Seite 4 von 18

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 17:29
von Maik
Was für ein Motor ist den eigentlich die Grundlage?

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 17:50
von sc16vg60
Checker00 hat geschrieben:Ja, Kühlerschläuche passen. Sogar erstaunlich gut.
Allerdings Passt der Lüfter nicht rein.
Der E-Motor ist einfach zu gross.
Ich kauf mir drum noch so einen schönen schmalen Spal Lüfter.

Bypass leg ich ins Freie (d.h. neben den Kühler hinter den Scheinwerfern) mit extra Ramair Luftfilter, damit er nicht die schon mal verdichtete und daher erwärmte Luft wieder im Ansaugtrakt hat.
Haben mir die Jungs von SLS so geraten...
Klang für mich plausibel.
Den Ramair Filter gibts aus dem Motorradbereich, ist so ein Schaumstofffilter.

Der Halter ist echt top geworden.
Ich will mich nicht selber loben, aber der gefällt mir richtig gut.
Sogar der Holm konnte so unangetastet bleiben.
Echt gut.
Muss ja TÜV konform sein.
Mit der Pfeife :-) )
Außer Krach,hat das Teil ja keinen Sinn.
Zumal das mit der warmen Luft stimmt ja nur, wenn du kein Gas bzw. 3/4 Gas gibst. Ab dann hat die Bybassklappe geschlossen und dann strömt da nix mehr zurück.
sieht ja aus wie der g60 Kühler, versteh ich nicht warum der org Lüftermotor nicht passen soll, hab ich jetzt schon 2 mal verbaut
hat jedesmal gepasst.

hary

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 20:43
von Checker00
sc16vg60 hat geschrieben:Mit der Pfeife :-) )
Außer Krach,hat das Teil ja keinen Sinn.
Zumal das mit der warmen Luft stimmt ja nur, wenn du kein Gas bzw. 3/4 Gas gibst. Ab dann hat die Bybassklappe geschlossen und dann strömt da nix mehr zurück.
sieht ja aus wie der g60 Kühler, versteh ich nicht warum der org Lüftermotor nicht passen soll, hab ich jetzt schon 2 mal verbaut
hat jedesmal gepasst.

hary
Das Popoff hab ich nur für die Druckspitzen gedacht.
Spielerei, aber schont die Verrohrung, kann ja nicht schaden und kostet nicht viel.

Ja, ist der G60 Kühler, er musste wegen des LLK ein wenig weiter nach rechts, daher steht der Lüftermotor am Eaton an. Evtl. reicht es wenn ich das Blech etwas modifiziere.
Aber mit Spal gehts allemal, und cleaner siets auch aus.
Eigentlich auch Spielerei...

Aber danke, ich bin für jeden Tip dankbar

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 20:54
von Checker00
Maik hat geschrieben:Was für ein Motor ist den eigentlich die Grundlage?
Ist der PG (G60) Klumpen mit Digifant Spritze und Grauen Düsen.
Der war halt schon drin, daher lass ich ihn auch drin.
Der JH mit K-Jet oder der KR wären mir allerdings lieber gewesen...
Manchmal kann man es sich eben nicht raussuchen.
Aber PG passt eigentlich auch gut.
Getriebe ist das ACT verbaut mit Sachssport Kupplung.
Steuergerät ist das originale G60 von ´95 verbaut und den Chip schreibt mir ein guter Chipper (Meister Z.) wenn ich mir über alle Upgrades (welche Nocke,Düsen,Ladedruck etc.)im Klaren bin.
Map sensor wird noch gegen einen 1,5 oder 2 Bar getauscht.

Meiner Meinung nach eine schöne Performance.
Aber ich verkrafte auch Negativkritik, wenn sie nicht allzu unqualifiziert ist wie beim Blow1 Topic, welches ja nur zur Veranschaulichung gedacht war.

Kostenmässig liege ich im Moment bei etwas mehr als 1000 Euro.
Ich hoffe ich kann mein 2000 Euro Limit einhalten.
Als Deadline hab ich mir Ende April/Anfang Mai gesetzt.

Ich brauch halt unbedingt Temperaturen über 20 Grad, um die Teile zu lackieren, da meine Halle leider nicht beheitzt ist.

Aber ich bin sehr zuversichtlich.
Die Kumpelz ja auch.

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 20:59
von Checker00
sc16vg60 hat geschrieben:Mit der Pfeife :-) )
Zumal das mit der warmen Luft stimmt ja nur, wenn du kein Gas bzw. 3/4 Gas gibst. Ab dann hat die Bybassklappe geschlossen und dann strömt da nix mehr zurück.
Stimmt.
Hab nochmal drüber Nachgedacht (ich hab viel Zeit zum Nachdenken und recherchieren).
Du hast völlig recht.
So wirds gemacht.
Wie konnte ich mich nur so irre leiten lassen...
Warum erzählen die mir sowas, und warum glaub ichs auch noch???
Beim Blow1 hatte ich den Bypass auch wieder rückgeführt.

Allerdings ins freie leiten kann ja nicht schaden.
Ramair gefilterte Luft ists ja trotzdem...

Ich schau mal was besser passt

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 18:30
von RoccoMatze
Coolcool, da gehts ja richtig vorwärts :-)

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Do 2. Apr 2009, 05:57
von Checker00
RoccoMatze hat geschrieben:Coolcool, da gehts ja richtig vorwärts :-)
Ja, wenn die Temperaturen passen Lacke ch nachher die Kotis und die Haube...

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Do 2. Apr 2009, 09:31
von Faith
sach bescheid ich bring Bier mit :king:

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Do 2. Apr 2009, 21:23
von Checker00
Faith hat geschrieben:sach bescheid ich bring Bier mit :king:
Coole Idee.
Hab heute nach der Nachtschicht bis 19.00Uhr verpennt.
Mist, das Wetter hätte gepasst.
Morgen mach ich mich da drann.
Sobald ich mich aus dem Nest gequält hab, also ich hoffe so ab 10.00Uhr...

Spritzspachteln, Schleifen, Lackieren.

Kannst gern kommen.
Wär super.
Gerade die Haube trägt sich allein immer so schlecht...

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Do 2. Apr 2009, 21:52
von Faith
fein ich hab noch zwei fertig geschliffene Kotis die mal lackiert werden wollen.. abgesehen vom Rest... ich schreibs dich mal an morgen früh, kann dich dann auch abholen bei Bedarf