiten Probleme...
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Die Zündung steht aber? Nicht das ihr beim Zahnriemen (falls dran gewesen) die Zwischenwelle um einen Zahn verschoben habt!?

Edit:
Schau auch mal, nicht dass der Verteilerfinger nicht richtig sitzt.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

zündkabel in der richtigen reihenfolge ? evtl nur eins vertauscht ... weiss jetzt nicht ob der ABS noch so eine unterdruckdose am verteiler hat, der schlauch angeschlossenm, wenn ja?
Antworten