Seite 4 von 4
AW: 1,4 mit 160 oder 2,0 mit 200 PS`?
Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 13:54
von i21b
vman hat geschrieben:Der 160er leistet nach Chiptuning ja auch 196 PS.

Gezahlt wird aber nur 160.
Und aus dem 2l mit 200PS lassen sich sicherlich auch 250PS machen und dann zahlt man auch nur für 200PS...

AW: 1,4 mit 160 oder 2,0 mit 200 PS`?
Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 15:46
von jenssbk
Ich persönlich finde, dass der 1,4er ein toller Motor ist, der vor allem bei moderater Fahrweise sehr viel Sprit sparen kann im Gegensatz zu dem 2,0er!
Ich habe den Motor bisher im Golf V Kombi gefahren und war von dem relativ niedrigen Verbrauch im alltäglichen Betrieb überrascht! Allerdings ist es kein Motor für längere Fahrten mit V-max oder ü 200 km/h auf der Autobahn, denn da kommt die Leistung nicht vom Hubraum sondern nur vom Kraftstoff!
Wer mehr Leistung möchte kann immernoch zum Chip greifen!
Gruss
Jens
AW: 1,4 mit 160 oder 2,0 mit 200 PS`?
Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 16:47
von Ralph24
Hab beide mal hintereinander Probegefahren,...
also der 160er ist schon ein ordentlicher Motor, wenig Hubraum, wenig Verbrauch aber lässt sich trotzdem super im unteren Drehzahlbereich fahren, und wenn man Gas will dann kommts :D
aber die 2.0tsi Maschine ist schon ein stückchen mehr Spaßmacher
vor allem auf der Autobahn, dann wechselst du direkt von der Auffahrt auf die Linke Spur und BLEIBST DA !!! :D:D:D:D:D
Achja die 200 Ps Maschine hatte als Vorführwagen nen Durchschnittsverbrauch von 9,1 Litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 63Km/h
Beim 1.4er der verbrauchte bei Bergiger Landschaft (Eifel ) 7,8 Liter ( Da ging aber noch weniger )